Wie kontaktiert man den divibib-Support?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Tut mir leid, bin wahrscheinlich zu blöd zum Suchen, aber ich finde keine Email-Adresse von divibib unter der der Support zu erreichen wäre.


    Mein Problem lässt sich hier im Forum nicht lösen und ich würde gerne ein Attachement dranhängen und den Sachbearbeiter meiner Bibilothek der an meinem Problem auch Interesse hat auf cc setzten (deswegen lieber email statt ein Formular).


    GIbt es soetwas?

  • Ich möchte aber nicht die Stadtbibliothek Darmstadt kontaktieren (ich habe mit dem Sachbearbeiter dort schon gesprochen), sondern divibib.


    Und ich hatte ja oben schon erwähnt dass ich gerne ein Attachment mitschicken würde, was im Formular nicht geht. Aber ich sag's gerne nochmal.


    Wäre alles viel einfacher wenn divibib auch support hier im Forum leisten würde...

  • Hast du schon versucht sie hier über zu erreichen?
    userforum.onleihe.de/index.php?page=User&userID=521
    Bei PM kannst du auch Dateien anhängen. EMail Möglichkeit ist da auch.
    Jetzt ist WE. Bring Geduld mit.


    Das wird nicht gehen, um Nutzerprofile zu sehen, müßte Moron sich registrieren. Das dürfte er kaum schaffen, nachdem er schon nicht in der Lage ist, ein Impressum zu lesen.

  • Herrlich, war das jetzt ein Freud´scher Versprecher oder doch ein kleiner Seitenhieb (morgon=]
    (Deutsche Übersetzung s. http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=moron)
    This made my day!!! :D

    Ach, das ist mir aber peinlich. :whistling:

  • Das wird nicht gehen, um Nutzerprofile zu sehen, müßte Moron sich registrieren. Das dürfte er kaum schaffen, nachdem er schon nicht in der Lage ist, ein Impressum zu lesen.

    Annanymous, ich hatte explizit nach einer Adresse des Supports gefragt. Im Impressum steht nur die generische "info@".


    Also zeig' mir wie ich über's Impressung meine Frage beantworten kann (dann darfst Du mich einen Deppen nennen) oder wir müssen feststellen dass es nicht geht (dann nenne ich dich einen).


    Gut, Du hast in einem anderen Thread schon bewiesen dass zu vermutlich ohne fremde Hilfe Fremdwörter wie "Kompetenzzusammenhang" eintippen kannst und dafür klopfst Du Dir ja auch vollkommen zu Recht auf die Schulter.


    Aber vielleicht hilft es Dir für's Leben, wenn Du hin- und wieder daran denken würdest dass wenn man keine Ahnung hat das Klappehalten auch immer eine Options ist.

  • Also zeig' mir wie ich über's Impressung meine Frage beantworten kann (dann darfst Du mich einen Deppen nennen) oder wir müssen feststellen dass es nicht geht (dann nenne ich dich einen).

    Ein Klick auf Impressum, dann ein weiterer Klick auf "unser Team" und Voila: schon hat man eine Mailadresse einer Supportmitarbeiterin. Etwas herunterscrollen muss man natürlich auch noch.

  • Ein Klick auf Impressum, dann ein weiterer Klick auf "unser Team" und Voila: schon hat man eine Mailadresse einer Supportmitarbeiterin. Etwas herunterscrollen muss man natürlich auch noch.


    Spielverderberin ;)

  • Annanymous, ich hatte explizit nach einer Adresse des Supports gefragt. Im Impressum steht nur die generische "info@".


    Also zeig' mir wie ich über's Impressung meine Frage beantworten kann (dann darfst Du mich einen Deppen nennen) oder wir müssen feststellen dass es nicht geht (dann nenne ich dich einen).


    Nicht ich habe Deinen Namen ausgewählt. Der Verschreiber tut mir natürlich angemessen leid.


    Zitat

    Gut, Du hast in einem anderen Thread schon bewiesen dass zu vermutlich ohne fremde Hilfe Fremdwörter wie "Kompetenzzusammenhang" eintippen kannst und dafür klopfst Du Dir ja auch vollkommen zu Recht auf die Schulter.


    Und woher willst Du wissen, daß ich nicht heimlich einen Duden benutze?


    Zitat

    Aber vielleicht hilft es Dir für's Leben, wenn Du hin- und wieder daran denken würdest dass wenn man keine Ahnung hat das Klappehalten auch immer eine Options ist.


