Adobe Digital Edition bleibt hängen kur vor Abschluss des Downloads

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, kennt jemand die Lösung für folgendes Problem: Ich lade wie üblich meine Anleihen aus der Bibliothek, die bleiben aber neuerdings immer kurz vor Vollendung stehen und das Programm friert ein. Ich kann es nur noch mit dem Task Manager schließen, anders ist es nicht mehr zu beenden. Habe schon den neuesten Reader runtergeladen, klappt aber trotzdem nicht.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Welches Betriebssystem und welche Version von ADE verwendest Du?

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht die neuste Version von ADE verwenden, sondern am besten Version 2.0.1 (Link dazu auf deiner Onleihe), die neueren spionieren dich gerne mal aus und laufen auch nicht so rund.
    Sind nur besonders große Dateien (z.B. Kochbücher mit vielen Bildern) betroffen oder alle? Sind die entsprechenden Bücher nach Beenden über den Task-Manager in ADE drin?
    Evtl. hängt es grade auch mit den langsamen Ladezeiten der Onleihen zusammen und funktioniert in ein paar Tagen wieder problemlos.

  • hallo, ich habe genau das gleiche problem und bin deshalb sehr interessiert an der lösung! es funktioniert auch nicht bei adobe 2.0 . zum kotzen ist das, da mein tolino momentan auch nicht schafft, die Bücher direkt per wlan runterzuladen. ich habe auch einen mac. erst ging auch immer alles. das problem besteht erst seit einigen Wochen...würd mich sehr über Hilfe freuen

  • vielen dank für den wertvollen tip. es hat jetzt endlich geklappt, indem ich die alte adobe version(1.7?) runtergeladen habe. trotzdem für mich kein befriedigendes Ergebnis: das Programm hat gestern immer wieder gesponnen, Titel verwechselt! !, dupliziert und beschädigt übertragen...es hat einen halben tag gedauert, bis es nun mal klappt. ich hoffe, das problem löst sich noch anders, sodass ich wieder eine neuere version benutzen kann....trotzdem dank an alle mitdenker....

  • @kowentos
    Danke für die Hinweise zur älteren Version, aber ich muss insistieren: ich habe ein und dieselbe Version seit Sommer und es hängt trotzdem, obwohl es vorher reibungslos lief!
    Ich arbeite sowohl am Mac als auch über Windows 8.1
    Beide Systeme hatten inzwischen System-updates.
    Und ich vermute eher darin das Übel - da sind - sag ich jetzt mal ganz laienhaft - irgendwelche hand-shakes für download-prozeduren umgestrickt worden und die kann eine Software nicht so schnell erkennen, vor allem ein Koloss wie Adobe nicht.
    Wenn es mit der alten Version klappt, was ich nicht probieren will, denn das ist EDV zu Fuss, Leute ehrlich!, heisst das, dass das onleihe-team die Übergabe-Stellen vergleichen muss und dort ein entsprechendes Überführungs-statement einbauen, dann klappt es wieder. Bis zum nächsten System-update der lieben Äbbbls und meikrosofds dieser Welt...

  • Also dass das Problem unter Windows 8.1 auch besteht ist tatsächlich neu. Bisher hatten wir hier nur Leute mit Mac, die Probleme hatten. Welche Version setzt du denn ein?


    Es heißt ja auch nicht, dass du für immer die 1.7 Version nutzen sollst, aber es wäre eine Übergangslösung.
    Mehr dazu findest du auch hier: download klappt nicht


    @divibib-support Ist das Problem mit Windows 8.1 bekannt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    nach allen Rückmeldungen, die wir bisher (Stand 15.01.2016) erhalten haben, ist es sicher, dass dies mit den Betriebssystemen OSX 10.10 und 10.11 nicht mehr funktioniert. Nach Einschätzung der divibib liegt dies an einem Sicherheitsupdate.


    Hierzu haben wir den => FAQ-Betrag angepasst und auch die Bibliotheken per Support-News informiert.


    Wir bedanken uns bei den Nutzern für die Unterstützung und insbesondere für den zugesandten "workaround", der sicher etlichen Nutzern helfen wird.


    Freundliche Grüße und bereits jetzt einen schönen Feierabend sowie ein schönes Wochenende
    Euer divibib-Support

  • Erstmal vielen Dank für diesen Lösungsvorschlag. Ich habe dieses Problem seit Mitte Dezember 2015 und habe die Diskussion hierüber verfolgt. Mit der oben genannte ADE-Version 1.7.2 bei OS 10.11.2 klappt jetzt des Downloaden. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ADE 1.7.2 meinen Tolino nicht mehr erkennt. Im Finder wird er jedoch angezeigt. Mache ich hier irgendeinen Fehler und wenn ja, wie kann ich ihn beheben? Schon einmal vielen Dank für eure Vorschläge.