Was tun bei zwei Tolinos?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Tolino geschenkt bekommen; meine Frau hat bereits ein Tolino.


    Habe bereits gesehen, dass es ein "Family sharing"-Modell gibt, man andererseits aber auch mehrere Geräte mit EINEM Account nutzen kann. Daher meine Fragen;


    - Ist "family sharing" kostenlos? (sorry, habe ich wirklich nix zu gefunden)

    - Kann ich unter einem Account auch mehrere Tolinos nutzen? Bei mytolino ist immer nur von einem Tolino, Laptop, Handy, Tablet usw die Rede, nie von mehreren Tolinos.


    Was wäre zu empfehlen?


    Vielen Dank vorab!!


    Frank

  • hunecool : Deine Frage hat etwas mit einer Funktion bei der Nutzung deines Readers, dem "Family Sharing" zu tun, aber nichts mit der Nutzung der Onleihe.

    Wie das "Family Sharing" funktioniert, kannst du hier auf der Seite von mytolino nachlesen, dort ist auch der Bereich der FAQ verlinkt. Bei weiteren Fragen kannst du dich an deinen Tolino Händler wenden, er ist dein Ansprechpartner bei allen FRagen rund um das Gerät.

    Geliehene Bücher kannst du nicht mit anderen Familienmitgliedern über das sog. "Family Sharing" teilen.

  • hunecool : Deine Frage hat etwas mit einer Funktion bei der Nutzung deines Readers, dem "Family Sharing" zu tun, aber nichts mit der Nutzung der Onleihe.

    Wie das "Family Sharing" funktioniert, kannst du hier auf der Seite von mytolino nachlesen, dort ist auch der Bereich der FAQ verlinkt. Bei weiteren Fragen kannst du dich an deinen Tolino Händler wenden, er ist dein Ansprechpartner bei allen FRagen rund um das Gerät.

    Geliehene Bücher kannst du nicht mit anderen Familienmitgliedern über das sog. "Family Sharing" teilen.

    Ich dachte, es wäre o.k., wenn ich das hier frage. Wenn nicht, kann der ganze Strang gelöscht werden.


    Mein "Tolino Händler" hatte keine Ahnung, wie family sharing funktioniert, der hat mir nur vorgelesen, was auf fem Flyer steht. Die Online-Hilfe von mytolino hilft mir nichtso recht.


    Aber ich verstehe jetzt, dass ich mir ein Buch, das meine Frau auf ihrem Tolino hat, nochmal kaufen müsste, um es auf MEINEM Tolino zu lesen. Das wäre ja ganz toll.

  • Aber ich verstehe jetzt, dass ich mir ein Buch, das meine Frau auf ihrem Tolino hat, nochmal kaufen müsste, um es auf MEINEM Tolino zu lesen. Das wäre ja ganz toll.

    Nein. Das musst du definitiv nicht.

    Auch ohne Family Sharing (da hab ich leider auch keine Ahnung von. Zur Not ruf mal den Tolino Support direkt an, falls das geht?) konnte man schon früher über die Adobe ID ein eBook auf bis zu sechs Geräten nutzen. Das Family Sharing soll das meines Wissens nach nur vereinfachen.

  • Family Sharing klappt aber wie BettinaHM schon schreibt nicht mit geliehenen eBooks aus der Onleihe, deshalb bist du hier im falschen Forum und wir können dir da nur bedingt weiterhelfen.

  • Auf der von BettinaHM oben verlinkten Seite findest du doch alle erforderlichen Infos. Außerdem gibt es auch noch die FAQ auf der mytolino-Seite.


    Edit: gerade habe ich in den FAQ folgenden Passus entdeckt:


    "Warum kann ich einige Bücher oder Audiobooks nicht teilen?


    Um ein Buch mit einem anderen Familienmitglied zu teilen, bedarf es einer Freigabe vom Verlag/Autor für den jeweiligen Titel. Wir stehen stetig mit den Verlagen in Kontakt, um das Angebot für Sie zu erweitern."


    Geht also nicht bei allen eBooks.