Name der Website stimmt nicht mit Namen auf dem Sicherheitszertifikat überein

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe die Divibib auch kontaktiert, nachdem ich jetzt einen Anruf eines Nutzers dazu hatte.
    Wie @gimiju schon sagt: Informiert eure Heimatbibliotheken! Auf "Verdacht" können wir nichts melden.

  • Wir erhalten die Fehlermeldung beim Aufruf unserer Seite auch, die Ausleihe hat aber funktioniert (Tolino Shine 1.9.0). Die divibib ist informiert worden.

  • Mit dem Computer kann ich mir ein Buch runterladen und auch lesen. Bei dem Versuch, es auf meinen Tolino shine zu kopieren, kam die Meldung: Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörigen Leihinformationen auf dem Gerät fehlen. Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf ihren eReader mit den Sie lesen möchten.


    Ich habe im Januar meiner Heimatbibliothek mein Problem geschildert, aber die zuckten nur mit den Schultern. Ich werde das dann noch mal schriftlich versuchen.

  • @Enzian Das find ich ja schräg, diese Fehlermeldung ist mir noch nie untergekommen... aber das deutet auf ein Adobe ID Problem hin. ADE und Tolino sind korrekt auf die gleiche Adobe ID autorisiert?


    Hast du schon mal alles zurückgesetzt und neu autorisiert? Ich würde den Tolino auf Werkeseinstellungen setzen (vorher alles speichern, da wird alles gelöscht) und ihn neu autorisieren. Auch das ADE würde ich deinstallieren, neu herunterladen und autorisieren.


    Da von Tolino ein Update angekündet ist, die die Download Problematik mit dem Shine verbessern sollte, kannst du auch einfach abwarten... ich würds allerdings probieren mit einer kompletten Neuinstallation! Wäre nicht das erste Mal, dass sich das System irgendwo "verschluckt" hat.

  • Ich benutze einen tolino sind. Habe die neueste Version. Jetzt komme ich nicht mehr in die ausleihen. Kann nur noch die heruntergeladenen Bücher lesen. Ich gehe morgen mal in meine heimatbücherei .

  • Ist das Deine Telefonnummer, @Moni Nowatzki? Falls ja, solltest Du sie schnellstens entfernen. Das Feld ist für Dein Lesegerät vorgesehen; in Deinem Fall ein "tolino sind". Ich nehme an, das soll "Tolino shine" heißen.