App/Onleihe Hessen ausgefallen?

16.08.2019 | Nutzung von eBooks unter Tolino und mit der Onleihe-App (Apple / Android)
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Aktuelle Meldungen zum Öffnen von eBook finden Sie HIER.
Dort sind Hinweise sowohl für Tolino, als auch für die Onleihe-App

14.08.2019, 13:25 Uhr | Aktueller Stand zur eReader-Onleihe
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

  • Scheint so. Am WebOpac der Bibliothek klappt die Anmeldung, aber nicht bei der Onleihe.


    P.S.

    Ups. Jetzt ging es doch. Hat aber sehr, sehr lange gedauert.

  • Beobachte in der letzen Stunde auch immer wieder Störungen bei andere Bibliotheken (Stgt., 24/7), der Browser versucht längere Zeit vergeblich Seiten zu laden, v.a. Detailseiten der Bücher, und beim Konto erscheint dann auch mal die Meldung "Internal Server Error", zwischendurch funktioniert's dann zufällig mal ...


    Sind schon wieder Wartungsarbeiten??

  • Hier in Hamburg klappt es zur Zeit auch nicht mit der Onleihe-App, da scheint nicht nur die eReader-Onleihe, wie oben in der Infobox genannt, betroffen zu sein sondern auch die Onleihe-App. Ich bekomme die Meldung "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. (java.io.IOException:de.etecture.ekz.onleihe.backend.c:InternalServer Error (ErrorCode:0).

    Da hilft wohl nur ein wenig Geduld, das wird schon wieder.

  • Es könnte sich auf die Meldung beziehen, die eReaderonleihe wegen der immer noch bestehenden Probleme am WE eine Wartung durchlaufen zu lassen ...

    Laut Info in der App, ist das auch passiert.


    Ergänzung:

    Mein Tolino bestätigt: Wartungsarbeiten. In irgendeinem Post wurde dies gestern tatsächlich angekündigt.

  • Guten Tag allerseits,

    ich bin - wie man wohl oben sehen kann - neu hier und habe leider kein FAQ gefunden. Meine Frage ist:

    Wenn man ein Hörbuch abwechselnd auf zwei verschiedenen Geräten lesen möchte (z.B. Handy und Tablet) ist es dann zu bewerkstelligen, dass das E- book auf jedem der beiden Geräte da geöffnet wird, wo man aufgehört hat?

    Herzlichen Dank für allfällige Infos.

    Petsei

  • Hallo und willkommen im Forum. du hast deine Frage im Bereich "Fehlermeldungen und Systemstörungen" unter der Thread-Überschrift "App/ Onleihe Hessen ausgefallen?" gestellt, da gehört sie aber überhaupt nicht hin!

    Wenn du eine Frage zu einem neuen Thema stellen möchtest (oben recht auf dieser Seite, hinter der Lupe, verbirgt sich die Suchfunktion, dort kann man nachsehen, ob zu dem Thema bereits ein Thread eröffnet wurde, in dem man weiterschreiben kann oder sogar eine Lösung findet),

    so schaust du in der Übersicht nach dem passenden Bereich, in deinem Fall also entweder Onleihe-App oder das genutzte Gerät, gehst dort auf die Seite und klickst auf userforum.onleihe.de/index.php?attachment/4147/, falls es zu deinem Thema noch keine Frage gibt.

    Nun noch eine passende Überschrift formuliert und dann einfach losschreiben. Auf diese Weise wird dein Beitrag von anderen Nutzern schneller gefunden und du bekommst vielleicht auch schneller eine Antowrt.


    Oder du klickst einfach in der Onleihe-Hilfe hier oben auf der Seite auf die FAQ, dort gibt es im Bereich der Onleihe-App bereits einen entsprechenden Eintrag: Wird der Hörfortschritt eines eAudios zwischen verschiedenen Geräten synchronisiert?

    Und die Antwort dazu:

    Momentan ist dies nicht der Fall. Der Fortschritt wird aktuell nur auf dem jeweiligen Gerät gespeichert.

    In einem kommenden Update ist eine Synchronisation über die Gerätegrenzen hinweg jedoch geplant. Siehe auchhier.