Beiträge von Idefix

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Soo jetzt hat es gefunzt,


    Menü angeklickt ( drei striche übereinander )


    Bei mir steht ( Bücherei Obersulm ) anklicken


    Dann klappt die Liste der Büchereien aus und ich kann meine eintragen


    Ich hoffe ich hab's für alle die es vielleicht brauchen verständlich geschrieben.


    Alte Erkenntnis: Der PC/Schmartfön ist nur so schlau, wie derjenige der davor sitzt


    Da ich in einem öffentlichen Forum schreibe und der Admin mir nicht verbal einen Rüffel erteilt nehme ich selber die Schuld auf mich.


    MfG Roland

    Hallo Kakaokau


    Soo :) schlau war ich auch schon!


    Habe die APP gelöscht, Mit Browser die onleihe aufgerufen, APP neu runter geladen, Klappt nicht, Gehe weiter über den Browser in die onleihe!


    Brauche die APP "DEFINITIV" nicht. Das Leben geht weiter, onleihe klappt auch ohne. Für mich ist das erledigt!!


    Msf :) :thumbup: Gruß von Roland

    Hallo


    Habe das gleiche Problem!!


    Ablauf Anklicken der APP, Weißesfeld erscheint mit Usernummer & Passwort eingeben, Es wird gesucht, Es erscheint in rot "Login fehlgesclagen"


    Fehler?? Ich kann keine Stadtbücherei auswählen, weil die APP von der Bücherei Obersulm ist.


    Läuft das bei euch ähnlich/genauso ab?


    Naja, über den Browser klappt es. Wird es halt über den Browser gemacht.


    MsfG Roland

    Hallo @ll


    Wie es schon in der Überschrift steht mein Tolino shine funktioniert nicht mehr mit meinen USB-Kabeln zusammen! Würde mich interessieren ob das bei jemandem aus dem Forum auch schon passiert ist. Sufu hatte leider nichts eingebracht.


    Habe aktuell mehrere USB-Kabel versucht, mir kommt es bald vor als wenn ich die Micro USB Steckdose nach innen geschoben habe??


    Ist für mich der SUPERGAU :wacko:


    MfG Roland

    Hätte roten Winzer-Glühwein anzubieten ;)


    Hallo @ll


    Eigentlich ist das ja sehr nett mit dem Glühwein, ich weiß aber nicht ob noch was davon da ist und außerdem trinke ich auch keinen Allohol (hick's, oh t'schuldigung). Was ist den nur los ich hab' doch nur 3Phariseär getrunken!! (hick's,t'schuldigung).


    Noch frohe Weihnachten von Roland

    Hallo Luppola


    Also, ich habe Libre Office auf meinem Computer.


    Wenn ich dann im Explorer (Windows 10) den entsprechenden Mekzettel doppelklicke erscheint in einer Vorschau was sich hinter dem Merkzettel verbirgt.


    Klicke den entsprechenden an, dann wird der Merkzettel in mein Libre Office geladen und dann wird der Merkzettel ausgedruckt.


    Ob das jetzt bei allen Office Programmen klappt weis ich nicht, habe kein anderes Schreibprogramm.


    Ich hoffe das hilft, habe letztens leider Müll gepostet.


    Viele Grüße von Roland

    Hallo User, Asche auf mein Haupt <X


    Da ist wohl was bei mir fehlgelaufen, wie ich im Krankenhaus war (vom 17 März bis 12 April) hat es gut funktioniert. :D


    Da hatte ich wahrscheinlich noch die alte Internetseite der Onleihe auf meinem tolino, oder die Software hatte mich noch nicht erfasst ?(


    Denn aktuell klappt es wirklich nicht mehr. :saint:


    Entschuldigung <3


    Schönen Gruß meinerseits, ich geh jetzt erstmal in die Ecke zum schämen :love:

    Hallo ins Forum :thumbup:


    Ich möchte auf gar keinen Fall!! Eine Diskusion lostreten. Aber es erschien mir als gute Alternative um Medien auszuleihen. Wem es natürlich lieber ist in hunderten/tausenden Medien auf einem 6/10 ZOLL Gerät diese zu durchsuchen will ich auf keinem Fall diese Freude zu nehmen!


    Wenn ich die "Detailseite" des ebooks anklicke erscheinen die Daten des Buches was mich erfreut :)


    Wenn ich dan etwas runterscrolle, erscheint ein Balken mit den "Links" "Leseprobe" "In den Medienkorb legen" "auf den Merktettel legen"


    Da ich eigentlich keine Medien ausleihen möchte, klicke ich "auf den Merkzettel legen" an (Achtung nicht den hier im Forum vorgestellten) (entschuldige mich dafür). So kann ich 100 Medien auf dem Merkzettel innerhalb der onleihe ablegen,wenn ich am PC oder dem tolino das Bedürfnis habe Medien auszuleihen kann ich das so ziemlich schnell erledigen :)


    Ich hoffe dieser Post erklärt meinen orherigen Post


    Schöne Grüße von Roland

    Hallo den (Lese)süchtigen


    Ich habe ea zwar sehr löblich gefunden das es jetzt eine Reader angepasste Onleihenseite gibt!


    Aaber, ich kann mich nicht mit der Seite anfreunden!!


    Für mich ist die folgende Alternative sehr gut!! Am PC über Onleihe Bücher suchen und in die Merkliste der onleihe eBooks speichern.


