Beiträge von Fisherman

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,


    ich plane gerade den Kauf eines Readers und werde mich zwischen Tolino Shine 2D und Vision 3HD bzw. dem Kobo H2O entscheiden.
    Sollte jemand ein ebenbürtiges Gerät kennen, das nicht von Amazon stammt, würde ich mich über eine Nennung freuen.


    Ich weiß noch kaum etwas über die Welt der E-Book-Reader und verstehe deshalb Einiges nicht recht.
    Ein Onleihe-Konto habe ich und nutze es gelegentlich direkt mit dem Tablet.


    a) es gibt mittlerweile die Möglichkeit zur vorzeitigen Rückgabe. Habe ich es Richtig verstanden, dass ich beim Tolino die Daten erst auf dem PC aus der Onleihe laden muß und sie dann auf den Tolino übertragen muß? Geht das nur per WLAN? Brauche ich denn nun den PC zur vorzeitigen Rückgabe?
    Wie sieht das bei Kobo aus?


    b) In diesem Thread wird die Nutzung via Mobilfunk/WLAN besprochen. Kann ich mit modernen Readern ins Ausland fahren und per lokalem WLAN oder WLAN über mein Smartphone Bücher ausleihen?