Buch lässt sich nicht runterladen und öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leider habe ich wieder zwei Bücher ausgeliehen, die sich nicht runterladen und öffnen lassen. Man sieht im tolino das Deckblatt, abert es gict den Hinweis "Beim Laden sind Fehler aufgetreten und alles muss geschlossen werden" . Dies geht mir mittlerweile bei mindestens jeden zweiten Buch so. Wir haben sechs tolinos in der Familie und es nervt ganz ganz furchtbar. Wann nimmt das endlich ein Ende? Man wünscht sich SO SEHR das Adobe CRM wieder zurück! :(

    • Offizieller Beitrag

    Das alte DRM von Adobe kann noch weiterhin genutzt werden und es ist sogar möglich, ohne ADE die Bücher auf den Tolino zu übertragen. Hast du einmal den 1. Beitrag angeschaut, der im Tolino-Bereich dieses Forums angepinnt ist und die dort genannten Tipps für die problematischen Bücher ausprobiert?

    Um welche Titel handelt es sich denn? In der Onleihe-Hilfe findest du unter "eReader-Nutzung" > dort unter dem lezten Punkt Erläuterungen zu deiner Fehlermeldung und eine Liste von bisher bekannten Titeln sowie ebenfalls Lösungstipps.