Wo in der Onleihe-App ist der Sprachfilter?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hab die Onleihe-App auf mein Tab installiert und versucht englische eBooks zu finden.
    Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde keinen Filter für fremdsprachige Medien.
    Hat jemand einen Tipp, wo der versteckt ist? 8|
    Danke vorab!

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Danke für deine Antwort!

    Ich finde zwar die Kategorie "Englische eBooks von B&T"


    Die finde ich auch nicht, über den Laptop allerdings ebenfalls nicht, bietet meine Onleihe offenbar gar nicht an. Über die App komme ich dann wohl wirklich nicht an fremdsparachige Literatur? :S

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Hab die Onleihe-App auf mein Tab installiert und versucht englische eBooks zu finden.
    Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde keinen Filter für fremdsprachige Medien.
    Hat jemand einen Tipp, wo der versteckt ist? 8|
    Danke vorab!


    Gibt es tatsächlich in der App bisher nicht.
    Ich empfehle am Tablet daher immer die Recherche und Ausleihe über den Browser. Ist einfach so viel komfortabler.

  • @ALL:
    Vielen Dank für die Antworten, das hatte ich befürchtet.
    Also wird die App wieder deinstalliert, in der App nerven mich die selben "Features" wie im Browser, nur sind sie in der App noch dominanter, weil überhaupt keine optische Alternative geboten wird.
    Egal, nach den neuesten Entwicklungen werde ich auch die Mitgliedschaft der letzten Bib nicht mehr verlängern, Onleihe/Bibliotheken und ich passen einfach nicht mehr zueinander. :rolleyes:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Onleihe/Bibliotheken und ich passen einfach nicht mehr zueinander.


    Gegen Ende des Jahres sollen ja die Apps auf jeden Fall einen Relaunch erhalten und auch für die Website sind einige Änderungen geplant. Hoffentlich wird die Kluft dann wieder kleiner und du kannst deine Mitgliedschaft wieder verlängern?!

  • Ihr seid soooo lieb! :*

    Aber hier bleibst Du, oder?


    Zum Konversieren und Kaffeesieren im Bibiotheks-Café schaue ich rein! ;)


    Hoffentlich wird die Kluft dann wieder kleiner und du kannst deine Mitgliedschaft wieder verlängern?!


    Ich werde die Entwicklung auf jeden Fall beobachten, aber solange ich mir ein Tab um den Hals hängen muss, um in Bewegung (Radl, Walken, Renovieren, Putzen, Gartenarbeit.... und auch Auto) Hörbücher zu hören, habe ich große Zweifel, ob ich das wirklich möchte. :D

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich werde die Entwicklung auf jeden Fall beobachten, aber solange ich mir ein Tab um den Hals hängen muss, um in Bewegung (Radl, Walken, Renovieren, Putzen, Gartenarbeit.... und auch Auto) Hörbücher zu hören, habe ich große Zweifel, ob ich das wirklich möchte


    Es muss ja nicht zwingend das Tab sein... ein Smartphone wäre ja wesentlich handlicher. Wenn man da keinen Wert auf Schnickschnack legt und es womöglich nur zum Hören verwenden will, dann reichen ja kuschelige 4" Geräte von den billigeren Anbietern. Gerade mal beim Internetversand mit dem großen A geschaut: aktuelles Android für 69€ (Modell auf Anfrage, wenn gewünscht, will ja keine Werbung machen)

  • Du hast natürlich völlig Recht, @Bibliothekarin :) Es ist mir nur immer wieder ein innerer Grand mit Vieren, wenn ich ein Gerät suchen kann, das billiger ist als ein MP3-Player und trotzdem mehr kann.

  • Heute hab ich nur "quick&dirty" gemacht und mir wenig Mühe gegeben, für ne grobe Richtung fand ich das ausreichend.


    Vielen Dank! Heute habe ich gelernt, dass es Smartphones gibt, die keine SIM benötigen. Also kein Vertrag und keine Folgekosten, Punkt abgehakt! :thumbup:
    Sobald offline hören möglich ist, bin ich wieder an Bord.


    Es ist mir nur immer wieder ein innerer Grand mit Vieren, wenn ich ein Gerät suchen kann, das billiger ist als ein MP3-Player und trotzdem mehr kann.


