Beiträge von Leseratte_110

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ingo,
    du hast die iPhones noch vergessen
    @
    Wenn du hier schreiben würdest, dass die von dir genannten Apps auch Onleihe-eBooks (beabsichtigte Mehrfachformatierung) öffnen können, dann würde sich sicherlich jeder über den Tipp freuen.
    Das schreibst du aber mit keiner Silbe so direkt, sondern nur, dass man damit eBooks öffnen kann. Interessant ist hier allerdings welche.


    Dies ist ein Forum ,in der Adressleiste vom Browser steht Userforum.Onleihe .de,
    oder liest du dort etwas anderes?
    Hier geht es nur um die Onleihe Produkte wie eBooks und Hörbücher nebst E Paper .


    Jetzt muss ich nun ernsthaft bei jedem Beitrag noch dazuschreiben das ich explizit ein eBook von der onleihe geöffnet habe ??


    Hätte ich ein Buch von Tchibo und Co geöffnet würde das hier keinen interessieren....
    in einem Linuxforum schreibt man auch nicht über Windows, es sei denn man erwähnt dies hier wegen Ähnlichkeiten extra um Verwechslungen zu vermeiden .......


    Ich bin es nun wirklich leid ........
    in der " gesparten Zeit " werde ich nun explizit
    weiter genussvoll Bücher , Hörbücher und eBooks mit meinen Geräten lesen und hören
    die ich wie bereits beschrieben aus der Onleihe Bibliothek beziehe .


    ..... schallend lache über solch eine Naivität und sehensweise und Leute die nur am PC sitzen und kein Mobilgerät benutzen schreiben über andere Erfahrungen .....


    ihr seid echt toll


    Bye

    [quote='Ingo','http://www.userforum.onleihe.de/forum/index.php?thread/9886-ipad-älteres-Modell/&postID=28725#post28725']Ich habe kein iPad, aber ich kann lesen. Klick [quote]


    @ oder täusche ich mich da ?


    Ich habe mehrere Ipads und kann auch lesen, und zwar ohne den Bluefire Reader.


    Euer Problem hier ist scheinbar, das es bei euch nur schwarz und weiß gibt.


    Ich hatte es erst gestern beschrieben, das die leidigen Disskussionen unnütz sind wenn es doch ,
    selbst getestet und schon lange benutzt , auch anders geht.


    Dies war nun der letzte Versuch anderen Usern hier durch eigene Erfahrungen zu helfen.
    Etwas zu Meinen oder zu Wissen ist nicht das Gleiche


    Scheinbar ist es hier so gewollt, das neue Erfahrungen die nicht konform mit euren bisherigen
    Anleitungen sind,unerwünscht sind.
    Das zieht sich durch viele Beiträge hier hindurch


    By the Way


    Ich werde ab jetzt nur noch ernsthafte Anfragen per PN beantworten und in der " gesparten Zeit "
    weiter genussvoll Bücher , Hörbücher und eBooks mit meinen Geräten lesen und hören .

    Aber die App EBook Reader kann keine Onleihe-eBooks öffnen, oder täusche ich mich da?


    Du hast ein iPad ?


    Ich benutze Bluefire auch nicht ......


    Edit:
    NHU ebook läuft laut Appbeschreibung noch mit mit IOS 5.
    Einfach mal Ausprobieren ob es damit geht

    Wenn du einmal im AppStore nachgesehen hättest wäre dir sicherlich aufgefallen, das der von dir angesprochene Reader erst ab IOS 7 funktioniert.
    Welches System bzw. Version hast du im iPad ?


    Such dir unter " eBook Reader " im AppStore mal einen anderen passenden Reader für dein IOS Systeme aus .
    Die App Ebook Reader geht schon mit IOS 6 .


    Gruß

    Man kann alles und jedes in Grund und Boden argumentieren ......


    Das was ich schreibe sind eigene Erfahrungen bezogen auf die vorherigen Beiträge oder eigene Geräte


    Die Hörbücher die ich bislang hatte , also auch aktuelle , habe ich alle offline gehört.
    Genau aus diesem Grund hatte ich das Gerät beschrieben.
    Das es hier neuerdings ein " Spezialformat " davon gibt ist mir neu .....


    Hätte ich hier so einen Beitrag im Forum mit den Möglichkeiten die dieses Gerät bietet lesen können , wäre mir eine ellenlange probiererei und testerei erspart geblieben.
    Genau das ist doch der Sinn vom Forum


    Die Kompatibilitätsliste ist in dieser Hinsicht selten hilfreich weil es die Geräte fast nicht mehr gibt .


