OT: Gebührenzahler haben Anspruch auf Perfektion

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Weil's gerade so hineinpasst: Wer auf Bayern 2 gerade eine Sendung über den Ort Neidhartswinden in Franken hören möchte, der wird statt dessen mit dem Tafelkonfekt von BR-Klassik versorgt, jetzt schon seit bald einer Dreiviertelstunde. Ein technisches Problem. Durch "Nach"hören im Internet kann man das umgehen, muss man aber auch erst herausfinden.
    Wenn ich bedenke, dass ich fürs Radio rund zehnmal so viel ausgebe wie für die Onleihe (wenn ich meinen Greisenrabatt bei letzterer nicht berücksichtige), dann muss ich mich doch sofort und heftig beim Rundfunkrat beschweren! (Das heißt, ich müsste, wenn ich nicht sowieso Tafelkonfekt hören wollte - nur die Ansage hat uns auf den Fehler gebracht.)

  • Das beweist, daß man nicht alle technischen Probleme mit Geld totschmeißen kann.


    Im südlichen Deutschland scheint es gerade ein Problem mit den Internet zu geben. Ich habe jedenfalls gerade Probleme, einige Leute per Telefon zu erreichen. Das sind alle, die auf VoIP sind, bei Leuten, die noch die alten Leitungen haben, funktioniert es besser.

  • Im südlichen Deutschland werden auch ganz gerne mal Telefongespräche einfach mitten im Satz beendet...... X(

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Im südlichen Deutschland werden auch ganz gerne mal Telefongespräche einfach mitten im Satz beendet......


    Bist Du sicher, daß das ein technisches Problem ist? Ich habe mich mal köstlich über einen Kabarettisten amüsiert, der mit unbewegtem Gesicht halbe Sätze völlig sinnfrei aneinander reihte. Bis ein Schwabe mich aufklärte, daß der Mann eine kohärente Geschichte erzählte, die nicht einmal besonders amüsant war.


  • Bist Du sicher, daß das ein technisches Problem ist? Ich habe mich mal köstlich über einen Kabarettisten amüsiert, der mit unbewegtem Gesicht halbe Sätze völlig sinnfrei aneinander reihte. Bis ein Schwabe mich aufklärte, daß der Mann eine kohärente Geschichte erzählte, die nicht einmal besonders amüsant war.


    Im Telefondisplay steht "xyz hat aufgelegt" nicht "Fortsetzung folgt" ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Im Telefondisplay steht "xyz hat aufgelegt" nicht "Fortsetzung folgt"


    Naja, was soll der arme Mensch auch machen, wenn Du ihm mit Höllenstrafen drohst, sofern er nicht binnen n Minuten bei Dir ist. Da zählt jede Sekunde nach dem Wort "Sofort!" :D

  • Naja, was soll der arme Mensch auch machen, wenn Du ihm mit Höllenstrafen drohst, sofern er nicht binnen n Minuten bei Dir ist. Da zählt jede Sekunde nach dem Wort "Sofort!" :D


    Wobei zwischen da und bei mir ungefähr 6 bis 8 Stunden Fahrtzeit liegen und das Wort sofort eine relative Bedeutung bekommt, wobei Sekunden eher nicht zählen ;)


    Ne, das sind schon seltsame technische Probleme, die den Norden vom Süden trennen :rolleyes: 8)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Notofu ()

  • Im südlichen Deutschland werden auch ganz gerne mal Telefongespräche einfach mitten im Satz beendet......


    Das liegt an unsere Freude am bauen und baggern...hin und wieder liegt halt ein Kabel im Weg. Bei mir heute morgen das zweite Mal innerhalb drei Wochen, wenn ich das auf den Süden hochrechne...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Das liegt an unsere Freude am bauen und baggern...hin und wieder liegt halt ein Kabel im Weg. Bei mir heute morgen das zweite Mal innerhalb drei Wochen, wenn ich das auf den Süden hochrechne...


    Der Süden hat deutlich zuviel Geld ;) Hier gehen Kabel kaputt, wenn ein Bauer 40 Tonnen Heu durch ein Schlagloch fährt. Schwäbische Dreifelderwirtschaft: Winterweizen, Filderkraut, Bauland.

  • Also ich hab im Süden ernstaunlicher Weise eigentlich nie Probleme mit Internet oder Telefon, wobei das auch etwas Betreiber abhängig ist.


    Dafür hatte ich im Urlaub im Norden 3 Tage Totalausfall und ich weiß nicht, ob es nicht noch länger ging. Da war der Urlaub zu Ende.

  • Es lag wohl am Betreiber - wie ich zwischenzeitlich weiß. Vor 4 Wochen habe ich meinem Betreiber mitgeteilt, dass ich leichte Störungen im Fernsehbild habe, unahbängig und zeitgleich ging die gleiche Meldung von meinem Nachbarn an den selben Betreiber. Vor 3 Wochen haben sie seine Störung behoben (dafür war aufbaggern und neue Anschlüsse am Verteiler nötig) - heute meine. Blöd war, dass die sich etwas gewundert haben, dass da bereits vor kurzem aufgebaggert wurde und neue Anschlüsse vorhanden waren...
    Was ich jetzt klären muss: Wieso mußte meine Nachbar nur eine Woche warten und ich vier.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • KabelBW und erst ein wenig seltsam seit sie Unitymedia sind.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt