Beiträge von Annahamma

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Guten Morgen,

    seit gestern Abend kann ich auch keine ausgeliehenen und runtergeladenen eAudios streamen bzw. anhören.

    Ich benutze die Onleihe-App auf meinem Huamei P10, Aktuellste Version 9.0.1, App-Version 5.4.0

    Ich habe schon vermehrt einen Neustart des Handys gemacht und die App neu installiert.

    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende..

    Ich bitte um Hilfe und um baldige Behebung des Problems.

    Hallo liebes Forum,

    ich hatte gerade eine junge Leserin bei mir, die sich im Beisein ihrer Mutter die Onleihe-App aus dem AppStore auf ihr iPhone 5 laden wollte. Bei der Installation musste sie bestätigen das sie älter als 17 Jahre ist. Dieses musste sie verneinen, da sie noch jünger ist. Gleichzeitig habe ich die App von meinem Handy gelöscht und wieder installiert, die funktionierte problemlos.

    Auch wird im PlayStore angezeigt das die App ohne Altersbeschränkung zu nutzen ist. Auf dem Gerät der Leserin wurde die App als "Freigegeben ab 17 Jahren" angezeigt.

    Ich war leider mit meinem Latein am Ende und konnte es mir nicht erklären, wo dort der Fehler lag. Oder kann es daran liegen, dass im AppStore eine Altersbeschränkung eingetragen ist? :/

    Vielleicht sind hier ein paar von euch so schlau und können mir das Brett vorm Kopf nehmen?


    Danke schon für Eure Antworten und die Hilfe.

    Liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit,


    Ann-Christin Marschel

    Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück

    Hallo Onleihe-Familie,

    eine Leserin von uns kann auf ihren iPhone und auf dem iPad ePaper zwar ausleihen und öffnen, aber wenn sie diese "größerziehen" will, bleibt es unscharf und hängt sich quasi auf. Man kann sich dann die ganze Seite nicht mehr anschauen. Wir haben heute Morgen alles ausprobiert und keine Lösung gefunden. Sie hat noch ein Probeabo abgeschlossen, welches sie über eine andere App öffnet und dies funktioniert problemlos.


    Sie hat das iPhone 6, IOS 10.3.2 (aktuellste Version)

    Onleihe-App ist auch auf dem neusten Stand.


    Ich kam heute leider nicht mit meinem Latein weiter, vielleicht gibt es ähnliche Fehler, oder sogar eine Fehlermeldung die ich weiterleiten kann oder noch besser, eine Lösung für das Problem.


    Danke, viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Ann-Christin Marschel

    Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück

    Hallo Onleihe-Familie,

    eine Leserin von uns kann auf ihren iPhone und auf dem iPad ePaper zwar ausleihen und öffnen, aber wenn sie diese "größerzeihen" will, bleibt es unscharf und hängt sich quasi auf. Man kann sich dann die ganze Seite nicht mehr anschauen. Wir haben heute Morgen alles ausprobiert und keine Lösung gefunden. Sie hat noch ein Probeabo abgeschlossen, welches sie über eine andere App öffnet und dies funktioniert problemlos.

    Sie hat das iPhone 6, IOS 10.3.2 (aktuellste Version)

    Onleihe-App ist auch auf dem neusten Stand.


    Ich kam heute leider nicht mit meinem Latein weiter, vielleicht gibt es ähnliche Fehler, oder sogar eine Fehlermeldung die ich weiterleiten kann oder noch besser, eine Lösung für das Problem.


    Danke, viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Ann-Christin Marschel

    Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück

    Wurde die acsm-Datei neu heruntergeladen und direkt mit ADE geöffnet?


    Ja die Dateien haben wir mehrfach neu runtergeladen und versucht mit ADE zu öffnen. Alles nicht möglich.


    Das macht mich stutzig, denn die neueste ADE geht laut Spezifikation erst ab Windows 7


    Ach sorry, wir hatten die Version 3.0.x runtergeladen. Ich komme schon ganz durcheinander mit den ganzen Versionen.

