MP3- Playerkauf

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich möchte mir einen neuen MP§-Player kaufen und habe schon in der Liste geschaut. Leider erkenne ich an dem großen Angebot, was für mich passend wäre.


    Wer kann mir einen Tipp geben?


    Das Gerät brauche ich nur für Hörbücher, jetzt auch für die onleihe. Es sollte im handling einfach sein und wenn möglich selbsterklärend :)


    Danke schön


    Südwind

  • "Selbsterklärend" ist ein weites Feld. Ich habe mir gerade eine neue Kamera gekauft und finde sie absolut selbsterklärend, obwohl ich noch nie eine von dieser Firma hatte. Bei den Online-Besprechungen kommt die Handhabung jedoch sehr schlecht weg.


    Am besten schnappst Du Dir die Liste und gehst damit in ein Fachgeschäft. Dann kannst Du anfassen und ausprobieren und für die ersten Schritte hast Du sogar einen Fachmenschen neben Dir. Und wenn Du ganz flexibel sein willst, nimm Dir einen Laptop mit einem Hörbuch mit (kurz anspielen, damit Du sofort synchronisieren kannst). Dann kannst Du auch Geräte testen, die neuer sind als die auf der Liste.

  • Also ich hab den Sandisk Sansa Clip+ und komme damit gut klar. Habe auch einen für meine Hörbücher, vor allem aus der Onleihe gesucht und das klappt damit super. Aber ein bisschen reinfuchsen muss man sich trotzdem. Ist ja auch ein winzig kleines Gerät, von daher hat man keine Riesenanzeige und muss öfter mal die Tasten drücken ;) Bedienungsanleitung lesen sollte man schon. Aber wie gesagt, Onleihe klappt damit völlig problemlos, von daher bin ich zufrieden.

  • HAllo.
    Ich habe mir im Internet den Sandisk Clip Zip gekauft. War bei drei Geschäften vor Ort aber die hatten außer dem Sony Player nichts da. Habe mich aber vorher auf Internetforen und im Geshäft erkundigt und dann vom Sony-Gerät abgesehen. Das Sony-Gerät muss nämlich jeden Tag kurz angestellt werden, sonst vergißt der Player wo du beim Hörbuch warst. Und im Vorspulen ist er zienlich langsam.
    Bei meinem Clip Zip hat es auch ein wenig recherchearbeit gekosten heruaszufinden wie ich die Hörbücher vom Order Musik in den Orner Hörbücher verschieben kann.
    Als Tip diese Adresse eingeben und Lösung 1 anwenden.
    http://kb-de.sandisk.com/app/a…etail/a_id/9041/related/1


    Einen Punktabzug bekommt der Sandisk fürs Starten des Hörbuches. Wenn man schon ein wenig weiter im Hörbuch angekommen ist und den Player startet, dann dauert es schon mal 20 sek. bis es weitergeht. Genauso beim Spulen. Mir passiert es ja schon mal, dass ich bestimmte Teile nicht mitbekommen habe (eingeschlafen) wenn ich dann die Stelle suchen muss und jedesmal, wenn ich auf Ply drücke 20 sek. warten muss ist das schon nervig.
    - Aber es gibt ja nicht so viele DRM-fähige MP3 Player auf dem Markt, so dass ich schon froh war einen guten Player mit einem guten Preis- Leistungs Verhältnis gefunden zu haben.

  • Danke euch beiden.


    Ich habe mich auch für den Scandisk entschieden. hab schon ein bissl gegoogelt und werde am Montag mal in ein größeres Geschäft gehen, mal schauen ob sie einen da haben. Falls nicht, muss ich ihn halt auch übers Internet bestellen. Hoffentlich kapier ich das gleich, sonst werd ich närrisch am pc :)


    liebe grüße


    Südwind

  • Einen Punktabzug bekommt der Sandisk fürs Starten des Hörbuches. Wenn man schon ein wenig weiter im Hörbuch angekommen ist und den Player startet, dann dauert es schon mal 20 sek. bis es weitergeht. Genauso beim Spulen. Mir passiert es ja schon mal, dass ich bestimmte Teile nicht mitbekommen habe (eingeschlafen) wenn ich dann die Stelle suchen muss und jedesmal, wenn ich auf Ply drücke 20 sek. warten muss ist das schon nervig.

