Apache Fehlermeldung beim Download

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Beim Versuch ein von mir ausgeliehenes Buch herunterzuladen bekomme ich vom Apache Server die Fehlermeldung, dass die Datei nicht existiere. Hängt dies noch mit dem Umzug zusammen? Wenn ja, wann ist das Problem denn behoben?
    Ich brauche das E-Book sehr dringend und habe keine Möglichkeit es als Buch auszuleihen.


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • sonst keiner???
    was sagt der admin?
    oder weiß sonst jemand wie man an seine bücher kommt?

  • Hier ist ein Userforum, kein Supportforum. Ein Serverfehler ist genau das: ein Serverfehler. User können daran nichts ändern, sondern nur den Fehler dort melden, wo man ihn beheben kann. Das erübrigte sich aber gestern, wie jeder sowohl im Userforum als auch auf den Einzelseiten der Onleihen lesen konnte: Serverumzug.

  • Ich habe das gleiche Problem. Es betrifft bei mir ausschließlich Hörbücher, die ich vor dem Serverumzug ausgeliehen, aber noch nicht heruntergeladen hatte. Ein Herunterladen ist jetzt nicht mehr möglich. Schade. Ich habe mir heute testweiseein anderes Hörbuch ausgeliehen. Sowohl das Ausleihen selbst als auch der Download funktionierte einwandfrei. Habt ihr euereBücher vielleicht auch vor dem Umzug ausgeliehen, aber noch nicht heruntergeladen?


    Nachtrag: Habe gerade versucht, ein Buch, das ich vorher ausgeliehen und heruntergeladen hatte, erneut auf ein anderes Endgerät herunter zu laden. Funktioniert auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass durch den Severumzug der alte Pfad, auf dem das Dokument im Zeitpunkt der Ausleihe hinterlegt war, nun nicht mehr existiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gernleser ()

  • Bei mir sind gestern zwei Vormerkungen frei geworden. Beide konnten ausgeliehen werden, aber nur bei einer hat der Download geklappt. Beim zweiten Buch (leider bei dem auf das ich mich am meisten gefreut hatte ;( ) kam die Meldung:




    > Der böse Ort - Roman:



    > E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.



    > Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und
    wiederholen Sie den Vorgang.



    >



    > Netzwerkpfad:



    > http://acs4.onleihe.de/download_epub.........................................epub



    >



    > Ereignisdetails:



    > Error #2038





    > --- Ende ---
    ?(
    Ich hab es meiner Bücherei geschrieben und die hat geantwortet, dass sie es an die zuständigen Dienstleister weitergeleitet hat und mich informieren würde wenn das Problem behoben sei (bzw. eine Antwort vorliegt).

  • Obwohl jetzt keine Fehlermeldung bezüglich des Buch-Downloads mehr hier steht, lässt sich mein heute geliehenes Ebook nicht aus der Onleihe in den Bluefire Reader transportieren. Geht das noch anderen Lesern so?

    Bücher mögen sich nicht rechnen - aber sie zahlen sich aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Housita ()

  • Also ich habe eben ein verfügbares ebook ausleihen wollen, wo beim Download die Fehlermeldung kam, dass der Download unterbrochen wurde und ich es später nochmals versuchen solle. In meiner Ausleihe ist es aber ausgeliehen und der Download hätte stattgefunden, so dass ichs ja nicht nochmal versuchen kann ;( Auf dem Reader ist es nicht zu finden....

  • und der Download hätte stattgefunden, so dass ichs ja nicht nochmal versuchen kann


    Du kannst ein Buch während der Ausleihfrist beliebig oft downloaden. Gehe einfach in dein Konto, suche in deinen Ausleihen nach dem gewünschten Buch und klicke den Download-Button an.
    Sollte es sich um den oben genannten Fehler "e_adept_Document_Type_unknown" handeln, wirst du dich wohl bis morgen gedulden müsssen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Ok danke mcfrogger. Das wusste ich noch nicht.... Leider geht es trotzdem nicht. "Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden" erscheint nun. Werde es morgen nochmal versuchen und ansonsten auf die Antwort der Bücherei warten.... :S

  • Sollte es sich um den oben genannten Fehler "e_adept_Document_Type_unknown" handeln, wirst du dich wohl bis morgen gedulden müsssen.

    Ich muss heute Abend zwei Bücher ausleihen weil sie schon den dritten Tag verfügbar sind. :rolleyes:
    Soll morgen alles wieder funktionieren? Mir sind die beiden E-books sehr wichtig deshalb wollte ich mit dem Download so lange wie möglich warten.

  • Eine entsprechende Nachricht habe ich zwar nicht erhalten (wurde eigentlich vom Support so angekündigt), aber ich habe es dann heute Abend einfach mal probiert und siehe da: Jetzt klappt der Download. :thumbup: