Erwerb der Mediennutzungsrechte bei onleihe nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    hat jemand schonmal so eine Fehlermeldung gesehen, und weiß, wie man sie behebt?


    "In den Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten


    Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "Store License" nicht"



    Danke!

  • Hi, ich habe auch das Problem, dass ich keine Lizenz anfordern kann. Ich habe nun 2 Hörbücher heruntergeladen und bei beiden das selbe Problem. :(

  • Hallo, auch bei mir funktioniert die Lizenzanforderung eines Audio-Hörbuches nicht (seit zumindest gestern 12.2.15). Nach Starten des downloads meldet er in einem eigenen Fenster, daß eine Lizenz angefordert wird, aber es passiert dann nichts mehr. Dürfte irgendwo ein aktuelles Problem vorliegen.

  • Hallo,


    leider funktioniert es immer noch nicht? Versuche es seit gestern Abend schon gefühlte 100x...


    Nervöse Grüße
    Ruth T.

  • Bei mir funktioniert das Abspielen eines eVideos aus demselben Grund nicht; Am Player kanns nicht liegen, habe WMP 11 neu installiert, LG Ronald

  • Habs heute schon mehrfach versucht, geht leider nicht.


    Hab ein Hörbuch (wma-Datei) bei OnleiheVerbundHessen.de (Konrad-Duden-Stadtbibliothek Bad Hersfeld) ausgeliehen. Runterladen hat funktioniert, beim Öffnen kommt dann die Fehlermeldung. Die Medien-Nutzungsrechte können nicht erworben werden.
    Vielleicht liegts nur an den Einstellungen? Kann jemand helfen?


    Danke

  • Hallo simonchen,


    wie Du bestimmt gelesen hats, gab es gestern Probleme beim Erwerb der Mediennutzungsrechte, die aber inzwischen behoben wurden.
    Falls es nach wie vor immer noch nicht funktionieren sollte, könnte (theoretische) auch der Cache deines Rechners das Problem verursachen. Lösche diesen mal und versuch es erneut.


    Hat es den vorher schon funktioniert? Hast Du vorher schon Hörbücher der Onleihe nutzen können?
    Wenn nein, dann schau mal ins Lexikon des Userforums under "Windows Medie Player". Dort findest Du einige Lösungsmöglichkeiten für Dein Problem ...


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Ich habe genau das gleiche Problem derzeit auch und erhalte die Fehlermeldung "Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "Store License" nicht". Gibt es wieder Probleme oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

  • Hallo


    seit 4 Wochen habe ich genau dasselbe Problem, kein Erwerb der Mediennutzungsrechte möglich, "Scriptfehler" alles wie oben genannt. Stadtbücherei Brackenheim weiß leider überhaupt nicht Bescheid, kann auch nichts machen. Das kann doch nicht sein, dass das nicht in den Griff zu kriegen ist.

  • Habe seit Anfang an hier das gleiche Problem.
    Und ich hab den Download sogar per iExplorer mal gemacht, was rein gar nichts ändert!
    Liegt nicht an meinem Player oder an sonst irgendwas, hab alles Mögliche versucht, wo liegt das problem?
    Habe ebenfalls schon mehrfach mit der Bücherhalle kontaktet, die konnten mir letztlich auch nicht mehr helfen und verwiesen mich nur aufs Forum.
    Nur deshalb hab ich mich hier registriert und hab langsam die Faxen dicke :(
    WER HAT MAL RICHTIGE HILFE? :(

  • Du möchtest also eine eAudio herunterladen und dein Windowsmediaplayer hat Probleme bei der Erwerbung der Mediennutzungsrechte? Welche Version des WMP, was für ein Betriebssystem und wie genau gehst du vor und welche Fehlermeldung wird angezeigt?

  • Hallo Hanna,


    beschreibe doch dazu erst Mal genau:
    - Wie gehst du genau vor? Beschreibe den Gesamten Ausleih / Übertragungsvorgang so genau wie möglich. Wir müssen wissen wie du vorgehst.
    - Welche Geräte (PC, MP3Player, Tablet, Smartphone etc.) verwendest du? Welche Version des Media Players? Welches Betriebssystem?
    - Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Wann genau tritt dieser Fehler auf?
    - Was genau hast du schon unternommen um das Problem zu lösen?


    Ohne die genaue Aussgangssituation zu kennen kann dir keiner weiterhelfen :)