Sommer-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nö, aber schwer beschäftigt

    So sieht es aus: hab' 2 Ebook-Vormerker früher zugeteilt bekommen als geplant und bin jetzt im Lesestress! =O


    Ich stelle mal einen leckeren, sogar literarischen Wurstsalat in den Kühlschrank, für alle, die ebenfalls viel zu beschäftigt zum Kochen sind.

    Schönes Wochenende! :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich hab drei E-Books und 4 Holzbücher aus den Biblos, kann mich gar nicht entscheiden, was ich nun zuerst lese ;)

  • Ich hab drei E-Books und 4 Holzbücher aus den Biblos, kann mich gar nicht entscheiden, was ich nun zuerst lese

    Dann pass lieber auf, dass du vor lauter Überlegen keine kostbare Lesezeit vergeudest:)

  • Haha, ne ne, musste schnell passieren. Hab jetzt erst eins angefangen, welches in 2 Wochen wieder zurückgeht aus der Onleihe, sonst müsste ich bis Februar warten, bis ich es erneut kriege. Und als nächstes kommt dann ein Holzbuch, welches auch in 2 Wochen zurück muss und welches ich nicht mehr verlängern kann. Danach sehe ich dann weiter. Am liebsten würde ich das sofort lesen, welches noch am meisten Zeit hat, aber wer kriegt schon immer seinen Willen :saint:

  • Wenn der Stress so erfreulicher Art ist, dann ist das ja alles nicht so tragisch.


    Ich komme im Moment leider nicht wirklich zum Lesen, ist so viel anderes grad....


    Aber trotzdem stelle ich mal für den Wochenstart frischen Kaffee in die Runde.

  • Schön, dass du wieder da bist! Die Torte klingt lecker und da es gestern so ruhig war nehm ich mir gleich mal ein Stück, bevor die anderen doch noch auftauchen und alles wegfuttern :saint:

    *Stühle in die Sonne und frischen Kaffee in die Mitte stell*

    • Offizieller Beitrag

    Leider rückt Oma das Rezept bisher nicht raus. ?(

    Die Torte besteht aus einem Biskuitboden (glaube ich, bin kein Backexperte), darüber kommt eine Schicht Johannisbeeren mit Gelatine(?) und oben drauf noch mal eine Sahneschicht.

    Sieht eigentlich ähnlich aus wie diese hier (Bild 10): http://www.chefkoch.de/rezepte…15/Johannisbeertorte.html nur eben mit der Sahne ganz oben und den Beeren darunter. Ob die nun auch ähnlich gut schmeckt, kann ich dir leider nicht sagen ;)

  • Das ist doch immer so... die Sachen von meiner Mama schmecken auch immer anders wie bei mir... Das Problem ist dass Erfahrung nicht im Rezept steht und dann wird automatisch ergänzt und verändert aber aufgeschrieben wird es nicht...

  • Guten Tag! Als Neuling ist es etwas schwierig, sich in ein Gespräch einzuklinken. Mir ist auch noch nicht so ganz klar, mit welchen Themen ich hier einsteigen darf. Zuerst ganz kurz etwas über mich: Ich lese gern und viel, bewege mich "nebenbei" auch im Internet (seit 1988), hab' 3 Töchter, 2 Enkelinnen und 4 Enkel. Ich lebe alleinund bin in einem Alter, in der ich auf die Uhrzeit nicht mehr wirklich Rücksicht nehmen muss, nicht mehr brauch' und in dem ich diesen Luxus endlich ohne schlechtes Gewissen auch ausgibig genießen kann. Ich schreibe auch ganz gerne mal über das, was ich so erlebe und das was mich bewegt. :)Nun hab ich dieses Cafe gefunden und mal mal Pause , gönne mir einen Becher Milchkaffee, mit Zucker natürlich! Wenn schon, denn schon... Und bin natürlich neugierig auf die Gäste hier, also auf euch...:?::?::?:

  • Vielen Dank für die Info, viel los ist aber noch nicht. Liegt es am real schönen Wetter oder ist es immer so leer?


  • KittyBlue:

    Herzlich Willkommen bei uns! Ich bin auch noch recht "neu" in der Runde, obwohl ich schon vorher längere Zeit mitgelesen habe.


    Zu den Gesprächsthemen gibt es hier im Cafe denke ich keine festen Regeln, eben alles was nicht direkt mit EMedien und deren Ausleihe zu tun hat.

    Wir hatten hier schon fast alles (vom Wetter bis zu Katzen etc.), zum Teil so urkomisch, dass ich manchmal beinahe vor Lachen vom Stuhl gefallen wäre, aber ernst geht's hier schon auch mal zu.


    Und dazu gönnen wir uns immer mal virtuelle Leckereien, die gut für die schlanke Linie sind:


    Ich stelle jetzt einfach mal eine grosse Portion verschiedene Eissorten - Erdbeere, Zitrone, Amarena-Kirsche - in die Mitte zur Abkühlung bei dieser schwülen Hitze.


    Was uns alle hier natürlich verbindet, ist die Affinität zu Büchern egal in welcher Form. Ich arbeite zum Beispiel in einer Stadtbücherei.

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen KittyBlue . Eine große Familie hast du da, das finde ich schön :) Hast du auch Haustiere (eine Katze)? Wir hatten hier mal die Diskussion, dass buchaffine Menschen wohl relativ häufig Katzen haben oder sie zumindest mögen - bei deinem Avatar gehe ich fast davon aus, dass das bei dir auch der Fall ist.


    Hier ist mal mehr, mal weniger los. Das kommt ein bisschen auf die Tageszeit an und darauf, ob es gerade etwas zu erzählen gibt.

  • Amarenakirsche ist so ganz meins. Da rutsche ich doch gleich mal mit an deinen Tisch und lass' mich nicht erst lange bitten.;)