Link funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!

    Nach dem Download auf dem PC eines ausgeliehenen Ebooks kommt, wenn ich den Link in Adobe Digital Edition laden will: "Error! Check Activation!"

    Was kann ich tun?

    Hans-Joachim

  • Hans-Joachim :

    Zunächst einmal die Frage, warum du die Bücher aus ADE auf deinen Reader übertragen möchtest? Dein Gerät ist ja nicht auf das Adobe DRM angewiesen, so dass du die Bücher auch direkt auf dem Reader, den du in deinem Profil genannt hast, öffnen kannst.

    Falls du dennoch mit ADE vom Rechner zum Reader übertragen möchtest weist die von dir genannte Adobe Fehlermeldung auf einen Fehler bei der Autorisierung von ADE auf deinem PCs hin. Um den Fehler zu beheben kannst du einmal den PC deautorisieren (Tastenkombination "Strg + Shift + D" (PC) oder "CTRL + CMD + D (Mac)). Anschließend das Programm neu starten und den PC mit deiner Adobe ID erneut autorisieren.


    Du kannst auch ohne ADE Bücher vom Rechner auf den Reader übertragen, probiere das doch einmal aus:

    1. WLAN am Tolino aktivieren

    2. Tolino per USB mit dem PC verbinden

    3. Onleihe-Konto im PC-Browser aufrufen

    4. Rechtsklick auf den Button "Download" beim ausgeliehenen Buch

    5. Im Kontextmenü "Ziel speichern unter" (in Firefox) oder "Link speichern unter" (in Chrome) wählen

    6. die Datei auf dem Tolino im Verzeichnis z.B. "Books" speichern

    7. Reader am PC/Mac auswerfen/sicher entfernen

  • Danke, Bettina. Es hat funktioniert, den Tolino über Kabel an den PC anzuschließen und so vorzugehen, wie Du empfohlen hast. Sonst hatte ich die Ebooks über WLAN ohne Kabel vom Konto runtergeladen, aber das ging jetzt nicht. Nun habe ich eine weiter Möglichkeit gefunden.

    Hans-Joachim