    Ich habe noch einen Sansa Clip (ohne plus oder zip), also den Vorgänger, funktioniert noch prima auch mit der Onleihe.
    Für die Denkpausen bzw. besser dagegen hatte Dimitri mal einen Tipp (irgendwo hier im Forum):
    Wenn ich mich recht erinnere soll das nicht (oder nicht so stark) auftreten, wenn man das Hörbuch nicht in dem Musik-Ordner des Sansa belässt, wo es der Media Player hin plaziert, sondern in den Hörbuch-Ordner schiebt. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, kann daher noch nicht bestätigen, ob das bei mir hilft.


    Das Einschlafproblem kenne ich auch, Gartenstuhl. Weißt Du, dass der Sansa eine Schlummerfunktion hat? Dann schaltet er sich automatisch nach der gewählten Zeit aus und man braucht nicht (so viel) zurück spulen. 8)

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Stimmt.
    Das hatte ich gelesen, werde die Schlummerfunktion heute Abend mal testen.
    Die Hörbücher sind bei schon mir im Hörbuchorder. Aber vielleicht wird dieses kleine Manko ja mal über den Updater "Repariert".

  • Danke nochmal für die Tipps.


    Ich habe jetzt den scandisk und es klappt problemlos. Ich höre jetzt grad das erste Hörbuch. Es gibt keine Verzögerungen beim spulen. Auch gings fast ganz selbsterklärend :) Obs ich wohl richtig mache weiss ich nicht, aber ich ziehe grad das Hörbuch in den Player, ohne Mediaplayer, synchronisieren brauch ich nix.


    Ich freue mich .


    Gruß


    Südwind

  • Jetzt bin ich aber neugirieg.
    Immer noch keine Verzögerung? Dann ist mein Gerät vielleicht defekt. Hast du denn den neuen Clipzip (mit Touchsceen) oder noch den Alten (mit Druckknöpfen) - Vielleicht liegt darin ja der Unterschied.

  • Ich benütze das Gerät ausschl für Hörbücher aus der onleihe. ich brauche nichts hin u herspulen, deshalb merke ich auch nichts von Verzögerungen. Es ist der scandisk Clip zip

  • Hallo,


    wo finde ich die Schlummerfunkion bei SanDisk? Ich schlafe regelmässig :wacko: bei Hörbuch hören ein. Damit bin ich schon beim zweiten Problem:
    Wenn ich zurückspule, um an eine bekannte Stelle zu kommen springt es regelmässig ganz an den Anfang. :?:
    Vielleicht hat hier auch jemand einen Tipp.
    Shannon

  • Zitat von »Gartenstuhl« Einen Punktabzug bekommt der Sandisk fürs Starten des Hörbuches. Wenn man schon ein wenig weiter im Hörbuch angekommen ist und den Player startet, dann dauert es schon mal 20 sek. bis es weitergeht. Genauso beim Spulen.


    20 Sekunden geht ja noch. Ich hatte kürzlich ein Hörbuch mit 14 Stunden Laufzeit als Gesamtdatei. Bei den letzten 10 bis 20% des Hörbuches brauchte der Clip Zip mehrere Minuten um nach dem Einschalten die letzte Stelle wiederzufinden.



    Ich benütze das Gerät ausschl für Hörbücher aus der onleihe. ich brauche nichts hin u herspulen, deshalb merke ich auch nichts von Verzögerungen. Es ist der scandisk Clip zip


    Aha, du hörst dir die Hörbücher an einem Stück an? Das Problem besteht ja auch nach einer Unterbrechung, wenn man z.B. am nächsten Tag weiterhören will.


    Bei mir sind die Hörbücher übrigens immer im Ordner Hörbuch (nicht Musik). Das Problem ist aber trotzdem da.


    Eine Bitte an die Onleihe: Sehr lange Hörbücher bitte nicht nur als Gesamtdatei.

  • Ja, das ist richtig. Nur kann das bei einem sehr langen Hörbuch ziemlich lange dauern, bis der Player dann startet. Wie gesagt, bei einem Hörbuch (Gesamtdatei) dauerte es mehrere Minuten, als ich bei 12 Stunden von dem 14 Stunden langen Hörbuch starten wollte

  • Hier noch ein (etwas gewagter) Tipp : Ich musste meinen Sansa Clip Zip vor 2 Monaten einmal neu formatieren, weil ich plötzlich Probleme mit dem Syncronisieren hatte. Da ich den Player ausschließlich für Hörbücher aus der Onleihe nutze, war dies für mich kein Problem, denn so musste ich nicht die eigenen Dateien vorab sichern. Seit der Formatierung sind die langen Pausen vorbei. Dies gilt sowohl für das Vorspulen als auch für das Wiedereinschalten des Players bei fortgeschrittener Hördauer. Mag Zufall sein, aber bei mir hat sich das Problem, das vorher bestand, komplett erledigt.