Horror Service

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • es reicht!
    Die Moderatoren sollten dies auch entsprechend weitergeben.

  • Die Unverschämtheiten nehmen kein Ende. Mir tun die Moderatoren leid, denn es versteht sich von selbst, dass diese "Beiträge" gemeldet werden. Nur um mir den Vorwurf zu ersparen, warum ich mich nicht ersteinmal an die Moderatoren der Onleihe gewandt habe.

  • ja, wie gesagt,


    ich bin von Mitarbeitern der Stadt Waiblingen Fachbereich Kultur und Sport, ihr versteht das ich diesem Forum lieber keinen Namen nenne, per Mail angeregt worden in dieses Forum zu schauen ob ich etwas hilfreiches finde.


    Der Dialog mit diesen sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern wird wohl am Montag fortgesetzt. Ich werde dabei darauf hinweisen, mich selbst hier 2x Moderator beschwert zu haben.


    Falls da am Montag noch nichts bekannt ist werden die Mitarbeiter in Waiblingen sicher Abläufe (Prozesse) haben, was dann zu tun ist. Ich bin da sehr zuversichtlich, da Bibliotheksbenutzer eigentlich immer sehr willkommen sind.


    Hier noch weiter zu machen scheint nutzlos.


    Grüße Kurt

  • @Kurt: traurig aber leider wohl wahr! Ich möchte nicht wissen, wieviele Onleihe-Mitglieder hier schon kurz reingeschaut haben und sich gleich wieder ausgeklinkt haben - aus den gleichen Gründen, wie Ihnen mitgespielt wurde.

  • @rdonlfo,


    danke. Leider wird es wohl wenig Sinn machen hier weiter auf Hile zu warten. Der oder ein Moderator hat sich ja nicht mal gemeldet und verlautbart, was dagegen getan wird - auf Entschuldigung brauchen wir wohl erst recht nicht zu warten.


    Am Montag kommt da von mir aus auf jedem Fall zur Sprache. Auch wenn es eventuell dauern wird, schön wenn irgendwann Leseratten sich hier mit Problemen melden können und dann nicht mehr dafür abgestraft werden, Kunde der Onleihe zu sein ohne ein IT-Studium absolviert zu haben.


    Ciao,
    vielleicht hört man woanders voneinander - ich bin in mehreren Foren angemeldetes Mitglied.

  • nochmal @rdonlfo,,


    und wenn du dich über meine Rechtschreibung wunderst - ich habe seit zwei Wochen Windows 10 und trainiere Cortana mich zu verstehen :/ . Das heißt ich diktiere nur und der PC schreibt.
    Ist nicht unhöflich gemeint :)


    Kurt

  • @Kurt: WENN sich ein Moderator meldet, so dauerte das bisher immer mehrere Tage. Entschuldigung!?!? Hatte ich auch mal angeregt, aber ich befürchte, dass wir hier in diesem Forum darauf lange warten können. Trotzdem halte ich es für ganz wichtig, die Moderatoren nachweisbar (Screenshot) mit einzubinden und sei es auch nur, um nichts unversucht gelassen zu haben bevor hoffentlich effektivere Wege gegangen werden.

  • @Kurt: überhaupt kein Problem. Es gibt zur direkten Kontaktaufnahme hier im Forum die Möglichkeit eine Konversation zu starten, das möchte ich aber bewusst Dir überlassen, ich möchte mich nicht aufdrängen.

  • @ wer oder was auch immer
    denkst du wir wären hier alle als Kinder vom Wickeltisch gefallen oder hast du wirklich multiple Persönlichkeiten ? In letzterem Falle, ey das tut mir wirklich leid für dich, aber lass deine Medikamente mal neu einstellen.


    Langsam wird die Sache nämlich echt lächerlich.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • hast du wirklich multiple Persönlichkeiten ? In letzterem Falle, ey das tut mir wirklich leid für dich, aber lass deine Medikamente mal neu einstellen.


    Langsam wird die Sache nämlich echt lächerlich.[/quote]


    Spooky: Ihre Antwort ist beleidigend. Nicht nur demgegenüber, dessen Stellungnahme hier von Ihnen kritisiert wird, ohne ihn namentlich anzusprechen, sondern auch gegenüber allen psyschich erkrankten, die auf Medikamente angewiesen sind. Ihr Stil ist unterstes Niveau.
    Das @Annanymous dies gefällt, spricht nicht für diese/n user/in.

