Hallo, wir haben drei Tolino Vision 3HD, die seit ca. September letzten Jahres eine Fehlermeldung anzeigen, wenn ich mich bei der Onleihe bzw. Overdrive direkt über den Tolino anmelden möchte. Angeblich ist ein Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig, die Meldung ist sehr lang und endet mit der Frage, ob ich dennoch fortfahren möchte. Das möchte ich eigentlich schon, allerdings ist die Meldung so lang, dass der entsprechende Button gar nicht eingeblendet und entsprechend auch nicht angeklickt werden kann. Zeitgleich funktioniert auch das alternative Übertragen der Bücher vom PC auf den Tolino nicht mehr korrekt, bei ca. 9 von 10 versuchen erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Titel defekt ist - das war bis dato noch nie vorgekommen. Anmeldedaten und Adobe ID sind korrekt, die aktuellste Software-Version ist ebenfalls auf den Tolinos installiert. Ich hatte Longshine kontaktiert, wo man mir den Tipp gab, die Zeit automatisch abrufen zu lassen. Das hat insofern funktioniert, als dass ich nun die Onleihe wieder über den Tolino nutzen kann. Bei Overdrive erhalte ich allerdings nach wie vor die beschriebene Fehlermeldung. Den Damen bei Longhine fiel nichts mehr weiter ein und sie haben mich an die Bücherei verwiesen, da ihrerseits nichts weiter zu machen sei. Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte? Oder alternativ die Kontaktdaten zu einer/m technisch versierten Bibliotheksmitarbeiter/in? Das wäre prima...
Vielen Dank!