gestern habe ich mein letztes Buch bei der Onleihe München heruntergeladen. Seither geht nichts mehr weder auf dem Pc noch dem Tolino. einlogen kein Problem dann beim Runterladen dauerts ewig und etwa bei der Mitte des Forzschrittsbalken Abbruch ein Fehler ist aufgetreten und ich solls nochmals versuchen oderTolino vision 3 hd neu starten. Am Pc das Gleiche. Hab den Tolino zurückgesetzt geht nicht. Die Beispielbücher von der Adobeseite waren kein Problem. Hat vielleicht jemand mit der Münchner Ausleihe das gleiche Problem? Nachtrag bin gerade in Australien - hat aber die letzten male immer funktioniert.😣
kein Download sowohl Tolino als auch Pc bei onleihe München
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Kommt am PC der Fehler schon beim Download der acsm-Dateien oder beim Import in ADE?
-
erst beim Import die ascm Datei wird anstandslos runtergeladen
-
habe auch Probleme beim download
Wollte das Buch von Falcones " Die Erben der Erde " runter laden
Direkt auf dem Tolino funktioniert nicht
Über den PC auch nicht
-
siehe Anhang
-
Welche Fehlermeldung erhältst du denn beim direkten Download auf deinem Tolino?
Zu der Adobe Fehlermeldung beim Ausleihen über den PC gibt es einen Eintrag bei den "Fehlermeldungen" in der Onleihe-Hilfe, vielleicht helfen dir die Tipps, die dort gegeben werden, weiter?
Evtl. liegt der Titel im epub3 Format vor, damit gibt es bei einigen Titeln Probleme, siehe auch hier , allerdings ist die Liste nicht vollständig.
Welche Version von ADE nutzt du auf deinem Rechner? Es gibt Nutzer, die berichten, dass eine ältere Version von ADE, z.B. 3.0 weniger Probleme macht.
Meine Bibliothek hat den Titel als ebook leider nicht im Bestand, daher kann ich ihn nicht testen.
-
ok , ich versuche es mal.
Habe das neue ADE 5.1
Danke
-
Habe das neue ADE 5.1
Darf ich einmal nachfragen, woher du die ADE Version 5.1 hast?
Auf der englischsprachigen Adobe Seite wird die Version 4.5.11 als aktuelle Version zum Download angeboten und auf der deutschsprachigen Seite habe ich die Version 4.5.8 gesehen...
-
sorry meinte 4.5.11
-
Alles klar. Wie gesagt, probiere es einmal versuchsweise mit einer älteren Version, dafür aber vorher die jetzt verwendete Version deautorisieren und restlos vom Rechner löschen und danach erst die ältere Version installieren und autorisieren. Mehrere Versionen von ADE können sich gegenseitig stören.
-
Hallo
Habe es mit ADE 3.0 versucht, gleiche Meldung.
Ich vermute das Buch ist defekt. Es wird auch seit Wochen von keinem Leser ausgeliehen.
Komischer weise kann ich es über PC oder Tablet lesen.
-
Informiere doch bitte deine Bibliothek darüber, dass sich das Buch auf den Tolino nicht laden lässt, damit es ggf. korrigiert werden kann. In Beitrag #4 schreibst du, es lässt sich am PC nicht lesen, nun klappt es in ADE (hast du es mit der Version 3.0 probiert?) aber doch?
Hast du auf dem Tablet den Titel in der Onleihe-App geöffnet und im internen Reader der App geöffent oder deine Onleihe im Browser aufgerufen und dort ausgeliehen?
-
Wenn sich das Buch in ADE lesen lässt, düfte das Problem die Übertragung via ADE sein.
Deshalb einen Übertragungsweg ohne ADE ausprobieren, z.B. beschrieben hier:
Wie bekomme ich Leih-eBooks ohne ADE und Reader-Onleihe auf den Tolino?
-
Habe das Buch auf dem Tablet mit der onleihe APP heruntergeladen u. geöffnet.
Am PC über ADE geöffnet.
Habe es auch vor Wochen meiner onleihe gemeldet,
man schrieb mir ich sollte es über PC auf externes gerät versuchen.
Nach dem Fehlversuch, meinte die Dame ich sollte es in ein paar Wochen wieder probieren, möglich das das Buch defekt sei
-
Habe es auch vor Wochen meiner onleihe gemeldet,
man schrieb mir ich sollte es über PC auf externes gerät versuchen.
Nach dem Fehlversuch, meinte die Dame ich sollte es in ein paar Wochen wieder probieren, möglich das das Buch defekt sei
Dann sind wahrscheinlich die "paar Wochen" noch nicht vorbei...
Erstmal alles richtig gemacht.
Wenn es ein so spannender Titel ist, der keine Wartezeit zulässt, bleibt nur die Methode: lesen am PC, oder auch physisch ausleihen.
-
Die Fehlermeldung "W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND" deutet doch eher auf einen Übertragungsfehler seitens ADE hin, denn der Titel kann ja sowohl in ADE als auch in der App gelesen werden.
Wurden die beiden erfolgversprechenden Methoden der Buch-Übertragung überhaupt schon ausprobiert?
1. Die Möglichkeit, via ADE zusätzlich ein älteres Buch zu übertragen, das die Leihinformationen des "nicht funktionierenden" Titels nachzieht, so, wie es in der Hilfe beschrieben ist; BettinaHM hatte den Link bereits gepostet: --> Onleihe-Hilfe -> Fehlermeldung
(Vorgehensweise ist dort unter Punkt 2. beschrieben)
2. Die Möglichkeit, das Buch ohne ADE zu übertragen, wie z.B. hier beschrieben:
--> Wie bekomme ich Leih-eBooks ohne ADE und Reader-Onleihe auf den Tolino?