Pocketbook erkennt keine geliehenen Bücher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!


    Ich habe seit einer Woche das Pocketbook Touch Lux.


    Ich habe sämtliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen beachtet und habe mehrmals alles wieder deinstalliert (auch die Adobe ID) und es geht nicht. Ich kann mir kein Buch onleihen. (im EPUB Format).


    ich habe nun schon mit dem Servicecenter von Pocketbook telefoniert. Die Dame meinte dann, ich solle mir halt Bücher kaufen. Ja, danke!
    Mit der Dame habe ich alles nochmal durchgespielt - gleiches Ergebnis.


    "Das Buch kann nicht geöffnet werden. Entweder es ist beschädigt oder geschützt!"


    Nun weiß ich nicht mehr weiter. WAS mache ich denn falsch?


    Ich leihe mir das Buch aus (Onlinebibliothek) und lade es mit dem ADE 3.0 runter. Dann öffnet sich dieser und ich schließe den Reader mit USB an. Dann erscheint dieser in der Bibliothek und ich ziehe das Buch rüber. (Da kommt auch nie ne Meldung, dass er jetzt fertig sei oder so).
    Dann USB trennen und Buch öffnen - klappt nicht.


    Habe gerade bei O*siander ein Gratis-Ebook runtergeladen - das hat funktioniert.


    Vielleicht hat ja jemand noch den Tipp für mich.


    Achja, ich habe sogar noch ein zweites Buch ausgeliehen, weil ich dachte, dass Buch ist halt beschädigt. Da steht dergleiche Satz.


    Ich danke euch!


    Lieben Gruß
    Anni

  • Danke!
    Das habe ich tatsächlich gestern auch schon versucht. Da steht dann mal was anderes, nämlich irgendwas mit Lizenz. Aber ich probiere es nochmal. Schonmal vielen Dank!
    Lieben Gruß
    Anni

  • Ich habe gerade ADE 2.0 runtergeladen und dann kommt der Text mit der Lizenz - Fehler beim Abrufen der Lizenz ...
    Fleißig hier im Forum gesucht und habe auch etwas gefunden. Aber auch das hat nix gebracht. Man soll dann die ID neu authorisieren.


    Ich glaube, ich schicks zurück.

  • 1. Liegt der Fehler vielleicht schon beim ADE? D.h. kannst du die Bücher dort öffnen und lesen?


    2. Hast du die neueste Version auf dein Pocketbook aufgespielt? 4.4 ist die Neueste ...


    3. Hast du überprüft, ob PC und PocketBook die gleiche Adobe ID haben?


    4. Ist das Buch von Osiander kopiergeschützt? Wenn nein könnte es doch an deiner Adobe ID liegen. Bist du dir nicht sicher, dann versuch es mit einem vom Gutenbergprojekt , die sind ohne Kopierschutz


    Edit:


    5. Ist dein Datum beim PocktBook aktuell? Mit einem Datum das mehr als 2 Wochen in der Vergangenheit liegt (oder in der Zukunft), können keine Onleihe Bücher geöffnet werden, weil der Leihzeitraum vorbei oder noch gar nicht ist...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

    2 Mal editiert, zuletzt von mcfrogger ()

  • Oder liegt es einfach daran, dass ADE 3.0 nicht mit alle Bücher der Onleihe funktioniert oder sonstige Probleme verursacht (s. Meldung oben) ?

  • Es kann auch ein ganz anderes Problem sein.


    Ich habe vor kurzem auf meinem Pocketbook auch ein Ebook gefunden, wo ich die gleiche Meldung bekam. Mein Ebook ist 100%ig sicher ein kopierschutzfreies. In meinem Fall hat es also nichts mit ADE etc zu tun. Ich weiß auch nicht genau, woran es liegt. Ich tippe einfach auf ein defektes Ebook, habe aber nicht weiter nachgeforscht, weil es ein Gratis- Ebook war, was mir auch nicht sehr wichtig ist.

  • Hier dürfte die Lösung sein (siehe auch ganz oben):


    Zitat

    29.01.2014, 17:20 Uhr: Wir raten aktuell von einem Upgrade auf Adobe Digital Edition 3.0 ab.


    Beim Öffnen der Titel kann es zu der Fehlermeldung
    "E_ADEPT_CORE_DECRYPT_LICENSE_KEY" kommen. Diese Titel sind dann für die
    komplette Ausleihzeit nicht mehr zu öffnen. Einen Weg, wie man bei
    einer erfolgten Umstellung von ADE 3.0 auf ADE 2.0 vorgehen muss, finden
    Sie hier.

    Also einfach mal probieren ein neues Buch auszuleihen und dieses mit ADE 2.0 öffnen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Ich hatte die gleiche Fehlermeldung "e_adept_core_decrypt_liscence_key" mit dem iPad Mini beim Bluefire reader" und beim "Overdrive" hat es gar nicht funktioniert. In einem englischen Forum hat jemand den "DL READER" empfohlen. Habe ihn runtergeladen und hat bestens funktioniert. Zwar ist der Reader etwas basic,, aber er tut, bis die anderen wieder richtig upgedated sind.