ADE: E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung. Download nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Divibib-Support,


    die Version, welche ich ausgeliehen habe, ist die für Adobe Digital Edition, nicht die für den Adobe Reader. Ob die Adobe Reader Version funktioniert, kann ich nicht feststellen, nachdem ich meine Version nicht zurückgeben kann.


    Gruß
    --Reineke

  • Hallo Support,


    auch ich habe immer noch die gleichen Probleme wie Reineke. Hier die Meldung meines erfolglosen downloads, den ich vor fünf Minuten gestartet habe:


    MARCO POLO Reiseführer Zürich:
    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.


    Netzwerkpfad:
    https://dp1.onleihe.de/downloa…40-bcb4-924f29c8a38a.epub


    Ereignisdetails:
    Error #2038
    --- Ende ---


    Habe ich es richtig verstanden, dass dieser Fehler seit gestern behoben sein sollte?

  • Guten Morgen Support,


    das Problem ist weiterhin aktuell. Erneuter Download Versuch der ADE Version Stern 51-2016 vor 2 Minuten endete mit dem gleichen Ergebnis:


    -------------------
    Stern (51/2016):
    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.


    Netzwerkpfad:
    https://dp1.onleihe.de/downloa…837-901e-0e1ebade5adb.pdf


    Ereignisdetails:
    Error #2038
    --- Ende ---
    -------------------------------------


    Gruß
    --Reineke

  • Guten Morgen,


    ich muss mich meinen Vorrednern leider anschließen. Habe dasselbe Problem:


    "E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.


    Netzwerkpfad:
    http://dp1.onleihe.de/download…92-b219-4db6057e0293.epub


    Ereignisdetails:
    Error #2038
    --- Ende ---"


    Das Problem hatte auch schon ein Familienmitglied am vergangenen Wochenende.


    Schade, dass die Vormerker so verfallen.
    Wäre für eine schnelle Lösung dankbar.


    Gruß
    Melisande

  • Habe soeben versucht einen anderen Titel bei LeoNord in ADE auszuleihen. "Der letzte Steinmagier", von James Sullivan. Hat problemlos geklappt. Erneuter Download Versuch des Stern 51-2016 funktionierte noch immer nicht. Also probierte ich noch ein neues Buch. War leider ebenso erfolglos wie der Versuch mit Stern 51-2016 vorher. Fehlermeldung identisch, auf den neuen Titel bezogen.
    -------------------------
    Robotham M.,Der Schlafm(Loughlin/Ruiz10):
    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.


    Netzwerkpfad:
    https://dp1.onleihe.de/downloa…79-ba20-1b29e87481bb.epub


    Ereignisdetails:
    Error #2038
    --- Ende ---


    Man kann hier keinen Trend erkennen. Einige Titel lassen sich in ADE herunterladen. Bei anderen kommt der auch schon von anderen Nutzern gemeldete Fehler.


    Vielleicht hat der Support bald eine Lösung gefunden.


    Freundliche Grüße
    --Reineke

  • Hallo,


    aktuell gerade als nicht funktionierend überprüft habe ich Finanztest (01/2017).


    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.


    Netzwerkpfad:
    https://dp1.onleihe.de/downloadprovider/epub/<unkenntlich gemacht>


    Ereignisdetails:
    Error #2038
    --- Ende ---





    Das ganze beobachte ich nun schon seit 10.12.2016. Da hatte ich versucht Stern (50-2016) auszuleihen mit oben genannten Ergebnis. Dasselbe habe ich nochmals am 16.12.2016 durch neu ausleihen probiert --> erfolglos. Ebenso habe ich am 15.12.2016 Stern (51-2016) ebenso erfolglos getestet. Was funktioniert hat war z.b.Stern (49-2016) am 18.12.2016. Es geht also wahrscheinlich wieder um Medien die zum Zeitpunkt der Wartung / während der Wartung erstellt wurden. Laut meiner Kenntnis gibt es oben genannte Fehlermeldung ausschliesslich bei ADE 1.7.2. Benutzt man Version 2.0 oder 3.0 bekommt man hier die Fehlermeldung E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT. Hier wird dann auch vermutlich eindeutiger wo der Fehler zu suchen ist.


    Wann darf mit einer Ordnungsgemässen Funktion gerechnet werden?


    Gruss

  • Ich hatte dieses Problem am Wochenende. Der Download schlug einmalig fehl (E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT), danach half nur noch - entgegen der ganzen Tipps im Netz (neu Autorisieren etc.) - im Verzeichnis des ADE (und ggfs. in dem ADE-Verzeichnis im Windows-Temp-Verzeichnis) gezielt die Dateien zu löschen, die neu und zu klein für ein gewöhnliches epub waren. Die Dateigröße war meist 0 k, ich hatte allerdings auch ein oder zwei, die etwas größer waren. Dann ging es, allerdings waren manchmal mehrere Versuche notwendig, dabei musste immer wieder die zu kleine Datei gelöscht werden.


    Hoffe, das hilft auch anderen.

  • Hallo Support,


    der Fehler trat am 20.12.16 um ca. 19:30 Uhr auf. Davor hatte ich um 19:26 Uhr (laut ADE Zeitstempel) erfolgreich "Die Steinmagier" von James Sullivan in ADE heruntergeladen. Soeben (21.12.16 12:16 Uhr) erneut erfolglos versucht "Der Schlafmacher" von Michael Robotham zu ziehen (Gleiche Fehlermeldung wie vorher).
    --------------------
    Robotham M.,Der Schlafm(Loughlin/Ruiz10):
    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.


    Netzwerkpfad:
    https://dp1.onleihe.de/downloa…79-ba20-1b29e87481bb.epub


    Ereignisdetails:
    Error #2038
    --- Ende ---
    -------------------------------


    Freundliche Grüße
    --Reineke

  • Hallo Support


    Auch bei uns hat eine Kundin Probleme mit dieser Fehlermeldung. Bei ihr ist es beim Titel Täuschung von Petra Ivanov.


    Täuschung:
    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.


    Netzwerkpfad:
    https://dp1.onleihe.de/downloa…3f-9dea-3920cca5d91a.epub


    Ereignisdetails:
    Error #2038
    ---Ende---


    Sie hat es bereits 2x zu verschiedenen Tageszeiten probiert und es kommt immer die gleiche Meldung!

  • Hallo


    Bei mir funktioniert der download vom Onleihe Konto niederreihn Dormagen in das Programm reader for PC auch nicht. Die Onleihe Libelle der kath. Kirche funktionierrt ganz normal.


    Also kann das Problem nicht an meinem Computer liegen.


    Was kann ich jetzt machen ?

  • Bei mir kommt auf dem Computerbildschirm im Programm Reader for PC die Meldung : Der Inhalte Download ist fehlgeschlagen. Bei zwei Büchern hat es jetzt funktioniert . Aber ein Buch geht nicht. Ich hab es gerade mal über adobe digital edition runtergeladen , das funktioniert. Damit bekomme ich es aber nicht auf meinen Sony reader. Also hab ich es jetzt über adobe digital edition zurückgegeben. Dann nochmal neu ausgeliehen , über reader vor PC versucht auf den Computer zu bekommen , geht aber immer noch nicht, es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.


    jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.