welcher Pocketbook-Reader aktuell empfehlenswert?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt über 10 Jahre lang mit meinem alten Sony glücklich war und bin, überlege ich mir die Anschaffung von einem Pocketbook. Vor allem die fehlende Beleuchtung und das umständliche Laden von neuen Büchern haben mich langsam überzeugt. Tolino kommt nicht in Frage, fürchterliche Menüführung.


    Wenn ich das richtig sehe, wird das Pocketbook-Erfolgsmodell Touch HD3 nicht mehr hergestellt? Jedenfalls gibt es auf der offiziellen Pocketbook-Webseite nur noch gebrauchte Geräte. Dort gibt es aber das Modell Verse bzw. Verse Pro, das zwar in der Beschreibung die Onleihe-App integriert hat, auf der Kompatibilitätsliste der Onleihe-Hilfe aber nicht verzeichnet ist. Welches Pocketbook-Modell würdet ihr denn aktuell empfehlen (Farbe brauche ich nicht)?


    Liebe Grüße vom alten Herrn

  • Hallo, wenn es um E-Reader geht, bin ich sehr zufrieden mit dem inkBOOK Calypso Plus E-Book-Reader, den ich schon lange benutze. Auf der anderen Seite denke ich darüber nach, das Pocketbook Era Sunset Copper 64Gb zu kaufen, das auch einen Blick wert ist.

    wie verhält sich der Calypso mit Care? geht das?

    Oder nutzt Du dann das Adobe DRM? Dann wäre meine Frage, ob ausnahmslos alle eBook Titel problemlos nutzbar sind, denn Adobe hat Schwierigkeiten mit dem ePub3 Format.


    Bin an einer Rückmeldung sehr interessiert!


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Hallo, wenn es um E-Reader geht, bin ich sehr zufrieden mit dem inkBOOK Calypso Plus E-Book-Reader, den ich schon lange benutze. Auf der anderen Seite denke ich darüber nach, das Pocketbook Era Sunset Copper 64Gb zu kaufen, das auch einen Blick wert ist.

    Der inkBook Calypso Plus sieht tatsächlich interessant aus, von dem hab ich ja noch nie gehört. Ist die Onleihe-App dort eine Eigenproduktion oder sieht die dann aus wie auf Android-Smartphones? Wie ist die Handhabung/Menüführung?

  • Die "Onleihe App" ist IMMER von uns.

    Am Pocketbook ist es formal lediglich die Bibliotheksauswahl die "App-ig" ist, der Rest ist der normale www5-Webseiten-Zugriff.


    Die Onleihe-App kann man allerdings nicht an eInk-Readern installieren, lediglich auf Smartphones und Tablets.

  • Gerne. Wo kann ich eine »nicht die aktuelle Version (Adobe Digital Editions 4.5.4) « für mein Apple macOS Ventura herunterladen?.

    Wie wäre es mit dem Download hier: Lehmanns Buchhandlung - Download ADE 2.0.1 und 4.5.11 für Win und Mac


    Interessanter fände ich eine Information darüber, wie es sich auf dem Calypso mit dem Care-DRM verhält (das hat Administrator bereits in Beitrag #4 gefragt).

    Ich habe mittlerweile etwas im Netz gestöbert und habe u.a die Info gefunden, dass die Onleihe-App bereits vorinstalliert sei - also sollte auch das Care-DRM funktionieren.

    Andererseits gibt es lt. meinen Informationen keinen Google-Playstore auf dem Gerät - deshalb würde mich dann auch interessieren, aus welcher Quelle die Onleihe-App installiert ist, denn die offizielle Quelle ist für Android-Geräte ja nur der Google Playstore...


    Die Infos zum Gerät an sich, die ich beim Stöbern gefunden habe, klingen übrigens nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wie wäre es mit dem Download hier: Lehmanns Buchhandlung - Download ADE 2.0.1 und 4.5.11 für Win und Mac

    Leider ist ADE 201 ein veraltetes 32 Bit Programm, welches auf den aktuellen 64 Bit ONLY macOS nicht mehr läuft.


    Für meinen letzten alten 32 Bit Intel iMac hatte ich auch noch eine (reibungslos funktionierende) ADE 3 Version laden können, diese wurde jedoch vor ein paar Monaten aus allen mir bekannten Internet-Quellen gelöscht!?


    (Edith – Warum ich meinen vorangegangegen Beitrag gelöscht habe: Es geht hier hier ja eigentlich um PocketBooks, nicht um PC-Apps.)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lubalin ()

  • Leider ist ADE 201 ein veraltetes 32 Bit Programm, welches auf den aktuellen 64 Bit ONLY macOS nicht mehr läuft.

    Ah, ok, wusste ich nicht. Auf meinem 64-Bit-Win-Gerät lief es problemlos.

    (Edith – Warum ich meinen vorangegangegen Beitrag gelöscht habe: Es geht hier hier ja eigentlich um PocketBooks, nicht um PC-Apps.)

    Ja klar (um Mac/PC geht es nicht), aber da neben einem Pocketbook auch ein Calypso vorgeschlagen wurde, finde ich Nachfragen letzteres Gerät betreffend nicht OT, auch wenn es kein Pocketbook ist.

    Auch deshalb, weil der TE alterherr ja selbst ebenfalls nachgefragt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

  • Für meinen letzten alten 32 Bit Intel iMac hatte ich auch noch eine (reibungslos funktionierende) ADE 3 Version laden können, diese wurde jedoch vor ein paar Monaten aus allen mir bekannten Internet-Quellen gelöscht!?

    Wenn ich hier auf der Adobe Download-Seite nach unten scrolle kann ich bei den Zeilen "Digital Edition 3.0 beispielhafte eBook-Bibliothek hier herunterladen" immer noch die ADE 3.0 installer.exe auf meinen Windows PC herunterladen - vielleicht klappt das auch bei dir?