Wie kann ich ein Hörbuch auf der SD Karte speichern?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

• Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe ein smartphone redmi 6 mit Android 9, leider werden die Hörbücher im Systemspeicher unter "android" gespeichert, der dann schnell voll ist. Wie kann ich die Daten auf der vorhandenen SD-Card speichern? LG Wolfgang

• cat69 : deinen Beitrag habe ich verschoben und dafür ein neues Thema eröffnet, denn dort, wo du gepostet hattest (im Bereich dieses Forums mit der Überschrift "Meldungen und Hinweise der divibib-Administration zur Onleihe" und dort in einem Thread mit dem Titel "

Fragen und Diskussionen zum Thema: Beta-Version der Onleihe-App ab sofort verfügbar) gehörte die Frage überhaupt nicht hin.

Bitte beim Posten darauf achten, wo geschrieben wird, vorher einmal die unterschiedlichen Bereiche ansehen und schauen, ob das eigene Problem vielleicht bereits genannt wird. Hinter der Lupe oben rechts auf dieser Seite verbirgt sich die Suchfunktion dieses Forums. Falls kein Beitrag zum eigenen Problem gefunden wird kann man an geeigneter Stelle auch selbst ein neues Thema erstellen, dafür einfach auf den Button klicken.

• Man muss über die Einstellungen des Smartphones gehen. Eine Möglichkeit dies innerhalb der App einzustellen, gibt es für die onleiheApp nicht.

Bei meinem Samsung S8 wäre das Einstellungen/Apps/Onleihe und dort dann Speicher und als Speicherort den externen Speicher wählen. Bei deinem Gerät könnte der Weg natürlich leicht abweichen. Ich hatte außerdem noch die Berechtigung Speicher erteilt. Trotzdem landeten die Audios bei mir weiterhin im internen Speicher (überprüft über den Dateimanager).

Es scheint allerdings bei einigen Nutzern zu klappen. Es ist also einen Versuch wert. Viel Glück. ;)

• Ich grabe den alten Thread mal aus, weil ich mir das Feature auch sehr wünsche. Smartphones mit kleinem internen Speicher sind hier extrem benachteiligt.

In Speicherort App/ Medien hat Administrator auf die Möglichkeit des Verschiebens der ganzen App hingewiesen. Das funktioniert aber nicht bei allen Smartphones und wenn dann offenbar nicht zuverlässig.

Wäre toll, wenn der Vorschlag, in der App selbst den Speicherort der Medien festlegen zu können, umgesetzt würde.

In Spotify z.B. geht das unter Einstellungen / Andere Inhalte / Speicher / Wähle aus, wo Deine Musikdaten gespeichert werden sollen.

Danke! :)

• Ach, das wird schon seit Jahren gewünscht, aber es passiert einfach nichts.

Alle anderen mir bekannten Audio- und Videoapps (natürlich auch mit DRM, wie z.B. Overdrive/Libby) können das, aber bei der Divibib wird das wohl ausgesessen bis alle älteren Geräte mit kleinem Speicher verschrottet sind und sich das Problem mit der Zeit durch neue Geräte mit großem Speicher von alleine erledigt.

• aber bei der Divibib wird das wohl ausgesessen bis alle älteren Geräte mit kleinem Speicher verschrottet sind und sich das Problem mit der Zeit durch neue Geräte mit großem Speicher von alleine erledigt.

Bei älteren Geräten kann man meistens noch eine zusätzliche Karte einbauen, in meinem S5 hab ich zum Beispiel eine 64 GB SDCard zusätzlich noch reingeschoben. Installiert ist LineageOS Vers. 17.1, das ist ein Android 10, also sehr aktuell. Lies doch diesen Thread: https://userforum.onleihe.de/forum/index.php?thread/14699-s5-mit-lineageos-zum-testen-von-allem-m%C3%B6glichen/&postID=94367#