  • Ich gehe jetzt nicht in Details, aber jemand hat hier definitiv mindestens drei Identititäten, mehr sage ich dazu nicht.


    allen psyschich erkrankten, die auf Medikamente angewiesen sind


    Als jemand der in seiner Jugend selber zu besagtem Kreis gehörte kann ich ihnen sagen, nein ich fühle mich von mir selber nicht beleidigt und ich stehe auch dazu was mal war.


    Noch Fragen?

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Bitte erklären Sie, warum Sie "definitiv" wissen, daß jemand mindestens drei Identitäten hat.
    Nach mehreren Monaten als Mitleser habe ich mich soeben angemeldet für dieses Forum, weil mich Ihre Art zu antworten sehr ärgert.

  • @Spooky: Vier.


    Laßt euch nicht von dem Kasperle-Theater verführen. Denkt daran: Hinter dem Brett mit dem Vorhang sitzt ein älterer, etwas pummeliger Mann mit Halbglatze. War jedenfalls in meiner Kindheit so.

  • Ich gehe jetzt ein Buch lesen, und zwar ein schöööön langweiliges, vielleicht den Brockhaus.


    @annonymous Ich habs mir ja auch leise gedacht, aber wie war das mit "im Zweifel" ?


    @brummeli Such dir die richtigen Threads bitte selber raus, mein Brockhaus wartet.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Ich gehe jetzt ein Buch lesen, und zwar ein schöööön langweiliges, vielleicht den Brockhaus.


    Probier mal was von James Rollins. Stell Dir Tom Clancy vor, aber nicht so braun und sexistisch, dafür aber spannender. Inspiriert von ein paar Eso-Seiten und Däniken-Kopien, aber lange nicht so abgedreht sondern als was-wäre-wenn. Perfekte Ablenkung, finde ich.


    annonymous Ich habs mir ja auch leise gedacht, aber wie war das mit "im Zweifel" ?


    Schon. Aber wenn sich charakteristische Fehler und Verhaltensweisen häufen, kann man schon mal eine Abkürzung gehen.

  • Bin wieder da, ich hab ja gar keinen Brockhaus ;( , dummer Fehler.


    Probier mal was von James Rollins.


    Mach ich doch glatt.


    Wir kennen uns nicht. Sie haben keinen Grund, mich zu duzen.


    Schon vergessen, ich war mal irre, ich darf das. :whistling:

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Ich habe keine Probleme mit der Umstellung: ich habe ein wenig und geduldig gewartet, bin alle vorgeschlagenen Lösungswege gegangen, und alles funktioniert bestens: Onleihe-Bücher auf meinem Tolino-Reader und Hörbücher auf meinem MP3-Player.
    Und jetzt lese ich noch ein wenig.... ^^


    Allerdings hatte ich hier vorher auch noch ein wenig Spaß! :D :evil: :rolleyes:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • ich habe jetzt mal quer in allen
    Kategorien gelesen,


    hier gibt es augenscheinlich mehrere
    Schreiber die sich als Benutzer ausgeben, vom Stil und Dialektik
    allerdings augenscheinlich das Forum manipulieren.


    Und kein
    Moderator hat bislang eingriffen.


    Ohne etwas endgültig
    behaupten zu wollen mein ganz persönlicher Eindruck ist - hier soll
    der Eindruck erweckt werden, die dahinter stehende Firma würde
    korrekt arbeiten.


    Alle Kritiken an den Betreiber der Onleihe
    werden äußerst spontan im Dialog mit nur wenigen angeblichen
    "Usern" als Einzelfälle oder Querulanten abgetan mit immer
    wieder den gleichen sog. "Usern" die naiv von sich geben,
    wenn ich hier alles artig befolge und Geduld habe funktioniert es
    doch.


    Liebe Mitleser aus den Kulturabteilungen der Verwaltung:
    lasst mal einen Audit über denen ihr tun gehen.


    Gruß Kurt

  • Die Diebin ist ein ganz normales profitorientiertes Unternehmen, das mit seinen Kunden im Forums ordentlich umgehen sollte. Auch ich vermute hier mehrere Ghostwriter, die sich als User ausgeben, in Wahrheit aber Angestellte der EKZ sind. Und jetzt los mit de anonymen Strafpunkten für mich. Ich habe jedenfalls den netten Leuten von meiner Stadtbibliothek dringend empfohlen,, da mal heftig Protest gegen die Online und deren Vorgängers seit Anfang Juli einzulegen. So, Annanonymus und Konsorten, bitte massregeln!