    Wenn dann Bedarf besteht, die neue Onleihe am toline aufrufen, Bücher die verfügbar sind suchen und bei Interesse auf den tolino speichern zum


    lesen. Dieses Verfahren ist für mich gut, wen kein PC greifbar ist. Hat im Krankenhaus sehr gut geklappt.


    Dies ist nur meine Meinung, wer's anders sieht? Soll sie/er es halt anders sehen.


    Beste Grüße von Roland


    anders

    Naja, dannn war es ja gut das ich keine Hörbücher geliehen habe :D


    Das war mir wie ich es versucht habe zu hoch, naja Melatenblond halt ;)


    Aktuell verfüge ich auch nur über ein Windoof :P


    Mal gespannt ob es auch Info's gibt ob die Ausleiher mehr oder weniger werden?!


    Beste Wünsche von Roland

    Hallo carolee


    Hier mein Weg---(ganz rechts oder im Kopfbereich ) "Profisuche anklicken", dann kann man(N) (natürlich auch Frau) genau einstellen was gesucht wird (dann am besten noch "vorhandene" anklicken). Dann noch unter "Inhassuche" den bretreffenden Begriff eintragen "Belletristik", "Unterhaltung". Natürlich ist klar das die Bücher die ich gestern gesehen habe, auch heute wieder sehe.
    Deshalb gehe ich gerne auf die suche wenn ich Zeit habe und so kommt der Merkzettel in Aktion, wenn ich dann 20-30 Bücher gefunden habe reicht es mir!


    Das es nicht optimal ist, ist schon klar aber was solls.


    Gruß von Roland

    Hallo Ingo


    Danke dir!
    Aber wenn's denn wirklich bei 4 Tagen bleibt, was ich eigentlich hoffe. Aber wenn der Tolino dabei ist, kein Problem.


    Vor allen Dingen wenn ich an die anderen Liegezeiten denke, alles ohne Tolino.


    Iss wirklich toll, wenn ich das bedenke. Ich bin der Meinung eine der wichtigsten Entwicklungen der letzten Jahre.


    Würde zum fasten glatt weg mein Hendi weglegen, aber nicht meinen Tolino

    Ich habe gemerkt das es auch teilweise an einem schlechtem micro-USB Stecker liegen kann!


    Habe schon öfters bei tolino oder Hendi bemerkt das Geräte nicht in der Explorerliste ( Win 10 ) auftauchen!


    Leichtes bewegen am Stecker bemirkt manchmal promtes erscheinen in der Liste.


    Ja, es hat auch schon mal nicht funktioniert. Habe teilweise ein Stündchen später nochmal den Download durchgeführt.


    Ich wünsche dir das es so dann endlich klappt!!


    Viele Grüße wo auch immer du onleihst, Roland


    P.s.: Jetzt gibst wieder den goldenen Spaten, hab mal wieder das Datum nicht beachtet ;( Naja, wird ja Frühling! Kann ich ja dann im virtuellen Garten gebrauchen. :) Hab' ich später wieder genug Möhrken, iss' ja gut für viel Leser

    Hallo ebook Viruskrankegemeinschaft :D


    Da sieht man(N) mal wieder, immer mit der Ruhe. Eigentlich schade aber ICH werde mir kein tablet zulegen!


    Warum? Ich habe mir Termin für 'ne Operation geben lassen, Freitag rein und den kommenden Montag ( wenn keiner eine zitterde Klinge führt :( ) wieder "GoHome"


    Werde mir also meinen tolino bischen füllen mit Merkzettel Inhalten, WOW was es da für vielversprechendes Antivirenmittelchen gibt.


    Habe jetzt die für meine Begriffe gute SuFu gefunden! Stichwort "Profisuche". Hat hier sicher schonmal jemand geschrieben, aber ich kann leider nicht 24 Std/Tag lesen <X


    Vielleicht kann ja jemand anderes mit dem Hinweis auf das erwähnte tablet weiter oben in diesem Beitrag was anfangen.


    Werde mir auf jedenfall einen nicht virtuellen Kaffee gönnen, bissschen tönendes aus meiner Dröhnbox locken und tolino strapazieren ( Mmh, geht der tolino eigentlich auch vom vielen draufstarrendeslesen kaputt? Vor allen Dingen was alles für schöne Uhren dadurch schon kaputt geguckt wurden? Immerhin sollen die neuen tolino's soviel besser sein, als mein Antiquarieschesgerät ( Grammatiktrottel? )


    Wünsche schönes ebook begleitendes Wochenende, Roland

    Hallo Luppola


    Danke für deinen Tipp, will nicht mokieren ( Ländliches Krankenhaus ).


    Zu dem Medion tablet, die technichen Daten lesen sich wirklich gut!


    Kann noch jemand was zu SAMSUNG Galaxy tab E sagen? Leider zu spät (1-2 Wochen) her, war bei Expert Klein für ca. 150 Teuronen im Angebot!!


    Wil nix gegen Medion sagen, aber wenn ich bedenke ein Samsung Gerät billiger als Medion!


    Gruß Roland

    Hallo ledioeter


    Findest du das ausleihen von ebook's mit dem tolino eine praktiable Lösung?
    Ich habe leider schlechte Erfahrungen damit gemacht, da ich X-Wochen in das K-haus komme und dann keinen PC zur Hand habe suche ich nach einer alternative. Habe auch schon nach tablet's geschaut. Aber leider ist das Angebot doch sehr reichhaltig und die Qualität?


    Hat jemand Tipp's? Ich würde mich freuen, ich bin leider total verseucht vom lesevirus.


    Grüße von Roland