    Ja, sportlich-sportlich! :thumbup:
    Aber das künftige Hörbuch-Handy braucht wirklich nur die MP3-Playerfunktion für die Onleihe, ansonsten darf, nein

    muss

    es absolut "dumm" sein, und klein, und leicht, und für Mobil-Analphabeten wie mich geeignet, und.... :D


    Danke für die Unterstützung! <3

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Aber das künftige Hörbuch-Handy braucht wirklich nur die MP3-Playerfunktion für die Onleihe, ansonsten darf, nein muss es absolut "dumm" sein, und klein, und leicht, und für Mobil-Analphabeten wie mich geeignet, und....


    Wie "dumm" ein Smartphone ist, hängt (wahrscheinlich - ich kenne nur Win Handys) von Dir ab. Bei meinem könnte ich fast alle Apps deinstallieren und den restlichen den Zugang zum Internet verbieten. Aber setz' mal einen Notruf mit einem MP3-Player ab :) Ich habe auf die harte Tour gelernt, daß man immer mehrere Möglichkeiten für Notrufe haben sollte (und eine SOS-Pfeife dazu), selbst unter absolut normalen Bedingungen.


    Du wirst wahrscheinlich eine SIM-Karte benötigen, aber das kann ja eine Prepaid sein. Falls es nicht telefonieren oder unterwegs ins Internet soll, brauchst Du sie ja nicht aufzuladen. Notrufe gehen (in Deutschland) auch ohne Guthaben.

  • Du wirst wahrscheinlich eine SIM-Karte benötigen, aber das kann ja eine Prepaid sein. Falls es nicht telefonieren oder unterwegs ins Internet soll, brauchst Du sie ja nicht aufzuladen.


    Leider muss man aber i.d.R. die Prepaid-Karten nach einer gewissen Zeit aufladen, sonst werden sie ungültig. Das ist mir schon zweimal passiert, weil ich diese Karten nur für eine Datenflat im Urlaub benötigt hatte. Auf einmal funktionierte die SIM-Karte nicht mehr. Auf Anfrage kam dann die Antwort, ich hätte doch eine SMS erhalten, die mich aufgefordert hätte, wieder aufzuladen. Da ich aber meinen mobilen Router nur im Urlaub nutze, und auch nur dann, wenn es kein WLAN im Urlaubsquartier gibt, habe ich diese natürlich nicht gesehen :/ . Bei meiner jetzigen Karte erhalte ich wenigstens eine E-Mail und ich muss erst nach 12 oder 15 Monaten aufladen. Ich bin aber dankbar für Hinweise auf Karten, die nicht ungültig werden.

  • Leider muss man aber i.d.R. die Prepaid-Karten nach einer gewissen Zeit aufladen, sonst werden sie ungültig.


    Oh! Das wußte ich nicht :( Danke für die Warnung. Weißt Du, welche Karten wie lange halten?

  • Es gibt auch Verträge ohne Grundgebühr, die werden dann nach Minuten abgerechnet, wenn man dann eben telefoniert oder ne SMS schreibt. Zumindest habe ich das so schon gehabt und habe es jetzt quasi wieder nur eben mit gebuchtem Internet-Paket (allerdings hatte ich vorher nen anderen Tarif und habe das daher jetzt als Post-Paid, weiß nicht ob das sonst auch geht)


    http://handytarif-test.de/guen…rtrag-internet-vergleich/ das gibt mal nen groben Überblick finde ich.

  • Weißt Du, welche Karten wie lange halten?


    Das ist meistens ganz versteckt irgendwo in den AGB und manchmal auf der Webseite nicht auffindbar. Ich weiß es zuverlässig bei Ja!mobil. Da sind es 15 Monate und man bekommt wenigstens eine E-Mail ca. 6 Woche vor dem Ablauf.
    Auf einmal ungültig waren Karten von Tchibo (aber nach relativ langer Zeit), Vodafone (ich glaube Karte hatte ich über Pro7 gekauft) nach relativ kurzer Zeit und bei DER hatte ich mal angefragt und dann verworfen.

  • Ist zwar jetzt schon echt off-Topic, aber ich kann da Fonic empfehlen. Bin seit vielen Jahren zufrieden.
    Keine Vertragsbindung, Prepaid-Guthaben unbegrenzt gültig, sogar Rücküberweisung möglich.
    Einfach am Anfang minimal aufladen und dann nicht mehr drum kümmern, wenn man nicht telefonieren oder surfen will.
    Wenn das Guthaben unter 4 EUR fällt, bekommt man eine Erinnerungs-SMS.