Störung Onleihe am Samstag 10.2.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die Onleihe App auf sämtlichen Devices die ich besitze ist nicht nutzbar: Keine Verbindung. Auch auf https://www.allestörungen.de/stoerung/onleihe-bucherverleih/ sieht man, ich bin kein Einzelfall. Wann kümmert sich endlich mal jemand vom Betreiber um ein proaktives Monitoring und greift ein, bevor wir Nutzer es melden. Denn ich muss jetzt meine arme Stadtbücherei kontaktieren, die damit echt nix zu tun haben. Genauso wenig, wenn mehrmals die Woche bundesweite Magazine fehlen. Es geht um proaktive Kommunitkation! Dann weiß man wenigstens, da ist jemand schon informiert und es kümmert sich jemand. Sorry, musste sein.

  • Wir haben das gleiche Problem, auf iPads getestet. Es funktioniert weiter die Desktop-Version. So können Nutzer auch an ihre Medien kommen, etwas umständlicher, funktioniert aber.

  • Es funktioniert überhaupt nichts.


    Am PC kann man das ePaper zwar runterladen, aber nicht öffnen/lesen.


    Die Apps (Android und Apple) wollen, dass man seine Internetverbindung überprüft.


    Es ist so ätzend.

  • Download im Browser am Ipad funktioniert leider nicht.

    Und was gibt es da für eine Fehlermeldung? Bei Büchern wird beim Download eine URLLink.acsm downgeloadet, diese Datei dann öffnen mit einer Anwendung, die mit einer Adobe-ID autorisiert ist - z.B. Pocketbook, Bluefire, ADE. Hat bei mir heue am frühen Morgen noch einwandfrei funktioniert.

    Ergänzung: Habe es gerade noch einmal probiert - jetzt funktioniert es auch bei mir nicht mehr.

    Ergänzung 2: Jetzt (10.45) funktioniert der Download auf meinen Geräten wieder (sowohl mit Adobe- als auch mit Care-DRM).

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Bei mir leider immer noch nicht. Fehlermeldung:

    Keine gültige Lizenz für dieses Medium gefunden. Sowohl in Chrome als auch in Firefox.

  • Möglicherweise hängt es mit dem iOS-Update zusammen, das war auch in der Vergangenheit schon mal ein Grund. Im Browser kann ich die onleihe nutzen, aber nicht den onleihe:Reader. Es geht nur der Download und dann öffne ich mit Bluefire, evtl. geht auch ein anderer externer Reader.


    Es ist natürlich blöd, aber immerhin kann man ausleihen über den Browser und zugeteilte vormerker verfallen nicht.


    Alle bereits geladenen Titel von vorher sind in der App zu nutzen.

  • Die Onleihe App auf sämtlichen Devices die ich besitze ist nicht nutzbar: Keine Verbindung. Auch auf https://www.allestörungen.de/stoerung/onleihe-bucherverleih/ sieht man, ich bin kein Einzelfall. Wann kümmert sich endlich mal jemand vom Betreiber um ein proaktives Monitoring und greift ein, bevor wir Nutzer es melden. Denn ich muss jetzt meine arme Stadtbücherei kontaktieren, die damit echt nix zu tun haben. Genauso wenig, wenn mehrmals die Woche bundesweite Magazine fehlen. Es geht um proaktive Kommunitkation! Dann weiß man wenigstens, da ist jemand schon informiert und es kümmert sich jemand. Sorry, musste sein.

    Die Stadtbücherei wird das verkraften, auch wenn sie nur beruhigend einwirken kann, oder zu einem Besuch vor Ort einladen könnte, so sie, wie sehr viele Stadtbüchereien, am Samstag geöffnet hat. Vielleicht freuen sie sich sogar darüber, wenn wer vorbeikommt. 😉

  • Möglicherweise hängt es mit dem iOS-Update zusammen, das war auch in der Vergangenheit schon mal ein Grund

    Glaube ich nicht - unter Android, Windows etc. tritt dasselbe Problem auf. Vorhin konnte ich die SZ noch im Browser downloaden/lesen; heute am frühen Morgen eine andere Zeitschrift - zwischendurch und auch jetzt gerade gibt es auch bei mir die Lizenz-Fehlermeldung beim Download im Browser. Scheint heute ein Hin und Her zu sein. Download/Lesen mit Adobe-DRM (ADE, Pocketbook-App etc.) funktioniert auf meinen Geräten.