Passphrase

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich habe nach einem defekt, meines alten tolino page2, das gerät wechseln müssen und benutze nun einen shine4. seit dieser zeit kann ich zwar aus der onleihe bücher herunterladen aber diese bücher kann ich nicht mehr öffnen. ich werde immer nach einem "Passphrase (code)" gefragt. keiner der angaben wird jedoch akzeptiert.


    2.jpg


    Kann mir jemand helfen

  • Zum Öffnen einiger eBooks wird eine Passphrase oder ein Code verlangt. Diesen Code finden Sie auf Ihrem Onleihe- Konto direkt unter dem Button „Lesen“. Er ist in der Regel vier Zeichen lang.

  • Der Code muss einmalig pro Gerät und Onleihe-Konto auf dem Reader eingegeben werden, eine genaue Anleitung findet sich hier in der onleihe:hilfe unter dem Menüpunkt "Erste Ausleihe mit neuem DRM/ CODE - Eingabe.

    Bist du ganz sicher, dass du den Code richtig eingegeben hast? Manchmal wird die Ziffer 0 mit dem Buchstaben O verwechselt. Auch das kleine "l" also der Buchstabe L, kann zu Verwirrung führen und wird manchmal für ein großes "i" gehalten

    Die Buchstaben im CARE Code sind alle klein geschrieben!

  • @Wandbehang


    Hallo, seit zwei Tagen versuche ich, meinen onleihe-Code/LCP-Code zu finden, ohne Erfolg.
    Den Button "Lesen" gibt es bei mir nicht (siehe Anhang), auch die diversen anderen
    Ratschläge aus dem Netz haben nicht geholfen. Bin ich vielleicht zu doof?


    PC: Windows 10,
    eBook-Reader: InkPad3


    Mein_Konto-01.jpg

  • Hallo 00077801,


    Zwei Dinge:

    1. Auf dem Bild das du mitgeschickt hast ist klar zu sehen, dass das Buch derzeit nicht ausleihbar ist, weil es verliehen ist. Erkennbar daran dass dort steht: Vorraussichtlich verfügbar ab. 20.07.2023


    2. Um den Code zu finden musst du 1. ein Buch ausgeliehen haben. 2. dein Onleihe-Konto auf dem Inkpad3 öffnen. (Über den eingebauten Web-Browser.)
    Dort findest du unter dem Lesen-Button den 4-stelligen Code. Nur auf dem eBook-Reader, nicht im Browser auf dem PC. Ich hoffe das hilft.

  • Es scheint innerhalb der Registrierung da ein Problem zu geben. Ich denke es hat tatsächlich am defekt des alten Gerätes gelegen. Alle Tipps und Hilfen haben nicht geholfen.


    Das Problem hat sich nur durch die Ausstellung eines neuen Ausweißes/Benutzerkontos lösen lassen.

  • Das ist sehr merkwürdig, denn die Passphrase hat technisch nichts mit einem neuen Ausweis zu tun.

    Am Tolino aktiviert sich nichts durch einen gewechselten Ausweis. Wenn der neue klappt, muss auch der alten klappen.


    Sofern noch relevant - war denn die Anmeldung mit der alten Kennung im Web Browser z.B. am PC möglich?


    Danke und freundliche Grüße

    Admin

  • Hallo,

    Tatsächlich ist (im Moment) mit dem neuen Ausweis alles i.O. der alten Ausweis von meiner Frau (sie liest nur gedrückte Bücher) funktioniert am PC mit Web Browser ohne dass ich ein Problem erkennen kann, aber auf dem Tolino trotzdem nicht.


    Danke trotzdem.