    Ich werde zukünftig, dann leider zu Lasten anderer User hier, meine Erfahrungen
    dann besser für mich behalten und nur nach PN Anfragen Antworten und Sachen beschreiben.


    Diese leidigen Kommentare hier nützen keinem und sind unnütz.


    Bye the Way

    Wird das jetzt Werbung? Navigation ist kaum ein Kriterium für die Onleihe-Kompatibilität.


    Edit: Tod den Typos!


    der Titel vom Beitrag warEierlegende Wollmilchsau
    und Notofu schrieb
    " Tja, was man sich wünscht, ist das eine, was es gibt, etwas anderes. Die eierlegende Onleihe-Wollmilchsau gibt es auf jeden Fall nicht. "
    Mein Beitrag zeigt das es so etwas durchaus gibt.


    Die Aussage zu den Lautsprechern zeigt, das man selbst im Fahrbetrieb auch einwandfrei Hörbücher hören kann .
    Das machen etliche Personen laut ihrer Aussage bei langen Anfahrten .

    Und funktioniert das?


    Was exakt meinst du damit, bzw beziehst dich auf welche Aussage ?


    Eisenbinders Aussage " das müsste gehen " ist nicht unbedingt richtig, weil es nur eine ungeprüfte pauschale Aussage ist .
    Mit der App der Onleihe kannst du das Hörbuch mit dem IPhone laden und hören, dazu Braucht es beim Abspielen eine Onlineverbindung zurWiedergabe..


    .

    Nachtrag zum Samsung galaxy Wifi 4.


    Ich habe das Gerät täglich im Einsatz und hab einmal den integrierten GPS Sensor getestet
    und festgestellt, das man hervorragend mit einer online oder offline App Navigieren kann.
    Kreuz und quer durch Deutschland hat es einwandfrei funktioniert.
    Durch die Beiden Lautsprecher die nach vorn abstrahlen ist die Sprachansage von der Lautstärke im Pkw
    vollkommen ausreichend .
    Somit entfällt ein weiteres Gerät was sonst für unterwegs mit genommen wird.

    Hallo
    Ich kann dir den Samsung Galaxy s Wifi Medienplayer empfehlen .
    Diesen habe ich in der Liste im Forum beschrieben.
    Er kann selbstständig Hörbücher herunterladen und öffnet diese ohne Compter Synchronisierungsfunktionen- Umwege
    Bin damit zufrieden weil der nicht nur die Hörbücher sondern auch noch die eBooks darstellen kann.


    Der kann im Grunde alles was man so unterwegs braucht und noch mehr .....
    Gruß


    Mir fällt es schwer, Deinen Sätzen zu folgen


    Wenn Du von den Techniken keine Ahnung hast, ist das nicht schlimm.


    Du bist schon ein toller Hecht , achne Vogel .
    Aber schön wenn du dich mit Eiern so gut auskennst.
    Ist ja bald Ostern
    :D


    Lesen bildet ......
    www.pcwelt.de/news/Microsoft-e…tem-Playready-504682.html


    Schön das du so alles aufmerksam gelesen hast und auch verstanden hast.


    Gib jemanden eine Aufgabe und er bringt sich damit um .....
    um dich nicht noch restlos zu verwirren werde ich hier weitere Post
    vermeiden.


    FohenOstern und dicke Eier :thumbup:

    @ Ingo
    Äh... redet ihr grade irgendwie aneinander vorbei oder verstehe ich da was falsch?


    Vollkommen richtig !
    Ein Tolino ist ein Lesegerät und kein Mediaplayer für Wma DRM 10 Hörbuchdateien.
    Genau darum geht es hier in diesem Foren Beitrag


    Ich habe auch kein Tolino, siehe mein Profil ....


    @
    Auf der von Leseratte angegebenen Seite steht doch nirgendwo etwas von DRM-10-Fähigkeit, oder?


    Richtig !


    @
    Zum Thema "trotz angeblicher Zusage":


    Ich beziehe mich auf die Angaben in der Gerätebeschreibung , Webseite oder Datenblatt
    Wenn dort Drm10 oder neuerdings auch Play Ready steht.
    Dies ist das neuere Format für Drm10 sollte das Gerät dies Können.


    Verkäufer wollen verkaufen und sind nicht immer gut geschult .....


    Ich habe erst kürzlich einige Geräte mit dieser Beschreibung genau daraufhin ausprobiert und die beschriebene Feststellung gemacht .


    Letztendlich habe ich dann das ebenfalls weiter oben in einem Beitrag von mir beschriebene Samsung Galaxy S Wifi 4.2 gekauft und dem Patenkindzum
    Geburtstag geschenkt .
    Dies besitzt zwar ein Tolino , aber das hab ich hier nie erwähnt.


