Beiträge von TobiasK

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Guten Tag,

    wenn ich im Player der App ein Hörbuch, zum Beispiel "Der Choreograph" von Hakan Messer abspoiele hört die Übertragung des Tons über die Bluetooth Lautsprecher am Ende der Tracks (Kapitel oder Untereinheit) oft auf und fängt dann in der Mitte des nächsten Tracks unvermittelt wieder an. Wenn ich dann den Abspielpunkt mit dem Finger zum Anfang zurück schiebe kann ich den Track von Anfang an hören. Das Problem scheint nicht an den Lautsprechern zu liegen, ich habe 5 Lautsprecher unterschiedlicher Marken getestet und immer das selbe Problem reproduziert.

    Beim Abspielen im Browser meines Desktop-Rechners tritt das Problem bei keinem Bluetooth Lautsprecher auf.

    Auch wenn ich die Hörbücher über den Lautsprecher des Smartphones oder über einen kabelgebundenen Kopfhörer abspiele tritt das Problem nicht auf.

    Guten Tag,

    beim Suchen in der App werden anstelle der kyrillischen Schrift irgendwelche Sonderzeichen angezeigt. Zur Darstellung ist ein Foto angehängt. Ich habe mich noch in der Onleihe der Stadtbibliothek von Stuttgart angemeldet. Dort wird die kyrillisch Schrift ganz normal angezeigt. Leider ist dies nicht mein Konto, so kann ich es auch nicht nutzen.

    Bei der arabischen und persischen Schrift besteht das selbe Problem.

    Ich nutze die Onleihe-App 5.6.0 auf Android 8.


    Herzlichen Dank

    Tobias Kraft

    Guten Tag,

    wie oben schon angegeben wird bei der Nutzung der Onleihe App 5.1.0 mit Android 7.1.1 "Fehlercode: 900" angezeigt. Dieser verschwindet auch bei Neuinstallation nicht. Was verbrigt sich hinter diesem Code und wie lange es dauern bis das Problem behoben ist. Da sowohl die Stadt- und Landesbibliothek Dortmund als aućh die Stadtbibliothek Stuttgart betroffen ist, gehe ich von einem überregionalen Fehler aus. Gibt es momentan Bibliotheken mit deren Konto die App funktioniert?

    Da es in letzter Zeit öfters zu Problemen mit der Onleihe gekommen ist, würde mich auch eine Prognose für die nähre Zukunft interessieren. Gibt es von Onleihe.de Einschätzungen zur Zuverlässigkeit ihres System oder halten die das Geheim um sich unglaubwürdig zu machen.

    Herzliche Grüße.