Beiträge von stbgreven

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Seit gestern zeigt ein Tolino shine 3HD bei allen verfügbaren Titeln nur noch die Merkliste als Option an. Geht man auf Details heißt es immer, "Ausleihe nicht möglich".

    Gestern half noch ein Neustart des Tolinos, dann war alles wieder verfügbar und zum "Laden". Jetzt komme ich damit auch nicht mehr weiter.

    Update 12.2 ist der Stand. Die in Sachen Onleihe erfahrene Kundin hat seit Mai vielfältige Probleme mit dem neuen Tolino (Wlan, Laden, Weg über PC und ADE würde auch nicht klappen). Das meiste konnte ich nicht nachvollziehen.

    Montagsgerät? Ich meine, es hört sich eher nach einem Softwareproblem an. Oder haben auch andere das Merklisten-Problem?

    Gruß Sigrid Högemann

    Danke Bettina HM für die schnelle Antwort. Unsere Kundin hat Ihre Anleitung inzwischen mit ihrem Kindle Fire HD ausprobiert.

    Sie hat die AdobeID erneut eingegeben.

    Sie bekommt auch den Download URL.Link acsm angezeigt. Es ist aber kein "Öffnen" zu sehen und die Fehlermeldung

    Import fehlgeschlagen.[E_STREAM_ERROR: CURL returned1 (1)] bleibt bestehen. Fehler gilt für verschiedene eBooks.

    Und direkt auf über die Bluefire-App kann man die Datei auch nicht öffnen. Sie schreibt: "Wenn ich über Bluefire hochladen möchte, geht das anscheinend nur über feedbooks"

    Wir haben leider keinen Kindle Fire HD in der Bibliothek. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

    Ungefähr seit dem 13. Mai 2019 hat eine Kundin von muensterload.de Probleme eBooks über ihren Kindle Fire HD, Version 7.5.1 herunterzuladen.

    Die Kundin nutzt folgenden Weg:

    Sie ruft die Seite muensterload.de auf. Beim Download gibt es jetzt die Fehlermeldung

    Import fehlgeschlagen.[E_STREAM_ERROR: CURL returned1 (1)]

    Bisher wurden die eBooks automatisch im Bluefire Reader geöffnet.

    Die App Bluefire Reader hat sie einmal gelöscht und neu installiert. Die „neuen“ Bücher erscheinen nicht im Bluefire Reader.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

    Danke an Annanyous für die Antwort!


    Wir haben unserem Kunden geraten, die AdobeID erneut abzuspeichern. Denn wir konnten die ePubs von seinem Konto bei uns herunterladen und öffnen. An den Medien lag es also nicht.
    Nach dem erneuten Speichern der ID funktioniert bei ihm auch der Download von neuen Titeln wieder.

    Hallo, liebes Forum,


    einer unserer Leser bekommt den Hinweis "Dieser Artikel ist DRM geschützt und beim Öffnen kam es zu einem zeitbezogenen Fehler. Das Recht den Artikel vom DRM-Server zu laden könnte verlagsseitig abgelaufen sein. Oder auf dem Gerät ist die Systemzeit falsch." Es handelt sich um den Titel "Luderplatz" von Katrin Jäger.


    Am Tolino sind die Datumseinstellungen ok. Die Datei wurde als e-pub runtergeladen (WLAN-Verbindung war einwandfrei), öffnen am PC geht nicht. Der Titel war vorbestellt und die Vorbestellung wurde innerhalb der Frist "abgeholt". Der Titel ist seit Februar 2013 im Bestand der Onleihe.


    Im Forum gibt es bereits zwei Einträge dazu, aber leider keine Hilfe.


    Jemand nen Tipp oder ne Idee, was man tun kann bzw. woran es liegt?


    Danke und viele Grüße


    Anne

    Hallo an alle!


    Schon mal Danke für die Hinweise! Werde ich an unseren Kunden weiterleiten.
    Vielleicht registriert er sich ja auch selber und kann die hier gestellten Fragen beantworten. Nicht, dass ich etwas falsch verstanden und hier falsch beschrieben habe...


    Aber unsere Vermutung, dass es irgendwie an ADE liegt, scheinen sich zu bestätigen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    einer unserer Kunden hat folgendes (für uns unlösbares) Problem:


    BIs vor kurzem lief die Ausleihe über muensterload ohne Probleme.
    Von einem Tag auf den anderen gab es dann Probleme beim Öffnen der runtergeladenen Dateien: es wurden nur leere Seiten angezeigt.
    Daraufhin hat der Kunde das ADE vom Laptop gelöscht und neu installiert (über den Link auf muensterload, also die aktuelle Version).
    Nun passiert es, dass er beim Runterladen eines Mediums angezeigt bekommt "Die Sperrfrist ist abgelaufen", das Buch kann aber ganz normal in ADE geladen, geöffnet und der Text gelesen werden. Bei erneutem Aufruf kommen dann entweder nur leere Seiten oder der Hinweis, dass ADE ja schon auf dem Laptop existiert, aber defekt ist und ob eine Repartur durchgeführt werden soll. Egal, ob er auf "JA" oder "NEIN" klickt - es passiert und hilft nix. Eine Übertragung auf den Reader ist nicht möglich.


    Er verwendet einen Acer Laptop 4752, hat einen Kobo Glo und Windows 7.
    Irgendwann war mal Calibre installiert, ist aber auch nicht mehr drauf.
    Datum und Uhrzeit an Laptop und Reader stimmen.
    An den Dateien liegt es auch nicht, hat die divibib getestet.


    Hat irgendjemand ne Idee, was wir noch tun können??? Wir sind so langsam am Ende mit unserem Latein... ?(


    Schon mal vielen Dank im Voraus!!!

    Mhh, hab gedacht, wenn ich das Buch hier poste, wird es auf die Liste zum Überprüfen gesetzt (so wie der Link, der mich hierhin geführt hat, versprochen hat).
    Da die Anfrage nicht von mir, sondern von einer Kundin kommt, die sich nur per Mail gemeldet und auf meine Fragen noch nicht zurückgemeldet hat, kann ich gar nichts weiter dazu sagen...

    Hallo Annanymous,
    die Schritt-zu-Schritt-Anleitungen habe ich auch gefunden. Ich will aber nicht die ganze Zeit mit meinem iPad online sein, sondern habe die Dateien schon auf meinem Windows-Rechner drauf. Gibt es da ne Möglichkeit, die ebooks vom Rechner auf's Pad zu kriegen - ohne Internetverbindung?