Online-App nicht mehr benutzbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Eine Einwahl in der mobilen App ist nicht mehr möglich.
    Wann erfolgt Abhilfe?

  • Wollte mich gerade in der onleihe einloggen aber es geht nicht.sowohl App als auch direkt auf der Seite.kann mir jemand sagen wann das behoben wird?
    Vielen dank

  • Ich kann derzeit nur letzte Rückgaben, Neuzugänge und Bestleistung ansehen. Unter Themen steht nix.


    echt schade, ich dachte es wäre endlich alles behoben.

  • Ich habe ein iOS Gerät und kann mich direkt bei schwALBe onleihe nicht einloggen.mittlerweile geht die App wieder und konnte dort Bücher ausleihen.Also besteht mein Konto noch Aber ist schade das ich mich nicht direkt anmelden kann.Dort steht immer :Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder setzen Sie sich mit Ihrer Bibliothek in Verbindung.!,

  • Leider mache ich seit einigen Tagen die gleich Erfahrung: Die Onleihe-App kann nicht mehr auf die Online-Funktion zugreifen. Bereits das Abrufen der Bibliotheksliste scheitert. Da wo ich noch eingeloggt war, kann ich keine Daten (Themenlisten, Bücher) mehr abrufen. Problem sowohl auf Nexus 7 (Android 5.1.1), Moto E (Android 4.4.4) als auch Galaxy Tab 2 (Android 4.1.2). Es sieht so aus, als würde der Serverzugriff nicht funktionieren.
    Schaut mal eure Bewertungen im Google-Playstore an: nur noch 1-2 Sterne und alles die gleichen Meldungen. Nichts geht mehr. Habt ihr das noch nicht mitgekriegt??? X(

  • ... achso, an der Mitgliedschaft liegt es auch nicht. Das Problem betrifft bei außerdem zwei verschieden Bibliotheken, Köln und Bergische onleihe, die ich sonst uneingeschränkt nutzen kann, und auf die ich nicht zugreifen kann. Wie gesagt, das Problem scheint im Moment überall zu bestehen.

  • Zitat von Kakaokau: „Das Problem habe ich gestern der divibib gemeldet, ebenso wie die fehlenden Kategorie-/Themen-Listen. Ist also in Arbeit.“


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Oha, zweifelst du daran, dass ich Lesen gelernt habe? Was habe ich böses gemacht? Ich habe geschildert, dass das Problem auf meinen Geräten ebenso wie bei vielen Leuten weiter besteht, und das, obwohl du die Lösung des Problems schon in die Wege geleitet hast. Sorry, mein Gebieter, das werde ich nicht mehr tun.

  • Schaut mal eure Bewertungen im Google-Playstore an: nur noch 1-2 Sterne und alles die gleichen Meldungen


    ?
    Ich hab keine App im Google-PlayStore.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Ich habe geschildert, dass das Problem auf meinen Geräten ebenso wie bei vielen Leuten


    Genau. Theoretisch ist zwar im Internet jede Menge Platz für selbst die abstrusesten Dinge. Praktisch stehen wir hier allerdings in einem Fußballstadion, in denen "viele Leute" Sätze brüllen, die alle die Worte "Problem auf meinen Geräten" enthalten. Das nervt, ändert nichts an der Situation und lenkt von den Leuten ab, die ein anderes Problem haben, bei dem man helfen kann.


    Sorry, mein Gebieter, das werde ich nicht mehr tun.


    Ah. So ist es besser.

  • Oha, ich werde einfach aus dem Chat rausgeschmissen? Kackau, mcfrogger, Anonymous und Bibliothekarin loben und liken sich gegenseitig und Kritik wird abgeschmettert. Das ist übel.


    Das update von heute morgen schaue ich mir an, ich hoffe das beste. Wenn ich nicht wieder blockiert werde, kann ich berichten.

  • ... übrigens findet man diese Namen auch bei anderen Chats zu diesem Thema....

  • Oha, ich werde einfach aus dem Chat rausgeschmissen? Kackau, mcfrogger, Anonymous und Bibliothekarin loben und liken sich gegenseitig und Kritik wird abgeschmettert. Das ist übel.


    Das update von heute morgen schaue ich mir an, ich hoffe das beste. Wenn ich nicht wieder blockiert werde, kann ich berichten.


    Da du nur Gast-Status hast, wurdest du nicht blockiert, du bist schlichtweg nicht registriert.

    ... übrigens findet man diese Namen auch bei anderen Chats zu diesem Thema....


    :sleeping:

    Diese

    Namen? Chats? :rolleyes:
    Wichtig, wichtiger, am wichtigsten ?

  • komisch, dass ich immer dann nicht auf den Chat zugreifen kann, wenn ich euch keinen Beifall gebe


    so, mit dem Update komm ich wieder rein. Danke für den Fix. Leider hab ich noch das Problem mit dem Reader, also weiter gehts...

  • ... und mit dem von Ihnen empfohlenen Bluefire-Reader läuft es tatsächlich... Danke.


    Damit darf ich mich aus diesem Chat verabschieden, sorry, "Thread".