Ich hatte gestern ein Mega-Erfolgserlebnis mit einer Kundin. Die ärgert sich seit Monaten (!) mit der Onleihe rum (Tolino, sehr lange Geschichte, bislang ohne Happy End). Nun gings darum, dass nicht einmal mehr die Onleihe-App funktioniert hat. Jedesmal, wenn sie sich eingeloggt hatte und etwas ausleihen wollte, wurde sie aufgefordert, sich einzuloggen. Passwort zurücksetzen, App deinstallieren, Smartphone ausschalten, alle möglichen Einstellungen durchguggen - nix hat geholfen. Nun war sie nochmal bei uns vor Ort, so dass ich mir das selber ansehen konnte - meine Vermutung war, dass sie ein altes Android drauf hätte, was nicht der Fall war. Noch einiges durchgespielt, immer mit dem selben Ergebnis - zum Verzweifeln. Aus dieser Verzweiflung heraus bat ich sie, beim erneuten Login-Versuch die führenden Nullen wegzulassen, obwohl sie das sicher ebenfalls schon tausend Mal durchprobiert hätte. Nein, meinte sie, bisher habe sie _immer_ die Nullen dran gehabt.
Tja, was soll ich sagen - die Dame kann jetzt endlich wieder die Onleihe-App nutzen, das erste Hörbuch ist runtergeladen. Nie war es spannender, einen Kreis dabei zu beobachten, sich zu vollenden
Ich liebe solche Erfolgserlebnisse! Da geb ich doch gleich mal ne runde Nürnberger Lebkuchen aus, passend dazu Glühwein oder Wintertee.