Die Berücksichtigung der Uhrzeit des Ausleihens ist dann neu bei der Onleihe 3.0?
Ich habe noch die Onleihe 2.0 und da läuft die Leihfrist wie gewohnt bis Mitternacht.
Meine Vormerkung habe ich dann gestern gegen Mittag bekommen.
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Die Berücksichtigung der Uhrzeit des Ausleihens ist dann neu bei der Onleihe 3.0?
Ich habe noch die Onleihe 2.0 und da läuft die Leihfrist wie gewohnt bis Mitternacht.
Meine Vormerkung habe ich dann gestern gegen Mittag bekommen.
Hallo,
ab wann sind eigentlich Vormerkungen ausleihbar?
Ich hatte mich schon auf ein vorgemerktes Hörbuch gefreut, das ab heute verfügbar sein soll, aber leider ist es noch nicht ausleihbar.
Es wundert mich ja nicht, dass das nicht um Punkt Mitternacht klappt, aber zumindest am Morgen sollte es doch verfügbar sein.
Nun muss ich etwas anderes hören und das vorgemerkte Hörbuch dann leider umso länger ausleihen. Ist also auch für die anderen Wartenden schlecht.
Warum spielt man denn überhaupt Hörbücher über den PC ab, gerade wenn man abends damit einschlafen will?
Ich lasse doch keinen PC nur für Hörbücher laufen, gerade auch wenn ich an den Stromverbrauch und das evtl. störende Lüftergeräusch denke.
Mit der Handy-App und dem Sleeptimer ist das doch viel praktischer.
(Es sei denn, das Problem hat mit der Onleihe 3.0 zu tun)
Sorry, ich habe das mit der Umstellung in Offenbach falsch interpretiert.
Warum liest man eigentlich nur hier nebenbei von der Umstellung in Offenbach und der Hessen-Onleihe?
Ich vermisse die Timeline für 2025!
So mache ich das auch.
Ich habe auf dem Startbildschirm meines Smartphones Links zu meinen beiden Büchereien.
Damit lande ich mit einmal Antippen direkt bei den Hörbüchern, sortiert nach "im Bestand seit" und sehe gleich, ob etwas Interessantes dazugekommen ist, was ich dann auf Merkzettel lege.
Wenn das nicht mehr geht und man ewig recherchieren muss, macht die Onleihe keinen Spaß mehr.
Gerade war ich mal auf der Dresdner Onleihe 3.0. Dort steht unter Neuerscheinungen gerade mal ein einziges Hörbuch. Das ist ja wohl ein Witz.
Warum kommt man denn über die Neuerscheinungen nicht auf eine Liste sortiert nach "Im Bestand seit"?
Zum Glück habe ich noch 2 heruntergeladene Hörbücher, aber wenn ich jetzt die Onleihe 3.0 ohne Downloadmöglichkeit hätte, würde ich mich umso mehr ärgern bzw. hätte ich mich dann eh schon von der Onleihe verabschiedet.
Vielleicht will A aber auch nicht, weil er damit gerechnet hat, erst in 14 Tagen dran zu sein. Dann will er auch nach hinten und dann beißt sich die Katze in den Schwanz.
Das ist auch ohne Pausieren schlecht zu planen, weil immer wieder Vormerkungen verfallen gelassen werden oder Medien nur für wenige Tage statt für 2 Wochen ausgeliehen werden.
Genau das habe ich in meinem Post oben mit dem Hinweis auf die Konkurrenz gemeint.
Wenn ich schon merke, dass ich ein Hörbuch recht lange ausleihen müsste, weil es gerade schlecht passt, lasse ich lieber dem nächsten Vormerker den Vortritt und gedulde mich noch etwas.
Oben wurde auch das Thema Pausieren von Vormerkungen angesprochen.
Ich hatte gehofft, dass dies bei der Onleihe 3.0 auch möglich wird. Aber offenbar gibt es diese Funktion nicht, oder habe ich sie überlesen. Ist das denn noch geplant?
Bei der Konkurrenz gibt es diese Funktion und ich nutze sie auch sehr gerne, da Vormerkungen durch vorzeitige Rückgaben oft früher kommen, als ursprünglich erwartet, und dann womöglich auch noch gehäuft.
Ich hoffe auch, dass meine beiden Onleihen nicht so schnell dran sind.
Solange es keine Hörbuch-Downloads gibt, wäre die Onleihe für mich zu 100% nutzlos.
Werden die Büchereien eigentlich gezwungen, auf die Onleihe 3.0 umzusteigen?
So wie ich die Situation hier mitverfolge, wird doch wohl keine freiwillig wechseln.
Bei mir funktioniert das ebenfalls, allerdings habe ich es nur mit einem alten Handy mit Android 7 getestet, das ich momentan nur noch ausschließlich für Hörbücher nehme.
Es funktioniert auch per Sprachsteuerung über einen per Bluetooth verbundenen Amazon Echo Dot 5.
Wäre ja schlimm, wenn alle anderen Apps funktionieren würden, während die Onleihe streikt.
Das Problem besteht schon ewig.
Offenbar will das auch niemand beheben.
Es funktioniert über Bluetooth z.B. mit einem Amazon Echo Dot.
Gut zu wissen.
Ich hatte diese Anzeige auch schon mehrmals und habe dann die Titel immer vom Merkzettel gelöscht, da ich davon ausgegangen bin, dass die Lizenz abgelaufen ist.
Das wäre dann also gar nicht nötig gewesen?
Ich kann mich leider nicht mehr an ein Beispiel erinnern.
Ich hatte in letzter Zeit weiterhin das "Stottern" bei den Trackübergängen, auch wenn die Gesamtspieldauer eingestellt war und auch bei heruntergeladenen Hörbüchern.
Ja, so etwas habe ich mir schon gedacht.
Zum Glück habe ich auch noch neuere Smartphones, aber solange die alten Geräte noch zu etwas zu gebrauchen sind, entsorge ich sie ungern.