Mediennutzungsrechte können seit gestern nicht mehr erworben werden - Titel leer bei allen Hörbüchern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    Habe genau das gleiche Problem. Zunächst habe ich alle Einstellungen des Media-Player untersucht, und nichts gefunden.
    Nun sehe ich hier das andere das gleiche Problem haben.
    Meine Ausleihe ist die Statdbibl. Köln.
    Gruss Heinz :(

  • Hallo Leute,


    habe um 13 Uhr eine mail an divibib mit der Beschreibung unseres Problems geschickt aber auch noch keine Antwort erhalten. Gibt es da vielleicht noch eine Telefonnummer ? ?(

  • Hallo,
    bei mir geht es auch nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass als Mediaplayer, die Version 11 angegeben wird mit Windows7 benutzt man aber die Version 12. Kann es sein, dass dort was umgestellt wurde?? Man kann nämlich auch nur noch die Dateien für die version 11 runterladen, war es sonst nicht möglich zu wählen ?

  • Ich habe jetzt gerade ein Hörbuch ausgeliehen, ohne Probleme.
    Ich nutze allerdings auf dem iPad (streaming) die App dazu.


    Wie die Arbeitszeiten bei der divibib sind, weiß ich nicht, wenn ihr eine Meldung über den Kontakt eurer Onleihe-Seite verwendet, wird die Meldung an eine angeschlossene Bibliothek des Onleihe-Verbundes gesandt, diese Bibliotheken werden normalerweise am Wochenende geschlossen haben, bzw. die bearbeitenden Mitarbeiter sind erst am Montag wieder im Einsatz.
    Bei jeder Onleihe findet man auch eine Kontaktadresse direkt zum Anbieter.


    Weil der Fehler im divibibb-Fenster bei der Lizenzvergaben auftritt, habe ich es ja direkt dorthin gemeldet. Meine Biblo ist ja eh am WE nicht zu erreichen, ich denke auch die können da nicht helfen. Aber auch bei der divibibb scheint WE zu sein, habe noch keine Antwort erhalten und funktionieren tut es auch noch nicht. Da müssen wir uns scheinbar bis Montag gedulden.

  • Keine Lizenzwahl!! Blöd, dass solche Dinge häufig am WE passieren, wenn die User Zeit haben. Ist von der Onleihe jemand im Dienst oder sind alle im Wochenende?

  • Seit ein paar Minuten gibt es auch eine Meldung auf der Startseite und auch hier im Forum : 15.03.2014 - 19:15 Uhr: "Aktuell funktioniert der Bezug der Mediennutzungsrechte bei eAudios nicht."
    Zumindest wissen wir jetzt, dass es zur Kenntnis genommen wurde. ;) Dann hoffen wir mal weiter........

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela40 ()

  • So, jetzt ist bei mir das Gleiche passiert -- ich kann keine Mediennutzungsrechte erwerben. Es hat sich nichts geändert, ich lade auf mein Notebook herunter, öffne im Mediaplayer und dann ... bitte warten. Es passiert nichts.



    Bis jetzt hat es zwar manchmal etwas längert gedauert, aber es ist etwas passiert. Jetzt geht rein gar nichts mehr --was tun?? noe-book.at, ich steige über die niederösterreichischen Bibliotheken ein.


    Hat sonst noch jemand das Problem? Außer unserem zweiten Zugang .. der funktioniert nämlich auch nicht, am anderen PC und mit anderer Nummer.

  • Kann mir jemand vielleicht sagen, ab wann der server wieder funktioniert? komme seit tagen nicht rein. danke;)

  • Das Problem welches ihr hier am 15.03. schildert, hatte ich bei downloads vom 16. und auch von heute immer noch! Gibt es Ansprechpartner?


    Danke! ?(

  • Bis jetzt hat es zwar manchmal etwas längert gedauert, aber es ist etwas passiert. Jetzt geht rein gar nichts mehr --was tun?? noe-book.at, ich steige über die niederösterreichischen Bibliotheken ein.


    noe-book.at :wie kommt man denn da rein?;)

  • Ein kurzer Hinweis noch: Es gibt in den Onleihen auch einen E-Mail-Support, den man über das Forular unter "Kontakt" erreichen kann. Dort sitzen Bibliotheksangestellte, die mit der Onleihe arbeiten und quasi "ehrenamtlichen" Dienst im Support leisten.

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Hallo,


    wollte gestern zum ersten Mal ein Hörnuch im mp3 runterladen. Immer wenn ich am PC auf Wiedergabe gehe öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster mit dem Hinweis Medium wird gewandelt und dann ein neues mit der fehlermeldung das die Datei nicht wiedergegeben werden kann da es Probleme bei meinem Windows Media Player (Version 1) gibt?


    Also so ähnlich lautet der satz...bin mir nicht ganz sicher.


    Was mach ich falsch ??? Ich bitte um Hilfe,bin technisch ziemlich unbegabt :wacko: