Ausgeliehenes Medium kann nicht geöffnet werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.


  • Flexiblen mitzunehmende Tablets und E-Book-Reader sind mittlerweile so verbreitet, dass man diesen Trend aufnehmen muss als Anbieter solcher Medien!

    :D Was heißt der Anbieter "muss"?


    Der Anbieter der Zeitschriften (Verlag) bietet das doch den "Käufern";)

  • Achtung: Der Link führt zu einer von Google gecachten und mit Schnüffeltrackern versehenen Version der Onleihe-Hilfe zur App. Bitte diesen Link verwenden: Hilfe zur Onleihe-App, der geht direkt zur Onleihe.

  • Ich probiere seit 2 Wochen ausgeliehene Bücher downzuloaden.Einmal hat es zwischendurch geklappt, aber dann kommt weiterhin immer der Verweiß "Adobe Reader konnte URLLink ascm. nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist." An meinem Laptop kann es nicht liegen, weil es ja einmal ging.Was sollich machen.Die Leihfrist der Bücher läuft bald aus.

  • Ist es ein PDF? Falls ja, update ADE auf 2.x (Achtung: nicht 3.x).


    Falls nein: Lösche mal den Browsercache und die manifext.xml im ADE-Verzeichnis (~/My Digital Editions oder ~/Dokumente/My Digital Editions). Danach versuche, das Buch noch einmal herunterzuladen. Wenn das nicht hilft, melde Dich bei Deiner Heimatbibliothek oder Deiner Onleihe.

  • Hallo zusammen!
    Ich habe gerade das neue Bridget-Jones-Hörbuch ausgeliehen. Es sind Dateien mit der Endung .asx. Diese kann ich wohl auf dem PC wiedergeben, aber nicht auf dem MP3-Player.
    Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Eigentlich war das Medium definitv für den MP3-Player gekennzeichnet.

  • Mit freude habe ich festgestellt, dass man Bücher und Zeitschriften online ausleihen kann.
    Leider ist es sehr unbefriedigend, wenn man die Zeitschriften nur am Computer öffenn kann ?( .
    Wer liest den gerne am PC. Ich öchte das auf der Couch mit dem Tablet machen. Egal ob Ipad oder Android. Die Auflösung stimmt, das Format auch (hochkant) und ich warte.
    Am PC/Notebook ist das nicht bequem und nervig; nicht nur wg. des Bildschrimformats.
    Diese Diskussion ist schon 2 Jahre alt. Super!

  • Ja, wir würden alle gern ePaper / Zeitschriften am Tablet lesen. Und daran, das es nicht geht, hat sich nichts geändert (ausser wohl bei surface rt ). Und die Gründe warum sind hier wohl auch dargelegt. Wenn die Verlage und/oder Adobe da nicht mitziehen, wird es halt nichts.


    Da kann weder die Onleihe (divibib) noch Deine Bibliothek, noch die USER in diesem Forum irgend etwas dafür. Aber schön, dass Du jetzt Deinen Frust los bist :evil:

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Mit freude habe ich festgestellt, dass man Bücher und Zeitschriften online ausleihen kann.
    Leider ist es sehr unbefriedigend, wenn man die Zeitschriften nur am Computer öffenn kann ?( .
    Wer liest den gerne am PC. Ich öchte das auf der Couch mit dem Tablet machen. Egal ob Ipad oder Android. Die Auflösung stimmt, das Format auch (hochkant) und ich warte.
    Am PC/Notebook ist das nicht bequem und nervig; nicht nur wg. des Bildschrimformats.
    Diese Diskussion ist schon 2 Jahre alt. Super!

    Ach "gequälter Leser", hier hast du eine Tüte Mitleid.
    ;(


    Wie hast du denn Zeitschriften vor der Onleihe konsumiert?
    Beim Arzt, beim Friseur, in der Bibliothek, am Kiosk?


    Da finde ich es schon recht komfortabel, wenn es jetzt Zuhause (am PC/Laptop) möglich ist.


    ;)