"Der Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Folgende Fehlermeldung hinderte mich gerade daran, mich bei der onleihe (Bücherhalle Hamburg) anzumelden:

    "Der Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!"


    Die Daten wurden von mir nicht geändert und haben gestern auch noch funktioniert.
    Verlauf und Cookies habe ich bereits gelöscht. Üblicherweise benutzte ich Safari. Der Gegencheck mit Google Chrome führte leider auch nicht zum Erfolg...


    Wo liegt das Problem?


    LG j.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo J.D.,


    Login-Daten werden

    nicht

    bei der divibib verwaltet. Hier kann Dir wie von Annanymous erwähnt in erster Linie

    ausschließlich

    Deine Bibliothek weiterhelfen.
    Gab es dort eine Umstellung an der Schnittstelle? Sind die Daten korrekt im System hinterlegt?
    Gut möglich, dass alles korrekt eingegeben wurde, alles korrekt hinterlegt ist, aber die Schnittstelle den falschen Status an die divibib übermittelt. Dann müsste erst das Softwarehaus ran.


    Es

    muss

    also erst

    vorab

    einiges "Unterholz" bei der Bibliothek geklärt werden, bevor die divibib aktiv werden kann. Sofern das der Fall ist, sendet die Bibliothek dann die entsprechend erfassten Angaben an uns.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support


    PS
    Danke ;)

  • Manchmal muss man das Problem ja auch nur aussitzen... und es erledigt sich von selbst...


    Wie von Wunderhand repariert, läuft jetzt alles wieder wie gewohnt ...