    Ach nein, ich spiele gerne mit Jojos. Wenn es unten angekommen ist, macht man eine kleine Bewegung und schon geht es wieder an die Decke. Möchtest Du noch ein Säckchen Satzzeichen? Du darfst sogar meinen Duden benutzen, wenn Du mir versprichst, daß Du mir weiter so viel Freude bereitest.

  • @Annanymous: Tut mir sehr leid, aber Du hast mich wieder einmal völlig falsch verstanden.


    Ich habe das mit dem Deppen nicht wegen Deines Verschreibers ins Spiel gebracht, sondern wegen der Qualität Deiner Beiträge.


    Als um mal beim Thema zu bleiben: Wie ist es denn nun mit dem Impressung?
    Und wie nennt mal wohl Leute aus deren Antworten hervorgeht dass sie noch nicht einmal die Frage verstanden haben? Na wie? Ja genau.
    Und die Geschichte in dem andereren Thread? Ditto. Dokumentiert sich da Cleverness oder etwas anderes? Hmmm..


    Ich habe in diesem Forum jetzt genug Trollfutter verteilt auf Deine weiterern Postings (die Du Dir ja sicher nicht verkneifen) werde ich nicht mehr reagieren.


    Sollten auch noch ein paar Erwachsene bzw Leute ohne Pappnase etwas beizutragen haben dann bitte.
    In diesem Thread geht darum wie man den Support erreicht - mehr oder weniger Witziges bitte woanders.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an dieser Stelle mal wieder einen Versuch unternehmen, zurück zur gewohnten Sachlichkeit zu kommen und nicht weiter "Jojo" zu spielen. Bitte beachtet bei Euren Posts auch die Nutzungsbestimmungen und verzichtet insbesondere auf Beleidigungen. Manches, was ich hier lese ist schon grenzwertig ...


    Aber zurück zum Thema "Wie erreiche ich den Support?" und noch eine kurze Erläuterung, warum ich das hier geschrieben habe:


    Hallo morgon,


    wenn ich mich richtig erinnere, nutzt Du die Onleihe Darmstadt. Hast Du es hier schon versucht?


    Der erste Ansprechpartner für Nutzer der Onleihe ist die jeweilige Heimatbibliothek. Dewegen wollte ich genau wissen, ob morgon sich schon an diese gewendet hat. Das mit den Attachments habe ich übersehen, aber an der Antwort kann ich zumindest sehen, dass er das getan hat.
    Die Heimatbibliothek kann sich mit Fragen, die sie selbst nicht beantworten kann, direkt an das Support-Team der divibib wenden.


    Dass die divibib nicht für alle Nutzer der Onleihen direkten Support machen kann, ist -finde ich- nachzuvollziehen. Daher wundert es mich auch nicht, dass hier noch keine direkte Supportadresse gepostet wurde ...


    @morgon:
    Falls Du Dich hier nicht registrieren möchtest, um an den Support eine PM zu schicken, formuliert doch bitte Dein Anliegen mit den entsprechenden Anhängen und schicke es dem Sachbearbeiter in Deiner Bibliothek mit der Bitte, es zur Klärung an die divibib weiterzuleiten.

  • schon hat man eine Mailadresse einer Supportmitarbeiterin. Etwas herunterscrollen muss man natürlich auch noch.

    Das mit dem coolen Spruch mit dem man seine dicke Kompetenzhose herausstellt ohne jemanden zu helfen klappt ja schon ganz gut bei Dir.
    Wenn Du jetzt einen Vertriebssupport noch von einem technischen Support unterscheiden könntest wäre sowas vielleicht auch angebracht. So ist es halt...na ja ... irgendwie peinlich.

    Falls Du Dich hier nicht registrieren möchtest, um an den Support eine PM zu schicken, formuliert doch bitte Dein Anliegen mit den entsprechenden Anhängen und schicke es dem Sachbearbeiter in Deiner Bibliothek mit der Bitte, es zur Klärung an die divibib weiterzuleiten.

    So mache ich es. Es geht ja nicht anders. Der Sachbearbeiter als reiner Email-Weiterleiter (ich weiss dass er mir nicht selbst helfen kann). Gut dass er ja ohnehin nichts besseres zu tun hat. Arm, sehr arm.


    Und nein - registieren werde ich mich hier sicher nicht.

  • Ich habe das mit dem Deppen nicht wegen Deines Verschreibers ins Spiel gebracht, sondern wegen der Qualität Deiner Beiträge.


    Im Gegensatz zu dir konnte Annanymous, hier im Forum, schon einigen Nutzern helfen. Was bei dir noch aussteht.
    Deinen Versuch im Thema "Netzwerkfehler" habe ich bemerkt, mach weiter so.


