Beiträge von südwind

31.08.2020 | Huawei Appstore "AppGallery"
Neue Huawei-Geräte bieten keinen Google Play Store mehr. Alle Infos dazu HIER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    ich hatte das gleiche Problem und hatte hier geholfen bekommen ....... Danke onleihe forum :)


    Und zwar musst du unter einstellungen alle Passwörter löschen und diese von hand eingeben. Nicht mehr speichern. Wahrscheinlich kam es davon, weil ich an 2 verschiedenen onleihen angemeldet bin. Es hatte geklappt.

    Viel Erfolg

    ich lese am tolino allerersten generation. Gekauft 2013 ! Alles funktioniert ganz toll. Kann direkt ausleihen.

    Jetzt wollte ich einen gebrauchten kaufen, als kleines Geschenk. Da bin ich reingefallen :

    Der 1. War zwar alt, aber unbenutzt in der Schublade gelegen. Er liess sich laden, öffnen . Aber es wurden nie updates gemacht, deshalb ging gar nix. Thalia konnte nicht helfen, tolino hat verschiedene Möglichkeiten geschickt was mein Sohn am pc versucht hatte umzusetzen. Nix geht.

    Der 2. War benutzt , angeblich alles intakt. Eigene Bücher kann ich rüberladen. Aber online geht auch nix. Lässt sich nicht aktualisieren. Das update ist uralt. Auch wieder kontakt mit tolino aufgenommen, alle Möglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg.

    Der 3. Warein tolino vision, auch etwas älter. Der sah gut aus, aber schreiben konnte man nicht mehr. Drückte ich z.b auf ein a, dann kam was ganz anderes.

    Ich bekam glücklicherweise das geld zurück, was nicht selbstverständlich ist. Die geräte liegen hier bei mir , demnach haben die Verkäufer von den Mängel gewusst.

    Mein Fazit : gebraucht bekommst du nur den abgelegten Schrott. Nur meine eigene Meinung

    Guten Tag,

    Ich habe jetzt das gleiche Problem.

    Besitze 1 tolino, 1.generation. damit klappt das problemlos. Komme in die Bibliothek karlsruhe rein.

    Habe noch im Haushalt einen shine 2hd , neuwertig, und einen vision2 ca 4 jahre alt. Bei beiden aktuelle updates. Aber bei beiden komme ich in Karlsruhe nicht rein. Es heisst , passwort u anmeldenummer stimmen nicht überein. Bin noch in Rheinstetten angemeldet, da klappts mit allen Geräten.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schön.

    Liebe Grüße aus dem Badischen

    es ist der Tolino 1. Generation. Ich denke so 5 oder 6 Jahre alt

    Uhrzeit u datum stimmt.

    Hinweis

    Bitte prüfen Sie , ob ihre Internetverbindung nicht durch eine Firewall blockiert ist und dass Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind.

    ( Adobe Fehlerursache E_stream_ error )


    Mein mann hat den gleichen , da klappt das.es ist die gleiche adobe id


    Software version 1.8.2

    Wenn ich nach neuer Version schaue, heißt es, dass keine neue version zur Verfügung steht, da es aktuell ist

    Es ist der alte tolino shine. ich hatte auch den shin 1. Generation mind 6 jahre gelesen, ohne probleme. Aber bei diesem klappt alles, bloß das runterladen nicht.

    Wo sehe ich welche adobe version drauf ist?


    Entschuldigung für die vielen Fragen.

    Danke schon mal

    Guten Tag,

    Ich habe einen alten tolino geschenkt bekommen und wollte mich in die onleihe anmelden.

    Ich komme rein, kann ein buch auswählen, wenn ich auf lesen drücke,dann erscheint

    Adobe Fehlerursache : E_stream_Error.

    Ist das Gerät zu alt? Oder muss ich leider immer an den Pc?

    Ich danke euch

    ich habe mit meinem Tolino seit heute das gleiche Problem. komme zwar in die Onleihe rein, kann aber nichts ausleihen.

    ich habe jetzt das buch wieder ganz herkömmlich über den PC runtergeladen, das ging.


    wie gesagt, über den Pc gehts.

    Ich lese gerade ein Buch auf meinem Tolino, habe noch 17 Leihtage und habe etwa die Hälfte gelesen.

    Jetzt bekomme ich folgenden Hinweis :

    Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörigen Leihinformationen auf dem Gerät fehlen. Bitte laden Sie die Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf ihrem ereader mit demSie lesen möchten.


    Adobe Fehlerursache

    W-Adept-core-loan-not-on-record


    Was habe ich da falsch gemacht? Hab das Buch sonst nirgends.

    Hab dann das buch auf dem erader gelöscht und neu runtergeladen, dann kam wieder das gleiche.

    Hab dann ein anderes Buch runtergeladen, alles ging perfekt.


    Kenn mich allerdings in Sachen PC nicht gut aus, ja das soll es auch geben.

    Wer hat Ideen?

    Danke schön.

    Ganz liebe Grüsse aus dem Badischen


    Südwind

    Ich würde einfach selber in deine Wunschbibliothek gehen und mit denen schwätze.
    Ich bin auch in 2 Bibliotheken angemeldet, da wurde nicht nachgefragt.

    Ich habe das gleiche Problem.
    Es muss ein Tolino problem sein. Ich wollte mit meinem Tolino ein Buch ausleihen, ging nicht.
    Dann hab ich den Tolino meines Mannes benützt, ging auch nicht.
    Allerdings , manche Bücher gehen und manche nicht.
    Ich habe mich in 2 verschiedene Bibliotheken angemeldet, habs mit jeweil dem gleichen Buch probiert, ging bei beiden Tolinos nicht.
    Ich habe die neuste version drauf.
    Dann wollte ich das " schon ausgeliehene Buch " über den Pc rüberholen, ging auch nicht.

    Mir geht es ähnlich.
    Direkt ausleihe vom Tolino shine klappt mal, mal auch nicht.
    Zuerst hiess es, ich solle die Internetverbindung, Firewall, Datum überprüfen,
    Dann beim nächsten hiess es dass die Adobe ID nicht stimme und beim übernächsten hat wieder alles geklappt.
    Ich warte mal ab. Vielleicht löst sich das Problem von alleine.

    Das Wunder ist eingetreten :)
    ich habe einen anderen Browser genommen und es klappt.
    danke für den Tipp, manchmal sitzt man halt auf der Leitung


    beim anderen Browser hatte ich die Nr und Pw abgespeichert und konnte bequem rein. Das war auch alles wie immer, aber so blieb es auch. Es hatte sich nichts getan.


    danke und schönen Sonntag


    Gruß südwind

    Guten Abend,
    Ich kann mich mit dem Tablett nicht mehr in die onleihe einloggen. Ich bin bei 2 verschiedenen Onleihen registriert und bei beiden geht es nicht mehr.
    Nr und Passwort stimmen.
    Wenn ich das am Handy teste, funktionierts bestens.
    Habe aber dort kein adobe id eingerichtet, weil ich die Nr schon 5 x vergeben habe.


    Woran kann das Problem liegen ?


    Gruß südwind