Hörbücher nur auf dem PC

18.04.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 155) befindet sich HIER.
Nachfolgend die Liste mit bereits korrigierten eAudios (über 500).

01.04.2019, 10:00 | Onleihe-App Version 5.3. für Android- und Apple-Geräte veröffentlicht.
Informationen und Anleitungen finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Aktuelle Meldungen zur Version 5.3 finden Sie HIER.

11.04.2019, 14:40 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

  • Warum kann ich Hörbücher nur auf dem PC hören, wie soll ich den mitnehmen? Eine bessere Lösung wäre ev. angebracht, ich höre gerne Hörbücher, kann mir aber amazon nicht leisten.

    Ich finde es schade, selbst wenn ich mir ein Hörbuch am PC anhöre während ich dort arbeite bekomme ich die Hälfte nicht mir.

    Meine Musik habe ich doch auch unterwegs dabei.

  • Ich höre Hörbücher unter anderem auch im Auto, mit der Onleihe-App und dem Mobiltelefon.

    Im Haus gerne entweder über Bluetooth-Lautsprecher oder -Ohrhörer.

    Schau dich mal in den eTutorials oder FAQ hier im Forum um, auch deine Onleihe stellt Infos zur Verfügung, wie man das einrichtet.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

  • Du kannst dir auch aus deiner Bücherei Hörbücher auf CD ausleihen, diese auf den PC übertragen und von dort auf ein mobiles MP3 fähiges Abspielgerät übertragen...so ein MP3 Player wiegt nicht viel, auf jeden Fall weniger als dein PC:). Wie hast du denn "deine Musik dabei", welches Gerät verwendest du dafür? Notofu hatte ja schon gesagt, dass es mit einem passenden Mobiltelefon und der App kein Problem ist. Ich verwende z.B. ein einfaches "China-Handy" mit Android 5.1 ohne Schwierigkeiten für meine mobilen Hörbücher...

  • Warum kann ich Hörbücher nur auf dem PC hören, wie soll ich den mitnehmen? Eine bessere Lösung wäre ev. angebracht, ich höre gerne Hörbücher, kann mir aber amazon nicht leisten.

    Ich finde es schade, selbst wenn ich mir ein Hörbuch am PC anhöre während ich dort arbeite bekomme ich die Hälfte nicht mir.

    Meine Musik habe ich doch auch unterwegs dabei.

    Hast du kein Smartphone? Darauf laufen doch die Hörbücher

  • Sorry, war länger nicht anwesend. Ich habe für meine Musik einen MP 3 Player, ich habe versucht die Hörbücher vom PC auf den MP 3 Player zu ziehen, aber das geht nicht.

    Wenn ich sie in der Bücherei auf CD ausleiehn will ist das für mich recht umständlich, dafür muss ich extra in die Stadt fahren.