Kein Login bei Onleihe Stuttgart möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    es scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, aber ich kann mich bei der Onleihe Stuttgart nicht anmelden.
    Ich erhalte folgende Meldung:
    Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!


    Gibt es eine kurzfristige Möglichkeit, das zu umgehen?


    Danke und viele Grüße

  • Ich sehe keinen allgemeinen Fehler. Unser Login klappt problemlos.

    Bitte unbedingt an die Bibliothek Stuttgart wenden, das ist kein Onleihe-Fehler.


    Sofern man dort keine Unstimmigkeiten in Deinem dortigen Nutzerprofil findet, muss sich die Bibliothek an den Anbieter für deren Nutzerverwaltung wenden.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Gibt es eine kurzfristige Möglichkeit, das zu umgehen?

    Nicht bei der Browser-Anmeldung in derWeb-Onleihe. Falls du aber in der Onleihe-App bereits eingeloggt bist und der Login in der App gespeichert wird (wie lange das der Fall ist, ist eine Entscheidung der Bibliothek, glaube ich), kannst du ohne erneuten Login auf die Onleihe zugreifen. Ebenso via Tolino - aber dort ebenfalls nur, wenn du dort bereits eingeloggt warst...

    Das ist mir bei meinem Shine 3 seit den neueren Updates positiv aufgefallen: Wenn die Login-Daten im Browser gespeichert sind, muss ich mich nicht bei jedem Aufruf der Onleihe neu anmelden.


    Bei der Berliner Onleihe (VÖBB ), die dasselbe Anmeldeverfahren wie die Stuttgarter Onleihe nutzt, ist es mittlerweile so, dass z.B. in der App der Login für zwei Wochen gespeichert wird (früher wurde alle naselang eine erneute Anmeldung gefordert; das ist glücklicherweise geändert).

    Da es beim VÖBB öfter Wartungsarbeiten gibt (manchmal für mehrere Tage), nutze ich während dieser Wartungszeiten die Onleihe-App. Der VÖBB kommuniziert bevorstehende Wartungsarbeiten gut, deshalb logge ich mich aus der App vorher aus und sofort wieder ein - dann weiß ich, dass ich 14 Tage "safe" bin (mich während der Zeit also nicht erneut einloggen muss).

  • Hallo,

    Ich höre das onleihe Hörbuch Solang die Welt schläft von Durst Benning. Es hört einfach vor dem Ende auf. Track 126 und nun?

    Sehr frustrierend. :(

    Was kann die Ursache sein?

  • Sigrun : Bitte achte beim Erstellen eines Beitrags darauf, wo du diesen postest - die Überschrift dieses Threads lautet "Kein Login bei Onleihe Stuttgart möglich" und damit hat deine Frage ja überhaupt nichts zu tun.

    Wenn du das eAudio nicht streamst sondern heruntergeladen hast, so würde ich zunächst einmal den Ttiel löschen und erneut herunterladen, vielleicht hat es beim ersten Laden irgendwo gehakt.

    Es könnte sich aber auch um einen Medienfehler handeln. Falls also auch beim erneuten Laden das Hörbuch nicht bis zum Ende zu hören sein sollte, so melde dies bitte an deine Heimatbibliothek, damit der Fehler korrigiert werden kann.

  • Wenn du bei der Stadtbibliothek Kempten angemeldet bist, nutzt du die Onleihe Schwaben. Wie hier zu lesen ist gab es dort gestern, also am 21.06.23, eine technische Umstellung.

    Bei der Anmeldung muss jetzt die vollständige Nummer des Zugangs eingegeben werden, heißt es dort.

    Hast du das gemacht? Des weiteren heißt es auf der verlinkten Seite, dass man sich bei Einlog-Problemen an die Stadtbücherei Kempten wenden soll.

    Aber auch diese Frage hat eigentlich nichts mit der Überschrift dieses Threads zu tun ;) ...

  • Bei der Anmeldemaske für Kempten steht:

    Bei Login-Problemen wenden Sie sich bitte an stadtbibliothek@kempten.de

    => Bitte machen!


    Die Bibliothek Kempten selbst hat etwas am Ablauf der Anmeldung geändert, daher steht auf der Anmeldemaske auch ergänzend der obige Zusatz.
    Es ist ab sofort eine "digitale Signatur" notwendig. Daher bitte zwingend bei der Bibliothek nachfragen!
    Dies war explizit seitens der Bibliothek gewünscht.


    Freundliche Grüße, allen einen schönen Feierabend und - kommt gut heim!

    Admin


    PS

    bitte wie bereits von den Mods angemerkt nicht "einfach irgendwo" posten, nur weil es "halbwegs passt".

    Kempten ist nicht Stuttgart - Ich denke, da stimmen mir beide Städte zu. ;)