    @Bridgeelke, genau sie hat die Bücher ausgeliehen, kann sie downloaden aber wenn wir sie dann in die ADE ziehen wollen, klappt das nicht. Da ploppt halt immer dieser Fehler-Code auf. Mit dem WLAN haben wir es auch probiert, klappt aber auch nicht. Ich hatte sie schon erst in der Bibliothek stehen und wollten das übers WLAN laden und bin dann später erst zu ihr gefahren.
    Es macht mich halt auch stutzig, dass wir neue Bücher ausleihen konnten und auch auf dem Tolino öffnen konnten...
    Das sie sich ein neues Betriebssystem zulegen sollte habe ich ihr auch schon mit auf den Weg gegeben ;)

    Guten Morgen liebe Onleihe-Gemeinde,
    eine Leserin bei uns in der OWL-E-Ausleihe hat seit ca. 2 Wochen das Problem, dass sie ihre ausgeliehenen Medien nicht runterladen und auf ihren Rader ziehen kann. Ich was am letzten Freitag bei ihr quasi als "Hausbesuch" und habe mir alles angeschaut komme aber auch nicht weiter.
    Wir haben die aktuelle ADE runtergeladen, der Tolino ist auch auf der neusten Version, Betribssystem vom PC ist Windows XP.
    Wir haben auch neue Bücher ausgeliehen und auf den Tolino gezogen das hat alles problemlos funktioniert.
    Bei folgenden Büchern hat es aber nicht funktioniert und es kam immer die Fehlermeldung E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT:
    Das Orchideenhaus
    Das italienische Mädchen
    Der Engelsbaum
    Der Lavendelgarten
    Die Mitternachtsrose
    Die Sturmschwester
    Helenas Geheimnis


    Ich bin mit meinem Latein nicht mehr weiter gekommen und habe der Leserin geraden, sich diese Bücher nocheinmal vorzumerken, die Frist verstreichen zu lassen und wenn sie wieder verfügbar sind nochmal auszuleihen und runterzuladen.
    Wer kann helfen, dass die Leserin vielleicht doch noch das ein onder andere Buch jetzt laden kann.


    Danke und liebe Grüße aus Rheda.Wiedenbrück
    Ann-Christin Marschel

    Hallo in die Runde,
    mir ist gerade bei der Recherche aufgefallen, dass wenn ich in der "einfachen Suche" und in der "erweiterten Suche" mit ein und denselben Begriffen (Krimi, ePub) suche, mir zwei verschiedene Trefferanzahlen angezeigt werden:


    einfache Suche: 288 Treffer // Verfügbare: 177 Treffer
    erweiterte Suche (Begriff): 2303 Treffer // Verfügbare: 1440 Treffer


    Wie kann das sein? Wer kann mir helfen?!


    Danke und liebe Grüße,
    Ann-Christin Reckmann
    Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück

    Ist es wirklich das selbe Problem?
    Kann sie prinzipiell nicht auf Hörbucher zugreifen?
    Nur auf das eine nicht?
    Ging das eine schon mal und dann nicht mehr?
    Mit welchem Endgerät möchte sie hören?


    Sie kann seit mehreren Tagen nicht mehr das Hörbüch streamen. Davor ging es noch.
    Sie streamt die Hörbücher über ihr iPhone.



    Komisch ist halt nur, das es einen Monat nach diesem Ausfall ist. Erst seit ca vier Tagen hat sie diese Probleme.

    Hi liebe Leute,


    eine Leserin schilderte mir gerade das Problem, dass sie von jetzt auf gleich nicht auf ein von ihr ausgeliehenes Hörbuch zugreifen kann. (gab es schon mehrere Themen von im März)
    Sie hat das Hörbuch am 20.4.2015 ausgeliehen. Also nach dem Serverausfall.
    Was kann das Problem sein?


    Bitte um Hilfe!!!
    Danke und beste Grüße aus Rheda-Wiedenbrück

    Guten Morgen zusammen,


    ich hatte gestern eine Leserin vor mir stehen, die seit November 2014 über ihr Samsung Galaxy Tablet 3 8" keine Voermerkung mehr machen kann. Sie hat es sowohl über die App als auch über sämtliche Webbrowser versucht. Und über das Tablet ging es auch, nur halt ab November nicht mehr.
    Über den Computer, das Laptop und sämtliche Smartphones kann sie Medien vormerken.
    Habt ihr ähnliche Probleme gehabt oder könnt mir sagen, wie ich das Problem beheben kann? Ich bin als FaMI mit meinem Latein am Ende... :S


    Liebe Grüße,


    Ann-Christin Reckmann
    (Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück)