Ebook Reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Strom habe ich schon im WoMo und zwar haben wir eine Solarzelle auf dem Dach. Aber insgesamt bin ich froh, wenn die Akkus lange halten. Bin sehr zufrieden mit den Geräten!

    Das ist super, das freut mich.


    Generell bin ich von den kostenlosen eBooks von Amazon nicht so begeistert. Die, die ich so erwischt habe, fand ich eher mittelprächtig (bei manchen finde ich schon den Titel so abstoßend, dass ich sie gar nicht erst lade). Bücher aus der Onleihe in der Regel schon ein höheres Niveau.

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wobei Amazon mein Favorit ist, wenn ich alte gemeinfreie Werke suche. Es sind aber auch viele kostenlose Werke dabei von unbekannten Autoren und selbst Verlägern. Manche der Bücher sind auch aus der Mitte einer Buch-Serie. Das ist nicht so ansprechend.

    Eine Prime- Mitgliedschaft werde ich aber bei Amazon nicht machen. Die anderen Vorteile (Versandkosten und Lieferzeit) interessieren mich nicht und 29€ für das Leihen von maximal 12 eBooks ist mir zu teuer.

    Allein für Bücher bekommt man mit der Prime Mitgliedschaft zu wenig. Es ist auch weniger ein Anreiz sich "Prime" zu holen, als viel mehr ein Zusatz für diejenigen die schon "Prime" haben.
    Die Prime-Mitgliedschaft in Amerika bietet da einiges mehr (kostet aber auch mehr).
    Doof ist nur, ich habe Prime (schon vorher, nicht deswegen) und kann es nicht nutzen weil ich keinen Kindle habe. Mit der Kindle App ist das ausleihen laut Amazon nicht möglich / vorgesehen. X( :thumbdown:

    der Sony hat ja keine Hintergrundbeleuchtung. Also habe ich erst mit einer kleinen Taschenlampe
    rumhantiert, um meinen Mann nicht zu stören. Das war sehr unpraktisch. Dann hab ich bei Saturn eine Hülle
    mit integriertem Licht für 50! € gesehen ( für das Geld bekommt man schon einen günstigen Reader).

    Ansonsten gibt es auch kleine Buch Lampen für wenig Geld. Meistens sind LEDs verbaut, gibt es auch bei Thalia und Weltbild im Geschäft oder bei Amazon. Die kann man an ein richtiges Buch dran knipsen, oder auch an den Rahmen des Readers. Kosten um die 10 € (+ / -).
    Außerdem sind beide Lösungen günstiger und leichter als http://www.teltarif.de/kindle-…ader-akku/news/45225.html

  • Kann ich mit einem noch zu kaufenden Ebook Reader mit Android BS auch die *.acsm - Links nutzen, die Sie anbieten. Das Gerät, das ich anvisiere, ist WLAN-fähig.

    Ich kann nur für den Sony PRS-T1 und T2 (beide haben eine modifizierte Androidversion) sprechen: Ja es klappt. Man benötigt keinen Computer, um Bücher im EPUB Format über die Onleihe auszuleihen, es geht komplett über den integrierten Webbrowser .

  • So ihr Lieben - hier bin ich wieder. Zwischenzeitlich musste ich kurz meine Tochter unter die Haube bringen, deshalb war ich nicht erreichbar.
    Die Infos, die ich jetzt von allen habe, sind ja immens. Aber so ist es ja immer - mit jeder Antwort tauchen neue Fragen auf.
    Aber es reicht zumindest, um jetzt gezielt nach einem

    anderen !

    Gerät zu suchen. Mein Sohn hatte mir auch bereits vom Kindle vorgeschwärmt. Aber ich lehne diese Anbieterbindung bereits seit Amiga-Zeiten ab. Deshalb werde ich auch kein Apple-Fan, obwohl diese Geräte seit Anbeginn der Zeiten spitze sind.
    Wenn ich Euch jetzt richtig verstanden habe, kann ich aber auf dem Kindle nicht ausschliesslich Angebote von Amazon nutzen. Damit käme er ja doch in die engere Wahl.
    Vielen Dank zunächst an alle Beteiligten. Ich vermute allerdings, dass dies nicht das lezte mal war, dass ich Fragen habe.

  • Ganz wichtig, nochmal: Die Kindles sind nicht mit der Onleihe kompatibel!
    Die Ausnahme bilden hier nur die Tablets. Da lässt sich ein anderer, kompatibler Reader installieren.
    Die Tablets selbst sind jedoch überdimensioniert um "nur" Bücher zu lesen.
    Wenn du jedoch mehr damit vor hast, Fotos ansehen, Dokumente bearbeiten, Videos schauen, dann kannst du ruhig in diese Richtung schauen.
    Die Videos und Audios der Onleihe werden bisher aber nur von manchen Samsung Geräten wiedergegeben.

  • (...) Also habe ich erst mit einer kleinen Taschenlampe rumhantiert, um meinen Mann nicht zu stören. Das war sehr unpraktisch. (...)


    (...) Ich hatte erst Bedenken, da der Reader mit Hülle natürlich schwerer wird.(...)


    Ich habe mir meine Reader Hülle selbst genäht, ist individuell und ich hatte alle Materialien zu Hause, d.h. es hat mich nichts außer etwas Zeit und Kreativität gekostet ^^
    Es ist nicht so eine Hülle wie bei Chrissy, sondern einfach so etwas wie ein Handytäschchen zum Schutz wenn ich den Reader in meiner Handtasche habe.


    Das mit der Taschenlampe mache ich auch ab und zu mal, um meinen Mann beim schlafen nicht zu stören, ich habe kein Problem damit. Ist irgendwie wie früher wenn man "heimlich" unter der Decke gelesen hat.
    -

    ABER

    : jedem das seine :!:

  • Auf dem eBook Reader Vergleich kannst du dich über alle eBook Formate informieren und auch alle eBook Geräte vergleichen. Meiner Meinung nach das beste Vergleichsportal für die Lesegeräte

  • und gerade das geringe Gewicht des Sony war mit ein Grund zum Kauf)


    hey chrissy! hast du diesen Sony Reader, der in diesem eBook Reader Vergleich mit drinne is? Ich bin Studentin und würde daher Rabatt bekommen, die Reader kommen mir alle ziemlich gleichwertig vor. Daher würd ich gern einen nehmen, bei dem es positive Erfahrungen gibt!