<p>Ja, das ist eine mögliche Erklärung und trifft auf mindestens 3 der Bücher zu. Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass es Probleme mit der Onleihe gibt. Danke</p>
Beiträge von Housita
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Als ich vorhin nachgeschaut habe, wann eines meiner vorgemerkten Bücher verfügbar ist, zeigte mir die App bei 4 von 5 Büchern das heutige Datum an. Jedoch hatte ich weder eine Email erhalten, noch hatten die Bücher einen grünen Punkt. Auf der Internetseite der Stadtbibliothek Neuss standen die Bücher als verfügbar, so dass ich sie nun herunter geladen und dann die einzelnen Vormerker entfernt habe.
Eigentlich hätten die Bücher nicht gleichzeitig fällig sein dürfen und der Rest scheint ja auch nicht wie gewohnt zu funktionieren.
Es war reiner Zufall, dass mir das aufgefallen ist und möglicherweise ist es für die Techniker der Onleihe ja wichtig, darüber Bescheid zu wissen.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
schönes Wochenende -
Ich habe die Onleihe App und die Weltbild App auf dem iphone. Wenn ich ein Buch ausleihe, schicke ich es von der Onleihe an die Weltbild App, von dort in die Telekom Cloud und aus der Cloud rufe ich das Buch dann auf dem Tolino ab.
Das funktioniert prima und ich brauch keinen PC dazwischen. -
Danke Annanymous, das mit den Silicea Päckchen ist eine sehr gute Idee, die nutzt mein Sohn auch für seine Kamera.
Der Kindle PW ist auf 50° ausgelegt und schaltet tatsächlich bei zu großer Hitze ab.
Und den Reiseveranstalter werde ich gleich mal abschreiben.
Vielen Dank für so viele gute Anregungen. -
Danke für den Link, Ingo. Ich habe auch noch einen tolino Shine, über den ich die Onleihe nutze, aber da es hier den Unterpunkt Amazon unter Geräte gibt und ich hier ein Benutzerkonto habe, dachte ich, dass eine Frage erlaubt sei :-/ Nichts für ungut. Housita
-
Hallo, ich werde im Urlaub mit einem nicht klimatisierten Bus durch Namibia reisen und an den meisten Tagen stundenlang im Bus sitzen. Ideal eigentlich, mir die Langeweile mit meinem PW zu vertreiben. Ich muss den Kindle z.B. bei Ausflügen im Bus zurücklassen, und der heizt sich dann ja auf.
Eine Wasser und Sand abweisende Hülle habe ich bereits, aber wie vermeide ich eine zu starke Erhitzung des Kindles?
Bin für jeden Tipp dankbar. Der Versuch mit einer Isoliertasche für Gefriergut z.B. hat sich ohne Kühlakkus als Flop erwiesen.
LG Housita -
Ich hatte mich vor zwei Wochen extra mit der Bitte an meine Bücherei gewandt, dass die längere Ausleihzeit während der Sommerferien nicht wiederholt werden. Gerade habe ich den Hinweis auf der Homepage gefunden, dass ab dem 3. Juli wieder 28 Tage Ausleihfrist berechnet werden
Ich bin auch ein Vielleser und habe gerade in den Ferien Zeit genug. Warum macht man nur vorher keine Umfrage, das zumindest war mein Vorschlag.
Nachtrag
Und gerade kam die Antwort meiner Bücherei mit der Info, dass es voriges Jahr eine Umfrage gegeben habe, bei der sich 3/4 der Nutzer positiv zu längeren Ausleihzeiten geäußert hätten -
Obwohl jetzt keine Fehlermeldung bezüglich des Buch-Downloads mehr hier steht, lässt sich mein heute geliehenes Ebook nicht aus der Onleihe in den Bluefire Reader transportieren. Geht das noch anderen Lesern so?
-
Nein, das ist es nicht. Alles lief bisher gut. Seit dem gestrigen Update für's ipad geht gar nichts mehr. Seit Stunden öffnet sich noch nicht mal mehr die App
-
Guten Morgen!
Obwohl ich z. Zt. nur ein Buch ausgeliehen und keine Vorreservierung habe, bekomme ich ständig angezeigt:
Reservierungskontingent überschrittenWeiß jemand Rat oder wird daran bereits gearbeitet?
Vielen Dank
Housita -
Auch bei mir seit dem frühen Morgen kein Audiobook abspielen möglich :-/
-
Nachdem ich erst keine Hörbücher mehr hören konnte, bekomme ich seit heute die App auf dem iPad nicht mehr geöffnet :-/
Nachsatz:
Nach ab- und wieder Anmeldung sind alle geliehenen Medien nicht mehr vorhanden. Ich kann doch nicht schon wieder in meiner Bücherei Anrufen und einen Online Support gibt es dort scheinbar nicht.PPS:
Habe jetzt eine Email geschrieben. Meine Bücher sind halbgelsen auch futsch :-((( -
Nein August, definitiv keine Möglichkeit, ein von mir bereits ausgeliehenes Medium wieder vormerken zu lassen
-
Ich habe in meiner Bibliothek angerufen, weil es online nicht möglich war, sich für das gleiche Hörbuch erneut einzutragen. Dort sagte man mir, dass es auch für die Mitarbeiter technisch nicht möglich sei, ein Hörbuch zu verlängern.
-
Man kann aber bereits geliehene Hörbücher nicht "auf Verdacht" erneut vorbestellen und sie waren dazu gedacht, mir die Weihnachtsbäckerei zu verkürzen, die nun auf dem Trockenen stattfindet Natürlich gibt es Wichtigeres, aber das war hier ja nicht das Thema, nicht wahr?
-
Ich habe mittlerweile 2 vorbestellte Hörbücher auf dem iPad, die sich nicht streamen lassen. Bald sind die 14 Tage um - und dann ???