Beta-onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe die angebotene Beta-onleihe mal getestet. Die Funktionen sind erstmal übersichtlich. Das finde ich gut. Allerdings hängt sich bei Audio-Ausleihen ständig die Wiedergabe auf. Da muss noch massiv nachgebessert werden.

  • Ich habe die angebotene Beta-onleihe mal getestet. Die Funktionen sind erstmal übersichtlich. Das finde ich gut. Allerdings hängt sich bei Audio-Ausleihen ständig die Wiedergabe auf. Da muss noch massiv nachgebessert werden.

    Da es eine intensive Testphase ist *klick* hoffen wir mal, dass die Testenden der divibib das auch bemerken und nachbessern 😉.


    Mein Verbund wird erst in Phase 3 oder so, zur onleihe 3.0 switchen.

  • Da muss noch massiv nachgebessert werden.

    Ich teste die Beta-Onleihe ebenfalls. Im Konto findest du eine Nachricht, dass es zwei Wochen nach Start eine Umfrage geben wird (müsste also in ca. 1 Woche soweit sein) - dort kannst du dein Feedback abgeben.

  • Guten Tag "Admin",

    das Problem, dass die Wiedergabe von eAudios in App abbricht besteht leider immer noch. Die Wiedergabe im Hintergrund bricht leider an manchen Stellen plötzlich ab obwohl ich Akkueinstellungen für die App so gesetzt habe, dass sie im Hintergrund erstmal problemlos Arbeitet. Wenn ich nach dem Abbruch in App wechsle lässt sich die Wiedergabe nicht wieder starten. Ich muss den Player schließen und neu starten. Dann wird die Wiedergabe des Inhal aber immer von vorne gestartet und nicht von dem Punkt bis zu dem vorher abgespielt wurde.


    Mein System:

    Samsung S23 Ultra

    Android 14

    One UI 6.1


    Probleme beim Abspielen von Audio-Inhalten in der Onleihe-App bin ich ja gewohnt Es wäre gut, wenn wenigste ;( . Es wäre schon ein Vorteil wenn die App den Wiedergabe Stand regelmäßig (monatlich) abspeichert, dass Mann nicht immer wieder umständlich nach der Stelle suchen muss an der die Wiedergabe abbrach.

  • Hallo TobiasK


    dieser Thread bezog sich auf die beta-Phase.
    Für Fragen zur regulären Onleihe wäre der korrekte Weg über Deine Heimatbibliothek. Kann diese nicht weiterhelfen, stellt sie mit Deinen Angaben ein Ticket an uns.



    Ansonsten klingt es ad hoc, dass hier eine "saubere Neuinstalltion" helfen könnte.


    Saubere Neuinstallation der Onleihe-App
    ekz Bibliotheksservice GmbH
    hilfe.onleihe.de


    Ich hatte dazu hier gestern auch etwas ausführlicher geschrieben:


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Hallo,

    ob sie glauben oder nicht, das habe ich gelesen. Es gibt auch andere Menschen ≥ ihres Intelligenzniveaus. Wieder mal eine unqualifiziertes abkanzeln eines Beitrags! Mein Kommentar bezieht sich auf die App Onleihe 3 0.31.0.

    Die Beta-App wird über die Stuttgarter Onleihe noch angeboten.

    Außerdem: Was für eine Lösung, wenn ich die App nach jedem Fehler, der sich etwa alle 10 Minuten wiederholt, neu installieren muss! Ganz schön billig.

  • Hallo,

    ob sie glauben oder nicht, das habe ich gelesen. Es gibt auch andere Menschen ≥ ihres Intelligenzniveaus. Wieder mal eine unqualifiziertes abkanzeln eines Beitrags! Mein Kommentar bezieht sich auf die App Onleihe 3 0.31.0.

    Die Beta-App wird über die Stuttgarter Onleihe noch angeboten.

    Außerdem: Was für eine Lösung, wenn ich die App nach jedem Fehler, der sich etwa alle 10 Minuten wiederholt, neu installieren muss! Ganz schön billig.

    Möglicherweise ist ist Ihr Intelligenzniveau höher, dafür bin ich i.d.R. höflicher.


    Sollte mein Tonfall abkanzelt wirken, bitte ich um Entschuldigung, allerdings sagte ich "ad hoc".

    Und es kann nicht darum gehen, das jedesmal machen zu müssen oder zu sollen. Das ist doch selbstverständlich.


    Ansonsten wie erwähnt - eine eMail direkt an Stuttgart.

    Oder gerne an info@divibib.com - der Effekt ist der gleiche: Wir nehme es intern auf, bündeln und bewerten es und schauen, ob und wie es sich in die bestehende Planung einbauen und umsetzen lässt.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • ob sie glauben oder nicht, das habe ich gelesen. Es gibt auch andere Menschen ≥ ihres Intelligenzniveaus. Wieder mal eine unqualifiziertes abkanzeln eines Beitrags! [...] Ganz schön billig.

    Gut, dass ich hier nicht mehr moderieren muss... denke ich manchmal. ;)

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Ich schreibe in einem Thread, der sich auf die Beta-Version bezieht und bekomme Informationen zur Behebung des Problems bei der aktuellen stabilen Version?


    P.S. Es ist ja schön, dass sich hier alle (ex)Admins und (ex)Mods gegenseitig bestätigen. Das Spricht Bände darüber mit welcher Geringschätzung Nutzer Feedback behandelt wird :D

    Von Nutzerfeedback versucht man sich ja durch die Zwischenschaltung der Zweigbibliotheken am liebsten komplett abzuschirmen.

    Anscheinend weiß ja nicht mal der Admin, dass die Beta-Phase sogar heute noch 3 Tage läuft :D