kein Download sowohl Tolino als auch Pc bei onleihe München

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • gestern habe ich mein letztes Buch bei der Onleihe München heruntergeladen. Seither geht nichts mehr weder auf dem Pc noch dem Tolino. einlogen kein Problem dann beim Runterladen dauerts ewig und etwa bei der Mitte des Forzschrittsbalken Abbruch ein Fehler ist aufgetreten und ich solls nochmals versuchen oderTolino vision 3 hd neu starten. Am Pc das Gleiche. Hab den Tolino zurückgesetzt geht nicht. Die Beispielbücher von der Adobeseite waren kein Problem. Hat vielleicht jemand mit der Münchner Ausleihe das gleiche Problem? Nachtrag bin gerade in Australien - hat aber die letzten male immer funktioniert.😣

  • habe auch Probleme beim download

    Wollte das Buch von Falcones " Die Erben der Erde " runter laden

    Direkt auf dem Tolino funktioniert nicht

    Über den PC auch nicht

    • Offizieller Beitrag

    Welche Fehlermeldung erhältst du denn beim direkten Download auf deinem Tolino?

    Zu der Adobe Fehlermeldung beim Ausleihen über den PC gibt es einen Eintrag bei den "Fehlermeldungen" in der Onleihe-Hilfe, vielleicht helfen dir die Tipps, die dort gegeben werden, weiter?

    Evtl. liegt der Titel im epub3 Format vor, damit gibt es bei einigen Titeln Probleme, siehe auch hier , allerdings ist die Liste nicht vollständig.

    Welche Version von ADE nutzt du auf deinem Rechner? Es gibt Nutzer, die berichten, dass eine ältere Version von ADE, z.B. 3.0 weniger Probleme macht.

    Meine Bibliothek hat den Titel als ebook leider nicht im Bestand, daher kann ich ihn nicht testen.

  • Hallo

    Habe es mit ADE 3.0 versucht, gleiche Meldung.

    Ich vermute das Buch ist defekt. Es wird auch seit Wochen von keinem Leser ausgeliehen.

    Komischer weise kann ich es über PC oder Tablet lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Informiere doch bitte deine Bibliothek darüber, dass sich das Buch auf den Tolino nicht laden lässt, damit es ggf. korrigiert werden kann. In Beitrag #4 schreibst du, es lässt sich am PC nicht lesen, nun klappt es in ADE (hast du es mit der Version 3.0 probiert?) aber doch?

    Hast du auf dem Tablet den Titel in der Onleihe-App geöffnet und im internen Reader der App geöffent oder deine Onleihe im Browser aufgerufen und dort ausgeliehen?

  • Habe das Buch auf dem Tablet mit der onleihe APP heruntergeladen u. geöffnet.

    Am PC über ADE geöffnet.

    Habe es auch vor Wochen meiner onleihe gemeldet,

    man schrieb mir ich sollte es über PC auf externes gerät versuchen.

    Nach dem Fehlversuch, meinte die Dame ich sollte es in ein paar Wochen wieder probieren, möglich das das Buch defekt sei

  • Habe es auch vor Wochen meiner onleihe gemeldet,

    man schrieb mir ich sollte es über PC auf externes gerät versuchen.

    Nach dem Fehlversuch, meinte die Dame ich sollte es in ein paar Wochen wieder probieren, möglich das das Buch defekt sei

    Dann sind wahrscheinlich die "paar Wochen" noch nicht vorbei...

    Erstmal alles richtig gemacht.

    Wenn es ein so spannender Titel ist, der keine Wartezeit zulässt, bleibt nur die Methode: lesen am PC, oder auch physisch ausleihen.

  • Die Fehlermeldung "W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND" deutet doch eher auf einen Übertragungsfehler seitens ADE hin, denn der Titel kann ja sowohl in ADE als auch in der App gelesen werden.

    Wurden die beiden erfolgversprechenden Methoden der Buch-Übertragung überhaupt schon ausprobiert?


    1. Die Möglichkeit, via ADE zusätzlich ein älteres Buch zu übertragen, das die Leihinformationen des "nicht funktionierenden" Titels nachzieht, so, wie es in der Hilfe beschrieben ist; BettinaHM hatte den Link bereits gepostet: --> Onleihe-Hilfe -> Fehlermeldung

    (Vorgehensweise ist dort unter Punkt 2. beschrieben)


    2. Die Möglichkeit, das Buch ohne ADE zu übertragen, wie z.B. hier beschrieben:

    --> Wie bekomme ich Leih-eBooks ohne ADE und Reader-Onleihe auf den Tolino?