Tolino zeigt nur noch Merkliste als Option, keine Ausleihe von verfügbaren Titeln

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit gestern zeigt ein Tolino shine 3HD bei allen verfügbaren Titeln nur noch die Merkliste als Option an. Geht man auf Details heißt es immer, "Ausleihe nicht möglich".

    Gestern half noch ein Neustart des Tolinos, dann war alles wieder verfügbar und zum "Laden". Jetzt komme ich damit auch nicht mehr weiter.

    Update 12.2 ist der Stand. Die in Sachen Onleihe erfahrene Kundin hat seit Mai vielfältige Probleme mit dem neuen Tolino (Wlan, Laden, Weg über PC und ADE würde auch nicht klappen). Das meiste konnte ich nicht nachvollziehen.

    Montagsgerät? Ich meine, es hört sich eher nach einem Softwareproblem an. Oder haben auch andere das Merklisten-Problem?

    Gruß Sigrid Högemann

  • Oh das ist mal wieder ein neues Problem ;) Die Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der 12.2er-Version sind ja hinlänglich ausdiskutiert und die bisher bekannten Lösungsmöglichkeiten angepinnt. Hier evtl. mal den Email-Link-Hack probieren. Oder auf die Epos-Version "downgraden" - natürlich ohne Gewähr, dass das auch funktioniert. Auf jeden Fall auch Tolino melden, damit die merken, dass das nicht nur ne Hand voll "exotische Hanserle" sind, die Probleme mit der Version haben und wirklich mal in die Pötte kommen!

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Nein, ich habe mich auf diese Aussage bezogen: >Auf jeden Fall auch Tolino melden, damit die merken, dass das nicht nur ne Hand voll "exotische Hanserle" sind, die Probleme mit der Version haben und wirklich mal in die Pötte kommen!<:)