Geräte für unsere Kompatibilitätslisten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.


  • Mittlerweile klappt das downloaden auf mein S3 auch mit Google Chrome und ich spiele mit der Smart Audiobook Player App komfortabel ab.

  • Guten Tag hier! Wie schön, dass der Download von Hörbüchern auf so vielen Smartphones funktioniert - bei den MP3 und MP$ Playern wird die Auswahl immer geringer. Nachdem aber nicht davon auszugehen ist, dass die Gerätehersteller sich darauf einrichten, müsste vielleicht die Firma Onleihe etwas ändern, so das möglich ist!

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Ich kann nur beitragen, was nicht geht - leider.


    Mein Samsung galaxy s3 mini I8200 N - was die neuste Version ist, ist nicht kompatibel. Das hat heute auch die Fernwartung durch einen netten Mitarbeiter von Samsung bestätigt.


    Also ein Fehlkauf, denn eigentlich wollte ich es ja für das Abspielen der Hörbücher benutzen. Das ist sehr ärgerlich.


    Man muss unbedingt auf die genaue Bezeichnung achten, das Vorgängermodell funktionierte wohl einwandfrei. Eine Händlerberatung zu dem Thema scheint auch nicht wirklich ausreichend, solche Besonderheiten sind dort anscheinend auch unbekannt.


    Ein Tip von dem Servicemitarbeiter - es gibt bei Samsung Produktexperten, die da wohl genaue Auskunft zu den einzelnen Geräten geben können. Hoffentlich.


    Was ich jetzt mache, weiß ich auch noch nicht - auf jeden Fall habe ich erstmal die Nase voll.


    Ulrike

  • Hi,


    meine App auf dem S4 schaffst es manchmal nicht, wenn ich eine Pause mach und dann am nächsten Tag weiter hören will, an der richtigen Stell weiter zu machen, sondern beginnt von vorne.
    Habt Ihr eine Idee?


    Ciao Markus

  • Auch mit dem Samsung Galaxy Tab 4 10.1 WiFi funktioniert das Ausleihen und Herunterladen von E-Audios, wenn man vorher via PC und Windows Media Player synchronisiert.


    Den direkten Download auf das Tablet habe ich noch nicht probiert, werde ich aber noch tun.

  • Das Sony Xperia X1i ünterstützt DRM10


    Die Hörbuch Dateien auf die Sd Karte ziehen bzw. kopieren .
    Hab es mit einer 8 Gb SD Karte probiert.
    Die Datei mit dem internen Mediaplayer öffnen.


    Gruß

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Leseratte_110 ()

  • Das Gerät XDA O2 also ein Pda unterstützt DRM10


    Die Hörbuch Dateien auf die Sd Karte ziehen bzw. kopieren .


    mobile57.com.pk/products/1.jpg

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Leseratte_110 ()

  • Samsung galaxy S Wifi 4.2


    Man kann die Hörbücher über W-lan direkt laden und öffnen.

    images.samsung.com/is/image/sa…_Front_white?$TM-Gallery$

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Leseratte_110 ()

  • Auch mit dem Samsung Galaxy Tab 4 10.1 WiFi funktioniert das Ausleihen und Herunterladen von E-Audios, wenn man vorher via PC und Windows Media Player synchronisiert.


    Den direkten Download auf das Tablet habe ich noch nicht probiert, werde ich aber noch tun.


    Direkter Download über den Firefox funktioniert auch! :)

  • Geht das Ganze auch mit dem tolino? Habe da die Version 1.6.0, falls das hier wichtig sein sollte.


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565

  • trotz angebliches Zusage gehen keine Drm geschützten Dateien zu öffnen


    Alle Formate, die laut Bedienungsanleitungen des Tolino und der Onleihe mit diesem Gerät zu öffnen sind, können auch geöffnet werden, Störungen gibt es derzeit wohl nicht. Also erzähl keinen Quatsch.


  • Also erzähl keinen Quatsch.


    Danke für die Blumen
    Ein Lesegerät mit Ton ?
    In der Beschreibung stehen keine DRM 10 Dateien.


    Gerade in letzter Zeit habe ich etliche Geräte vor dem Kauf ausprobiert die angeblich DRM
    10 geschützte Dateien , also Hörbücher abspielen können.
    Fazit ist, das trotz Beschreibung Geräte und auch Apps dies eben nicht alle machen..


    Wenn das für dich auch
    " Quatsch "
    ist , kann ich dir leider nicht helfen .

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

  • Wenn Dein Gerät angibt, Windows DRM-10 zu unterstützen und es nicht tut, dann ist das ein Problem des Geräteherstellers. Nicht der Onleihe. Also beschwere Dich dort. Hier ist das Quatsch.


    Ein Hinweis, das trotz genannter Eigenschaft ein Gerät dies nicht öffnet ist keine Beschwerde, und schon gar nicht an die Onleihe!
    Vielmehr ist es für eventuelle Käufer ein nicht unwichtiger Hinweis um es beim Kauf oder davor auszuprobieren.



    Hier geht es darum Geräte zu bennen die das DRM 10 Format öffnen können !
    Deine Antworten entbehren also für mich die Grundlage dazu
    Du gehst scheinbar von falschen Vorraussetzungen aus .