    Der Tolino_Beitrag ist von einem neuen User


    Namens BVB565


    Soweit so gut ........
    Es reichen teilweise bei bauartgleichen Geräten schon kleine Abweichungen , wohl auch in der Software aus , um diese Hörbücher nicht mehr zu öffnen.
    Ist hier ebenfalls nachzulesen.
    Deshalb ist hier auch diese Beitragsliste wichtig um nicht wie bereits schon geschehen,
    Käufer dann ratlos mit einem nicht funktionierendem Produkt zu haben .


    Gruß

    Wenn Dein Gerät angibt, Windows DRM-10 zu unterstützen und es nicht tut, dann ist das ein Problem des Geräteherstellers. Nicht der Onleihe. Also beschwere Dich dort. Hier ist das Quatsch.


    Ein Hinweis, das trotz genannter Eigenschaft ein Gerät dies nicht öffnet ist keine Beschwerde, und schon gar nicht an die Onleihe!
    Vielmehr ist es für eventuelle Käufer ein nicht unwichtiger Hinweis um es beim Kauf oder davor auszuprobieren.



    Hier geht es darum Geräte zu bennen die das DRM 10 Format öffnen können !
    Deine Antworten entbehren also für mich die Grundlage dazu
    Du gehst scheinbar von falschen Vorraussetzungen aus .


    Lass es gut sein und lösch den Dialog um wieder zum Ursprung
    des Threads zu kommen .


    Also erzähl keinen Quatsch.


    Danke für die Blumen
    Ein Lesegerät mit Ton ?
    In der Beschreibung stehen keine DRM 10 Dateien.


    Gerade in letzter Zeit habe ich etliche Geräte vor dem Kauf ausprobiert die angeblich DRM
    10 geschützte Dateien , also Hörbücher abspielen können.
    Fazit ist, das trotz Beschreibung Geräte und auch Apps dies eben nicht alle machen..


    Wenn das für dich auch
    " Quatsch "
    ist , kann ich dir leider nicht helfen .

    oder man nutzt die adobe app für android


    oder man nutzt die adobe app für android


    das geht aber nur mit " stinknormalen PDF Dateien, ePaper aus der Onleihe gehen damit trotz einem
    Adobe Konto damit nicht zu öffnen.

    Auf den Tut bin ich gespannt.

    Die Fehlermeldung lautet
    "Der Zugrff auf dieses Dokument ist durch diesen Remouteserver eingeschränkt : ws.onleihe.de.
    Derzeit kann jedoch keine Serververbindung hergestellt werden.Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt"


    Soweit war ich schon vor Wochen .............
    Selbst der

    Aldiko Book Reader

    kann trotz vollmundiger Beschreibung keine " Pdf mit oder ohne DRM Schutz " öffnen.

    Wieso nicht einen guten familien- und onleihetauglichen Reader plus einen MP-Player mit gleichen Eigenschaften?


    Die eierlegende Wollmilchsau
    oder das Familiengerät gibt es tatsächlich schon 2X


    1.

    Das iPod Touch

    schon seit eingen Jahren in versch. Versionen.
    Ok, der preis ist etwas für normale Benutzer zu hoch, jedoch für Benutzer solcher iPhone oder IOS Geräte gerade durch die Verbindungen untereinander mehr als optimal.
    Einziges Manko ist nach meiner Meinung , das man hier nur Online Radio hören kann.


    2.

    Ein

    Samsung galaxy Wifi 4.2


    Nun gerade aktuell fürs Patenkind gekauft, nachdem ein Nokia Lumia 630 trotz Beschreibung eben keine Hörbücher öffnete
    Preis neu aktuell bis max.knapp 100,-€
    Man kann die Hörbücher über W-lan direkt laden und öffnen.
    Ebenso alle anderen Musikdateien ohne sie über den Pc zu syncronisieren.
    Das Gerät kann alles was man sich vorstellen kann,
    Musik Video Photos machen Mailen Chatten usw ............
    Nur damit Telefonieren geht nicht .
    Skypen geht natürlich auch ...............
    http://images.samsung.com/is/image/samsung/de_YP-GI1CW-XEG_001_Front_white?$TM-Gallery$


    Sollte jemand dazu genauere Infos benötigen, kann er gern nachfragen oder sich die Bed. Anleitung von der
    Samsung Webseite vom Link laden.
    Nach langer suche und zahlloser nicht funktionierender MP3 Player die ewig abstürzen ist das Gerät bislang das
    beste was ich gefunden habe.