Beiträge von Nordis

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Kakaokau: Die Software des Tolino habe ich erst gestern aktualisiert.

    @ spitzefeder: die von dir genannte Methode hatte ich auch versucht, hatte leider nicht funktioniert.


    Inzwischen bin ich aber weiter gekommen: ich habe die Adobe-ID am Tolino neu eingegeben, danach war das Buch da. Hätte ich vielleicht gleich nach der Neuinstallation tun sollen.


    Ich verstehe aber immer noch nicht, warum - vor der Neueingabe der Adobe-ID - die Übertragung beim ersten Buch geklappt hat, beim zweiten aber nicht.

    Ich lade die Bücher über den PC und ADE auf meinen Tolino Vision 2. Eben habe ich zwei Bücher ausgeliehen, heruntergeladen und beide direkt hintereinander von ADE auf den Tolino gezogen. Das erste Buch ließ sich ohne Probleme öffnen, beim zweiten erschien der Hinweis:

    "Die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an den Buchhändler."


    Wo liegt die Ursache und was kann ich tun?


    Danke für eure Bemühungen

    Besten Dank für die Hinweise


    Die von BettinaHM beschriebene Methode hat funktioniert. Dieses Vorgehen war mir bisher nicht bekannt.

    Hallo,

    ich benutze Tolino Vision 2 und leihe Bücher über ADE 3.5 von der Onleihe. Nach normal abgelaufenem Download erhalte ich immer wieder folgende Meldung, wenn ich die Bücher öffnen will: "Die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler." Diese Meldung erhalte ich nicht bei allen Büchern, aber in den letzten Wochen schon bei mehreren. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht an den Büchern selbst liegt.
    Für Hinweise, wie ich dieses Problem lösen könnte, bin ich dankbar.