    Lass es gut sein und lösch den Dialog um wieder zum Ursprung
    des Threads zu kommen .

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

    • Offizieller Beitrag

    Was das Gerät kann steht hier
    www.tolino.de/de/vorteile/offenes-system
    allerdings ist das keine Gewähr das es real auch klappt.


    Das habe ich in der letzten Zeit oft erlebt, und trotz angebliches Zusage gehen keine Drm geschützten Dateien zu öffnen


    Äh... redet ihr grade irgendwie aneinander vorbei oder verstehe ich da was falsch?
    Auf der von Leseratte angegebenen Seite steht doch nirgendwo etwas von DRM-10-Fähigkeit, oder?
    Also ist es kein Problem des Geräteherstellers, weil auch nichts falsches versprochen wird - würde im Tolino-Handbuch stehen, dass das Tolino Tablet DRM-10-fähig ist und es funktioniert nicht, dann wäre das ein Beschwerdegrund (an die Tolino-Allianz).


    Zum Thema "trotz angeblicher Zusage": Es ist etwas anderes, ob dir der Händler im Elektronikmarkt um die Ecke das Gerät verkaufen will und dir versichert, dass es etwas könnte, was es nicht kann oder ob es in der Bedienungsanleitung oder im Datenblatt des Gerätes steht. Was dort steht, hat zu stimmen. Im Zweifel also vom Verkäufer immer einen Beleg für seine Behauptung aus offizieller Quelle verlangen.

  • @ Ingo
    Äh... redet ihr grade irgendwie aneinander vorbei oder verstehe ich da was falsch?


    Vollkommen richtig !
    Ein Tolino ist ein Lesegerät und kein Mediaplayer für Wma DRM 10 Hörbuchdateien.
    Genau darum geht es hier in diesem Foren Beitrag


    Ich habe auch kein Tolino, siehe mein Profil ....


    @
    Auf der von Leseratte angegebenen Seite steht doch nirgendwo etwas von DRM-10-Fähigkeit, oder?


    Richtig !


    @
    Zum Thema "trotz angeblicher Zusage":


    Ich beziehe mich auf die Angaben in der Gerätebeschreibung , Webseite oder Datenblatt
    Wenn dort Drm10 oder neuerdings auch Play Ready steht.
    Dies ist das neuere Format für Drm10 sollte das Gerät dies Können.


    Verkäufer wollen verkaufen und sind nicht immer gut geschult .....


    Ich habe erst kürzlich einige Geräte mit dieser Beschreibung genau daraufhin ausprobiert und die beschriebene Feststellung gemacht .


    Letztendlich habe ich dann das ebenfalls weiter oben in einem Beitrag von mir beschriebene Samsung Galaxy S Wifi 4.2 gekauft und dem Patenkindzum
    Geburtstag geschenkt .
    Dies besitzt zwar ein Tolino , aber das hab ich hier nie erwähnt.


    Der Tolino_Beitrag ist von einem neuen User


    Namens BVB565


    Soweit so gut ........
    Es reichen teilweise bei bauartgleichen Geräten schon kleine Abweichungen , wohl auch in der Software aus , um diese Hörbücher nicht mehr zu öffnen.
    Ist hier ebenfalls nachzulesen.
    Deshalb ist hier auch diese Beitragsliste wichtig um nicht wie bereits schon geschehen,
    Käufer dann ratlos mit einem nicht funktionierendem Produkt zu haben .


    Gruß

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

  • Wenn dort Drm10 oder neuerdings auch Play Ready steht.
    Dies ist das neuere Format für Drm10 sollte das Gerät dies Können.


    Mir fällt es schwer, Deinen Sätzen zu folgen, selbst wenn ich versuche, Satzzeichen und die fehlenden Worte mit einem Schrotgewehr zu verteilen.


    "Play Ready" ist nicht, ich wiederhole: nicht DRM-10. Sonst stünde da ja auch WMA-DRM-10 und nicht "Play Ready". Dinosaurier haben Eier gelegt. Vögel legen auch Eier und sind zudem vom Standpunkt der Evolution jünger. Das heißt aber nicht, daß Vögel Dinosauriereier legen - oder auch nur ausbrüten können.


    Wenn Du von den Techniken keine Ahnung hast, ist das nicht schlimm. Es gibt die hervorragenden Anleitungen der Onleihe, an die Du Dich stur und ohne Nachdenken halten kannst. Wenn da "DRM 10" steht, dann steht da nicht "Play Ready". Und bei der Onleihe steht explizit Windows Media DRM in Version 10.


  • Mir fällt es schwer, Deinen Sätzen zu folgen


    Wenn Du von den Techniken keine Ahnung hast, ist das nicht schlimm.


    Du bist schon ein toller Hecht , achne Vogel .
    Aber schön wenn du dich mit Eiern so gut auskennst.
    Ist ja bald Ostern
    :D


    Lesen bildet ......
    www.pcwelt.de/news/Microsoft-e…tem-Playready-504682.html


    Schön das du so alles aufmerksam gelesen hast und auch verstanden hast.


    Gib jemanden eine Aufgabe und er bringt sich damit um .....
    um dich nicht noch restlos zu verwirren werde ich hier weitere Post
    vermeiden.


    FohenOstern und dicke Eier :thumbup:

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^