    Zu deinem Beitrag im Post 12 und 14 sage ich nur: "Lies deine eigenen Beiträge!"

    Aber vielleicht hilft es Dir für's Leben, wenn Du hin- und wieder daran denken würdest dass wenn man keine Ahnung hat das Klappehalten auch immer eine Options ist.


    Der Sachbearbeiter als reiner Email-Weiterleiter [...]. Gut dass er ja ohnehin nichts besseres zu tun hat.


    Deine Meinung und Einstellung ist aber

    Arm, sehr arm.


    Der Mitarbeiter in der Bücherei tut mir jetzt schon sehr, sehr leid. (Das ist ganz sachlich gemeint)

  • Ich habe bei der Hälfte des Themas aufgehört zu lesen. Da du ja schon Kontakt zu dem Sachbearbeiter in deiner Bibliothek hast, ihn ja auch in den cc setzen willst frag doch einfach mal diesen nach der eMailadresse. Ich glaube kaum das es noch näher geht.

    Ich habe einen Wunsch:

    User nutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt.

  • Ob dir DiVibIb-Mitarbeiter weiterhelfen (können), steht auf einem anderen Blatt (nach meinen Erfahrungen mit dem DiBIBib-Support).

    Ich möchte hier kein neues Thema mehr anfangen.


    Ich tüte das jetzt über den sehr netten Sachbearbeiter meiner Bibliothek (der btw auch einiges meiner Kritik an divibib teilt) ein. Das ist ok.


    Es würde mich allerdings schon interessieren welche Erfahrungen Du gemachst hast und woher Deine Skepsis kommt.


    Gibt es dazu einen Thread?

  • Nur zum Abschluss kurz meine Erfahrungen:


    Ich hatte vor 2 Wochen meine Probleme (epapers unter debian) per Email an meinen Sachbearbeiter geschickt.
    Nach 3 Tagen erhielt ich eine Rückfrage (ob normale ebooks gehen würden), dann eine Woche lang nichts mehr.
    Schliesslich wurde mir nach insgesamt 10 Tagen mitgeteilt dass epapers unter Ubuntu gehen würden.


    Ganz toller Support, vielen Dank auch.


    Auf mein konkretes Problem (das ich jetzt selbst lösen konnte) wurde in keinster Weise eingegangen.
    Noch nichteinmal die Ubuntu-Version wurde klar angegeben (die aktuelle oder LTS, 32 oder 64 bit?).


    divibib ist es offenbar nicht zuzumuten echten support zu leisten. Nicht im Forum und nicht über Sachbearbeiter...

  • Mir scheint, da meint jemand, das DiviBib ein Großkonzern ist, der Dutzende Mitarbeiter nur für den Support im Einsatz hat...


    Für 15,- € Jahresgebühr an eine Bibliothek (ca.) sollen also alle Probleme - am besten in Nullkommanix - gelöst werden und einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen werden - so macht es mir den Eindruck.


    Darf ich dann grad mal die FAQ zitieren:


    ---
    Linux Unterstützung
    eBooks die über die Onleihe ausgeliehen werden (außer Titel von externen Lieferanten, z.B. Ciando), sind unter folgenden Linux-Distributionen nutzbar.


    SuSe Linux Enterprise Desktop 10
    Red Hat Linux WS5
    Aktuelle Slackware Distribution
    Ubuntu (ab Version 8.10)


    Dazu wird immer der PDF-Reader von Adobe benötigt. Andere PDF-Reader wie z.B. kpdf funktionieren nicht. Empfohlen wird der Adobe Reader 8.1.1 für Linux. Bei Adobe steht eine Kompatibilitätsliste unter folgender URL bereit:


    http://adobe.com/products/reader/productinfo/systemreqs/


    Abweichend von dieser Liste kann eine Unterstützung von Debian-basierten Systemen von der DiViBib GmbH nicht bestätigt werden

    . Dies trifft auch auf Ubuntu und dessen Derivate zu.
    ---


    Ich kann mich ja irren und verstehe das möglicherweise völlig falsch und ggf. gilt das auch garn nicht für ePapers - aber da steht m. E. in anderen Worten:

    Debian kann man vergessen

    . (Punkt)
    Warum muss ich dann den Support von Divibib sowie diverse Bibliotheksmitarbeiter bemühen, wenn ich genau dieses Debian nutze? Verstehe ich nicht?


    Achso - das steht hier:
    http://www.bibliothek-digital.de/support/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=93

    Gruß,
    Bibliotheksmensch