Streamen von Hörbüchern funktioniert nicht!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi liebe Leute,


    eine Leserin schilderte mir gerade das Problem, dass sie von jetzt auf gleich nicht auf ein von ihr ausgeliehenes Hörbuch zugreifen kann. (gab es schon mehrere Themen von im März)
    Sie hat das Hörbuch am 20.4.2015 ausgeliehen. Also nach dem Serverausfall.
    Was kann das Problem sein?


    Bitte um Hilfe!!!
    Danke und beste Grüße aus Rheda-Wiedenbrück

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liebe Annahamma,


    uns ist bekannt, dass es vereinzelt beim versuch Hörbücher zu streamen zu einer Fehlermeldung kommen kann.
    Aktuell ist unsere IT damit beschäftigt den Grund hierfür herauszufinden und zu beheben.
    Dies betrifft jedoch nicht alle Hörbücher.
    Bitte wende dich mit Angabe des Titels an deine Heimatbibliothek, wir werden daraufhin prüfen ob dieser Titel betroffen ist.


    Um ein lokales Problem auszuschließen rufe bitte folgende Adressen mit deinem Gerät auf:
    http://stream.4readers.org:1935/
    http://85.25.98.13:1935/
    http://85.25.98.22:1935/

    Bei all diesen 3 URLs müsste der Text "Wowza Media Server 3 Monthly Edition 3....." erscheinen.
    Wenn das nicht der Fall ist, muss die Internetverbindung und mögliche Proxies überprüft werden.


    Freundliche Grüße
    divibib-support

  • Hallo divibib-support :D


    Ich bin quasi die "Heimatbibliothek" unserer Leserin. Werde ihr aber den Link einmal von dieser Seite weiterleiten.


    Der Titel Lautet "Ticket ins Paradis" von Gaby Hauptmann.


    Danke schonmal :)
    Liebe Grüße, Ann-Christin

  • Hallo,


    bei mir funkt das mit dem Streamen jetzt bei allen Hörbüchern nicht mehr! ! Ich arbeite nur über die Onleihe über mein IPhone.
    Wenn man sich ein neues ausleiht läuft es zwar für ein paar Sek. und dann kommt schon die Fehlermeldung wieder das der beim Zugriff ein Fehler aufgetreten ist!

    Kann man da was machen???


    lg Sabine

  • Bei mir gibt es immer noch Probleme mit einigen Hörbüchern, die ich bereits hören konnte und dann plötzlich kommt immer diese Meldung, dass es Probleme gibt. :(
    Kann das Problem denn so lange andauern?

  • Hallo, heute ist schon14.05. ich kann immer noch keine hör bücher abspielen.
    gibt es eine möglichkeit inzwischen was ich machen kann?


    bitte um Info
    Tanriyioever

  • Hallo,


    bei mir kommt es seit 4 Wochen zu der Meldung "Scriptfehler", wenn ich die Downloads öffnen will. Meine örtliche Bücherei ist leider ratlos. Downloads anderer Anbieter (SWR) funktionieren. Ist das immer noch ein Software Problem der Bibliothek???

  • Vermutlich nicht.
    oben steht:
    "15.05.2015 14:00
    Durch Anpassungen für das Android Streaming ist es zu einem Fehler gekommen. Dieser tritt bei vereinzelten eAudios im iOS-Streaming auf und äußert sich durch die Meldung: „Der Streaming Server ist vorübergehend nicht erreichbar“. Neu eingestellte Titel sind davon nicht betroffen. Die manuelle Fehlerbehebung läuft und wir arbeiten zeitgleich an einer automatischen Fehlerkorrektur."



    Ich leihe immer nur Hörbücher mittels Streaming, wenn sich hier die "Beschwerden" häufen.
    ;)
    heute klappte es einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei mir kommt es seit 4 Wochen zu der Meldung "Scriptfehler", wenn ich die Downloads öffnen will. Meine örtliche Bücherei ist leider ratlos. Downloads anderer Anbieter (SWR) funktionieren. Ist das immer noch ein Software Problem der Bibliothek???


    Geht es bei dir überhaupt um Streaming oder um Download? Wenn Download: Auf welchem Gerät?