update für Tolino Shine ist da!!!!!!!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Tolino Shine, Update auf Version 1.9.4 gemacht und getestet:
    Die Sicherheitszertifikat-Fehlermeldung lässt sich mit "Fortfahren" wegklicken. Anmeldung funktioniert.
    Testweise wollte ich einen Krimi entleihen, die Anzeige der Neuzugänge in dem Themenbereich hat auch funktioniert, aber nachdem ich jetzt einen Filter eingestellt habe, geht im Browser gar nichts mehr. Habe über den Home-Button den Browser beendet. Beim erneuten Öffnen des Browsers hängt er sich jetzt schon beim Aufrufen der Onleihe-Anmelde-Seite auf.
    Schade :(

  • So, hab's gerade auf unserem Shine 2 HD installiert.


    - Installation problemlos
    - Keine Zertifikatsmeldung
    - Buch direkt ausgeliehen und auf sofort lesen gegangen - problemlos
    - Blättern (auch schnelles) ohne Probleme
    - Rückgabe direkt am Tolino problemlos
    8o

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Und weiter: Update auf unserem guten (?) alten Shine der 1. Gen.
    - Installation problemlos
    -

    Zertifikatsmeldung kommt, auf "fortfahren" gedrückt


    -

    Hängt sich bei "Kategorienauswahl" auf


    -

    Neustart


    - Buch direkt ausgeliehen und auf sofort lesen gegangen - problemlos
    - Blättern (auch "schnelles") - problemlos
    - Rückgabe direkt am Tolino ohne Probleme
    :)

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • ... aber nachdem ich jetzt einen Filter eingestellt habe, geht im Browser gar nichts mehr. (


    Bei mir ist er auch hängen geblieben, als ich einen Filter eingestellt habe. Nach dem Neustart ging es dann wieder. Filter habe ich aber danach keinen mehr verwendet, sondern einfach das nächstbeste freie Buch testweise ausgeliehen und zurückgegeben.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    auch an dieser Stelle nochmals:


    ===

    02.03.2016 zum Software-Version 1.9.4. für die Geräte der Tolino-Familie


    Das aktuelle Update steht zur Verfügung. Wir bitten alle NutzerInnen darum, ein Update auf die Version 1.9.4 durchzuführen.
    Sofern ein Update über die Geräte nicht möglich ist, wird auf dieser Website das manuelle Verfahren beschrieben: mytolino.de/updates/


    Beim Aufruf der eReader-Onleihe erscheint mitunter die u.g. Fehlermeldung, wir haben dies bereits an Tolino weitergegeben.
    "Der Name der Website stimmt nicht mit dem Namen auf dem Sicherheitszertifikat überein. Möchten Sie dennoch fortfahren?"
    => Nach Klick auf "Fortfahren" öffnet sich die Seite jedoch problemlos und die Onleihe kann wie gewohnt genutzt werden.


    Insbesondere beim Tolino Shine wird mit dem Update auf die Version 1.9.4 die bisherige Problematik u.a. der Fehlermeldung E_STREAM_ERROR behoben.


    ===


    Freundliche Grüße
    divibib-Support

  • Nochmal ein Update in dieser Sache: Wir haben den Tolino jetzt einfach mal machen lassen und siehe da, wenn man nach ca. 15 Minuten zum Gerät zurückkehrt, ist er tatsächlich einen Schritt weiter.


    Das Sicherheitzertifikat erscheint nach wie vor.


    Leider hat der Tipp mit dem "ausladen" lassen (z.B. warten, bis alle Bilddateien komplett angezeigt werden) bei unserem Gerät keinen Erfolg gehabt. Früher oder später hängt der Shine in seiner Ladeschleife.


    @divibib-support Wäre zumindest einen Versuch wert, den Hersteller nochmal drauf hinzuweisen, dass trotz des Updates noch nicht alles reibungslos läuft - danke :)

  • Hallo Bib.Neufahrn,


    bzgl. der Zertifikate haben wir noch eine Anpassung eingebaut. Tritt der Fehler denn aktuell noch auf? Also "jetzt", 07.03.?


    Danke vorab und freundliche Grüße
    divibib-Support


    Oh, vier Wochen zu spät gelesen - sorry dafür ;) Wir probieren es mal aus und melden uns, falls es noch zu Problemen kommen sollte!