Die Zeit onleihe lässt sich nicht lesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin,


    im Reader meine Onleihe App ergibt sich bei der Zeitung "die Zeit" das Problem, dass beim Lesen der Bildschirm immer wieder in die linke obere Ecke der ersten Seite springt. Insbesondere beim Zoom ergibt sich das Problem.


    Ich habe ein Huawei p20 pro, android 9.


    Hat jemand einen Tipp?


    Viele Grüße

  • Der interne Reader scheint mit manchen Titeln nicht ganz so gut zurecht zu kommen. Du kannst es mal mit einem externen Reader (mit Adobe-ID) versuchen. Möglich sind hier Aldiko und Pocketbook. Dann wählst du einfach im Kontextmenü (3 Punkte) den Punkt "Extern öffnen" aus.

  • Danke!


    Da musste ich mich einmal durch Adobe drm "quälen", aber jetzt funktioniert es!

  • ich nutze ein iPad 2018 neuestes Betriebssystem. Die Zeitugen sind jetzt auf einmal nicht mehr ohne Eingabe der Adobe id zu lesen. außerdem bauen sich die Seiten sehr langsam auf, lassen sich schlecht blättern und die App stürzt ständig ab. Was kann ich verbessern oder ist das ein bug?

  • Dann gibt es bei den von dir genutzten Zeitungen wohl Probleme mit der Verschlüsslung mit CARE. Bitte melde die Titel an deine Heimatbibliothek und bitte um WEiterleitung an die Divibib.