Hallo zusammen,
Anmeldeprobleme sind wieder behoben.
Gruß vom divibib Support
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfeseite für die Onleihe.
Hallo zusammen,
Anmeldeprobleme sind wieder behoben.
Gruß vom divibib Support
Hallo zusammen,
es gibt aktuell Probleme beim Anmelden in den Onleihe das ist richtig.
@Ingo Dein Ticket kam dazu gerade hier an
Wir werden hierzu einen Hinweis schalten. In den meisten Fällen hilft das leeren des Caches, aber leider nicht immer.
LG der Admin
Versprochen Und Er....
Den Gugelhupf bitte hierher
Um es mit der Werbung zu halten: Was wollt Ihr dann ?
Wir lassen mit uns bei dein Moderatorenfarben ja reden
Ja, wenn dann bekommen das alle. Die Farben sind je nach Benutzergruppe verteilt.
Admins - Rot, Moderatoren - Dunkelorange und der Rest Schwarz
Neneneneneeeneee Kommdochkommdoch...Au, verflixt...
*flitz*
Höre ich da den Wunsch nach Pink heraus
Hallo fb2012,
deine eingestelle Forensprache ist englisch. Wechsle bitte auf Deutsch dann siehst du alle Threads und Posts.
LG der Admin
Hallo zusammen,
bei uns der divibib liegen aktuell keine Meldungen für Coesfeld vor. Wir haben aber auf Grund der Meldungen hier, die Schnittstelle geprüft und festgestellt das diese aktuell nicht erreichbar ist und haben hier umgehend die Bibliothek in Coesfeld informiert mit der Bitte das Ihre IT vor Ort sich das ganze ansieht.
Grüße vom divibib Support
Hallo Dietmar,
wenn du bei beiden Readern den Fehler bekommst, dann mach bitte einen Screen von den Fehlermeldungen bei beiden Readern und lass sie uns zukommen. Du erreichst uns unter info@divibib.com
Gruß der divibib-support
Hallo zusammen,
der Fehler liegt nicht an den Medien der Onleihe, man kann Sie in jeder Reader App, die ePubs verarbeiten kann, lesen, nur der Aldiko hat teilweise Probleme bei einzelnen Medien.
Daher kann hier, wenn überhaupt, auch nur der Support von Aldiko, zu erreichen unter support@aldiko.zendesk.com, helfen.
Gruß der divibib-Support
Hallo Bibliothekarin,
es ist bekannt das der Aldiko bei manchen Büchern, hauptsächlich wenn im Titel oder Verlag Sonderzeichen enthalten sind, diese nicht verarbeiten kann. Der Blue Fire hingegen kann diese ohne Probleme verarbeiten.
Gruß vom divibib-support
Hallo Bibliothekarin,
welcher Titel von welchem Verlag ist betroffen ? Tritt der Fehler nur bei Aldiko oder evtl. auch beim Blue Fire Reader auf? Welches mobile Gerät nutzt du? Gehen andere Bücher?
Gruß divibib-Support
Hallo zusammen,
der Fehler liegt nicht auf Seiten der divibib ! Es gab eine Umstellung der Software auf Seiten der Bibliothek und deren Bibliothekssoftware.
Nichts desto trotz versuchen wir gerade zusammen mit dem Bibliotheskssoftwarehersteller eine Lösung zu finden.
Grüße vom divibib-Support
Hallo Anderl,
auf Grund der Wartungsarbeiten kann es zu keinen leeren Konten kommen. Nur die Medien die aktuell nicht zu nutzen sind, eAudio, eMsuic und eVideo, sind ausgeblendet.
Solltest du eBooks in deinem Konto gehabt haben, wende dich bitte an deine Heimatbibliothek.
Gruß der divibib Support
Hallo Choleriker,
es kann während den Wartungsarbeiten zu Schwierigkeiten beim einloggen kommen, aber nicht davor.
In deinem Fall ist die Stadtbibliothek Minden der richtige Ansprechpartner um deine Daten zu prüfen.
Gruß der divibib Support
Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit wurde auch der Fehler behoben.
Ein schönes Restwochenende allen.
Gruß der divibib-support
Hallo zusammen,
IT wurde informiert. Wir prüfen das ganze.
Schönes Wochenende
Gruß der divibib-support
Hallo zusammen,
um das ganze mal richtig zustellen. Die Mail mit dem Wartungshinweis wurde gestern von uns versandt, weil der Reboot bereits heute früh wie angekündigt stattgefunden hat.
Der Feed, den Ihr hier verlinkt, wird nur noch als Archiv unserer Supportnews verwendet. Und die News werden hier, wie z.b. in diesem Fall, erst am nächsten morgen eingetragen.
Der Versand findet nicht mehr über dieses Tool statt.
Gruß der divibib-support
Sehr geehrte Damen und Herren,
aktuell kommt es bei den Anmeldungen der Onleihe App zu längeren Wartezeiten, welche dann zu einem Timeout führen und somit der Anmeldevorgang fehlschlägt.
Unsere IT arbeitet bereits an der Fehlerbehebung.
Freundliche Grüße
Ihr divibib-support