Onleihe App verweigert die Anmeldung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Über den Browser kommst du in die Onleihe rein? Und auch in den Online-Katalog deiner Bibliothek?
    Dann würde ich die App noch mal deinstallieren und neu draufspielen.
    Bringt das nichts, am besten bei deiner Heimatbibliothek nachfragen, die können die Login-Daten noch mal prüfen und ggf. ein Ticket an die Divibib eröffnen.

  • Hast du bei deiner Nutzernummer vorangestellte Nullen? Gibst du die mit ein? Versuch mal beide Versionen, einmal mit und einmal ohne die Nullen. Am PC brauche ich die Nullen, im Tolino im Webbrowser nicht. Wie es bei der App aussieht, weiß ich momentan nicht, das kann ich gerade nicht testen. Aber einen Versuch wäre es wert.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Inzwischen habe ich Rückmeldung von divibib erhalten. Sie konnten das Problem nachstellen und habe eine Meldung an ihre IT-Abteilung geschickt, damit der Fehler behoben wird.

  • Hallo


    Habe das gleiche Problem!!


    Ablauf Anklicken der APP, Weißesfeld erscheint mit Usernummer & Passwort eingeben, Es wird gesucht, Es erscheint in rot "Login fehlgesclagen"


    Fehler?? Ich kann keine Stadtbücherei auswählen, weil die APP von der Bücherei Obersulm ist.


    Läuft das bei euch ähnlich/genauso ab?


    Naja, über den Browser klappt es. Wird es halt über den Browser gemacht.


    MsfG Roland

  • Hallo Kakaokau


    Soo :) schlau war ich auch schon!


    Habe die APP gelöscht, Mit Browser die onleihe aufgerufen, APP neu runter geladen, Klappt nicht, Gehe weiter über den Browser in die onleihe!


    Brauche die APP "DEFINITIV" nicht. Das Leben geht weiter, onleihe klappt auch ohne. Für mich ist das erledigt!!


    Msf :) :thumbup: Gruß von Roland

  • Soo jetzt hat es gefunzt,


    Menü angeklickt ( drei striche übereinander )


    Bei mir steht ( Bücherei Obersulm ) anklicken


    Dann klappt die Liste der Büchereien aus und ich kann meine eintragen


    Ich hoffe ich hab's für alle die es vielleicht brauchen verständlich geschrieben.


    Alte Erkenntnis: Der PC/Schmartfön ist nur so schlau, wie derjenige der davor sitzt


    Da ich in einem öffentlichen Forum schreibe und der Admin mir nicht verbal einen Rüffel erteilt nehme ich selber die Schuld auf mich.


    MfG Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wenn man die Onleihe-App das erste Mal installiert ist keine Bibliothek ausgewählt, da die App nicht weiß, zu welcher der ca. 2700 Bibliothek man möchte.
    Wenn also Obersulm dasteht, muss bereits einmal eine Auswahl getroffen worden sein.


    Eine andere Bibliothek kann man auswählen, wenn man über die das "Burger-Menü" (die drei waagerechten Striche) und dann auf den Schriftzug (nicht das Icon) klickt. Dann eine neue Bibliothek auswählen.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support


    PS
    ja, mehrere Bibliotheken im Konto kommen demnächst.