Metropolbib - Anmeldung nicht möglich - keine Fehlermeldung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich versuche mich bei der Metropolbib einzuloggen, kann es jedoch nicht. Ich komme immer wieder auf die Seite mit den Einloggdaten, bekomme aber keine Fehlermeldung. Ich habe es in Mannheim, Ludwigshafen und Brühl versucht, immer das gleiche Ergebnis.
    Ja, ich habe schon mehrfach meinen Verlauf (Cookies und Caches) gelöscht.
    Nein, die Bibliotheken sind montags geschlossen und somit nicht erreichbar. (Habe trotzdem schon eine Mail geschickt)
    Hat jemand bei Metropolbib ähnliche probleme bzw. kann sich bei der Metropolbib einloggen?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Nur wer aufgibt hat bereits verloren.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.

    Zitat

    Hast du es Mal mit einem anderen Browser oder an einem anderen PC versucht?

    Ja, ich habe es mit Firefox und Internet Explorer und an zwei verschiedenen Geräten versucht.


    Ich bin ein Bär und kein Bauer. >;o)
    Ich gehe mal davon aus, da ich mich regelmäßig über diese(n) PC bei der Metropolbib eingeloggt habe, nur heute klappt es einfach nicht. Werde es heute abend zu Hause auf meinem Rechner probieren, bei dem ist es auf alle Fälle erlaubt.

    Nur wer aufgibt hat bereits verloren.

  • Sorry Baer das ich nen Bauer draus gemacht habe. Sollte die Brille aufsetzen ;)

    Kein Problem, ich habe es überlebt. >;o)
    Außerdem habe ich die Einstellungen überprüft "Cookies von Drittanbietern akzeptieren - Immer" ist eingestellt, leider liegt es daran auch nicht. >:o(

    Nur wer aufgibt hat bereits verloren.

  • Zu Hause hat es funktioniert, jetzt muss ich erforschen, ob auf Arbeit ein paar Einstellungen geändert wurden.
    Woran könnte es noch liegen, da die Cookies zugelassen werden?

    Nur wer aufgibt hat bereits verloren.

  • Frag mal Deinen Admin. Möglicherweise hat die Firma die Nutzereinstellungen übersteuert. Außerdem kann man auch Inhalte filtern und zB Cookies verhindern. Diese Variante ist allerdings höchst unwahrscheinlich, weil man damit ein unglaublich großes Faß mit einer Menge Datenschutz und Haftung drin aufmacht.

  • Frag mal Deinen Admin. Möglicherweise hat die Firma die Nutzereinstellungen übersteuert. Außerdem kann man auch Inhalte filtern und zB Cookies verhindern. Diese Variante ist allerdings höchst unwahrscheinlich, weil man damit ein unglaublich großes Faß mit einer Menge Datenschutz und Haftung drin aufmacht.


    Vielen Dank. Ich habe heute morgen gleich als erstes (nach fehlerhaftem Versuch) den Admin angerufen und ihm die Problematik geschildert, er schaut es sich mal an. Das kann jedoch dauern. ;(



    ----
    Nachtrag: 21.02.2014 Admin hat nichts verändert, jetzt haben wir das Problem weitergegeben. Liegt offensichtlich tatsächlich bei uns an den Einstellungen.

    Nur wer aufgibt hat bereits verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von kamikazebaer ()