iPad und Tolino synchronisieren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich bin neu bei der Onleihe und finde zunächst erstmal keine Suche? Kann mir jemand beim Finden helfen?
    Ich habe ein iPad und einen Tolino. Ich habe meine Bücher in der Onleihe-App vom iPad. Bisher habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, diese direkt auf den Tolino zu überspielen bzw. die Geräte zu synchronisieren. Geht das?
    Um die ausgeliehenen Bücher auf den tolino zu bekommen, habe ich bis jetzt über die onleihe-Seite die Sachen nochmal auf den Laptop laden müssen und von dort aus auf den tolino überspielt, was aber nervt.
    Gibt es eine andere Möglichkeit? Denn sonst muss man ja vor einem Urlaub die ganzen Bücher schon vorher ausleihen, da ich den Laptop nicht mit in den Urlaub nehme, das iPad aber schon.
    Viele Dank,
    der neuleser

  • Ich leihe meine eBooks direkt auf meinen Tolino. Mir ist das mit dem Laptop zu umständlich.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Vom iPad zum Tolino geht meiner Info nach nicht.
    Mit dem Tolino ist direktes Ausleihen möglich, allerdings es ist eben klein und schwarz/weiß und daher wenig komfortabel, aber machbar.
    Wenn man auf Nr. Sicher gehen möchte, ist das Ausleihen vor dem Urlaub durchaus sinnvoll.

  • Ich leihe die Bücher z.Zt direkt auf den Tolino, ohne Zwischenstation. Allerdings surfen in der Bibliothek ist schlecht. Man muss genau wissen, was man will. Durch die neuen updates ist es komfortabler geworden.

    • Offizieller Beitrag

    Je nach Onleihe kann die Suche auch im linken Menü ganz oben untergebracht sein. ;)


    Zwischen iPad und Tolino können keine eBooks übertragen werden, du kannst allerdings ein Buch auf dem iPad ausleihen und ein zweites Mal auf dem Tolino herunterladen (zur Direktausleihe auf dem Tolino gibt es eine Anleitung).